Nutztiere auf 1500m² Weide
Re: Nutztiere auf 1500m² Weide
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesisches_Milchschaf fast schon zu Schade aber lecker 

Brauchen die Ostfriesen nicht noch zusätzliches Futter, da die ja nebenbei noch einiges an Milch produzieren? Aber ansonsten gefallen mir die vom Gewicht und aussehen bisher am besten 

ein schaf ist ja keine Kuh
d.h du musst sie ja nicht melken.
Wir haben immer ofm Milchschafe gehabt aber nur Lämmer verkauft und nie eins gegessen ( keine Ahnung warum ).
Über den Geschmack müssen dir also andere was erzählen.

Wir haben immer ofm Milchschafe gehabt aber nur Lämmer verkauft und nie eins gegessen ( keine Ahnung warum ).
Über den Geschmack müssen dir also andere was erzählen.
Ich kenn mich aber, wenn ich die Chance habe selber Käse zu machen, dann werde ich es bestimmt auch versuchen ;D
Bitte verabschiede dich von dem Gedanken auf 1500qm Milchschafe zu halten. Die Fläche würde noch nicht mal für 1 Tier reichen. Milchschafe brauchen gutes frisches Gras und davon nicht viel sondern sehr viel. Eine Fläche von 1500qm ist in einer Woche leer.
Grüße,
Birgit
Birgit
Ok, dann suche ich mir mal weiter. Aber mitlerweile sind es knapp 4000m² da wir wie ich schon vorher mal erwähnt habe noch 2500m² Pachten werde 
Nochmal zurück zu meiner Frage: Hat von euch einer Erfahrung mit Skudden?

Nochmal zurück zu meiner Frage: Hat von euch einer Erfahrung mit Skudden?
Na Hallo!
Für solch eine kleine Fläche reichen 2 Lämmer. Habe selbst momentan 2 Schwarzkopflämmer auf 1000 quadratm. Allerdings bekommen sie Abends etwas Müsli ( Von den Pferden ) Heu soviel sie mögen. Sie sollten draußen aber auch ne Möglichkeit haben, sich unter zustellen. Meine sind jetzt 5 Monate alt, spätestens im November werden sie dann geschlachtet, sonst werden sie zu Fett und schmecken dann auch arg nach Schaf!
Für solch eine kleine Fläche reichen 2 Lämmer. Habe selbst momentan 2 Schwarzkopflämmer auf 1000 quadratm. Allerdings bekommen sie Abends etwas Müsli ( Von den Pferden ) Heu soviel sie mögen. Sie sollten draußen aber auch ne Möglichkeit haben, sich unter zustellen. Meine sind jetzt 5 Monate alt, spätestens im November werden sie dann geschlachtet, sonst werden sie zu Fett und schmecken dann auch arg nach Schaf!
Schafe sind Herdentiere, die man nicht unter 3 Tieren halten sollte. Besser sind 5 Tiere und mehr.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
- Familienstand: verpartnert
net das du das sagst .....
ich finde du soltest dazuschreiben das das deine empfelung ist
lieber 2 lämer die satwerden als fünf auf die fläche tun
und dan kan man doch nicht ale gleichzeitig schlachten als selbstfersorger
dan sinds jeden monat doch eins weniger und wen du dan doch eins behältst zum deken das du im früjar lämer hast .....oder bischen milch ....is das auch 2-3 monate aleine
ich finde du soltest dazuschreiben das das deine empfelung ist
lieber 2 lämer die satwerden als fünf auf die fläche tun
und dan kan man doch nicht ale gleichzeitig schlachten als selbstfersorger
dan sinds jeden monat doch eins weniger und wen du dan doch eins behältst zum deken das du im früjar lämer hast .....oder bischen milch ....is das auch 2-3 monate aleine

Sei gut cowboy
3-5 Tiere einer Mittelgroßen Rasse auf 4000m² sollte doch wohl möglich sein oder nicht?