Unter "Suche-Biete-Tausche-Schenke" ist ja auch u.a. "Dienstleistungen" mit aufgeführt.
Ich weiß nicht, ob sich keiner traut, oder ob es einfach keinen Bedarf gibt, solche Dienstleistungsgesuche aufzugeben.
Vielleicht sollte man auch nur einen Unterfaden einrichten, der sich von den sonstigen Gesuchen etwas abhebt?
Mein Gedanke ist, das jemand vielleicht nur mal für eine Stunde oder auch mal einen Tag für ein bestimmtes zu erledigendes Ding eine Hilfe braucht, aber niemanden, den er fragen könnte, oder der Zeit hätte, in seiner Nähe hat.
Also (nur als Beispiel): Jemand wohnt allein im grad neu gekauften SV-Heim und sucht dringend jemanden, der bei irgendeiner Instandsetzung mit hilft, weil er noch keine Bekannten in der Nähe hat, aber unbedingt noch einen zweiten Mann/Frau braucht. Oder so.
Oder anderes Beispiel: Ich hab mir grad den Arm gebrochen, bin aber mitten im Malern von meiner Küche und kenne niemanden, der schnell mal die letzten 2 Wände fertig machen kann (Nein, ich hab mir nicht den Arm gebrochen

Irgendsowas in der Art.
Oder (manche hier sind ja selbstständig) es könnten ja sogar befristete Mini-Jobs ganz offiziell angeboten werden (Erntehelfer, Überschwemmungs-Aufräum-Helfer für ne Woche oder was weiß ich).
Aber vielleicht ist meine Idee auch zu "grenzwertig", wegen der Gefahr der Schwarzarbeit?