Der Wald - Traum oder Alptraum für Katzen?

(wir werden nicht gebraten)
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Wald - Traum oder Alptraum für Katzen?

#41

Beitrag von Olaf » Mo 21. Mär 2011, 15:12

also hier, wo ich arbeite, das ist ne weitläufige ehem. Klosteranlage. Vor vielen Jahren war hier auch ne üble Katzenplage.
Die lieben Diakonissen im speziellen, Touris auch haben das ganze rumstreunende Zeugs auch noch ständig gefüttert, dementsprechend haben die sich vermehrt, ja, wie die Karnickel. Es war wirklich ekelig. Irgendwann wurden die mal alle , zuminstest so gut es ging, eingefangen (das war wohl gar nicht so schwer weil die ja die Futterstellen hatten) und sterilisiert, kastriert. Mit der Zeit sind die dann wohl gestorben oder unter die Räder gekommen, jetzt ists hier wieder "normal".
Das kann schon eine Plage sein, wo man dann nicht mehr besonders tolerant reagiert
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

der elch oh schreck

Re: Der Wald - Traum oder Alptraum für Katzen?

#42

Beitrag von der elch oh schreck » So 27. Mär 2011, 03:48

moin moin , recht lesenswert , ich hatte katzen wie auch hunde.
katzen freilaufend wohnte am ortsrand. hund normal im griff ... na ja er fand das loch im gartenzaun 2 monate vor mir ... ich mußte suchen.
problem beim hund er hetzt , er muß nicht mal nen reh reißen , hetzen reicht. reh überlebt es nur bedingt.
katzen sind wenn überfahren worden. der preis der freiheit ob kastriert oder nicht.
bei meinem jetzigen hund hab ich 5 katzen gezählt die er "befreit" hat :engel: sie kamen eben unangemeldet auf unser grundstück.

aber ich hatte in deutschland immer nen platz am stammtisch vom ort , wo sich jäger mit landwirten kloppen wegen wildschweinen usw ... :haha:
und kein tier von mir wäre von der jägerschaft verletzt worden ... dazu muß man real im leben mit den leuten reden.
ok natürlich sagt dann auch nen jäger , richtet dein hund nen schaden an hast ja ne hundehaftplicht ! wie der bauer zum jäger wildschaden in geld verlangt.
es ist doch so einfach !
im ländlichen raum gibts irgendwo ne kneipe wo freund und feind auf nem haufen hocken ! jäger landwirte tierhalter weg vom pc raus ins leben , nen bierchen trinken und sagen was einem am herzchen liegt.
sowas nenn ich verantwortung übernehmen. ist für alle seiten besser als die prozesse danach ...
im übrigen wer seinen haustieren die maximale freiheit geben will, damit sie ein schönes leben haben ... sollte sich damit abfinden das kurz und schön doch besser ist als langweilig lang ;-)
Einfache Regel : Frage den Jagdpächter / Eigentümmer wie er es sieht ! Jäger sind keine blutrünstigen haustierkiller ... aber sie haben auch wirtschaftlich zu denken.
leider ist .de eben dicht besiedelt und so brauchts viele gesetze weil man sich leicht auf die füße tritt.
jagdrecht ist so ein gesetz was geschrieben dem jäger rechte einräumt ... redet man mit dem jäger , kann er aber auch sein recht eben nicht ausüben ;-) er hat nicht die pflicht es zu tun !


nen elch zur nacht

Hotzenwalder
Beiträge: 486
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 00:11
Familienstand: verheiratet

Re: Der Wald - Traum oder Alptraum für Katzen?

#43

Beitrag von Hotzenwalder » Mi 4. Mai 2011, 20:09

Hi. Ich habe mal auf Phönix eine Doku gesehen, wo es um die Frage ging, wohin die vielen tausend Katzen jedes Jahr verschwinden. Pelzfarm, Tierlabors, oder was sonst ? Ergebnis: mit grosser Wahrscheinlichkeit werden 90% von Jägern erschossen. Ein Jäger wurde vorgestellt, der sich eine warme Hose aus ich glaube 17 Katzenfellen genäht hatte .. und das völlig ok fand. Des weiteren wurde eine Mutter vorgestellt, die nach langem Suchen die Katze ihrer kleinen Tochter erschossen im Gebüsch vielleicht 250 Meter vom Haus entfernt fand. Ich werde mir jetzt verkneifen, solche Jäger zu kommentieren, und was man meiner Meinung nach mit ihnen machen sollte. :dreh:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Der Wald - Traum oder Alptraum für Katzen?

#44

Beitrag von fuxi » Do 5. Mai 2011, 12:20

Hotzenwalder hat geschrieben:[...]im Gebüsch vielleicht 250 Meter vom Haus entfernt [...]
Wie bereits erwähnt, ist das in Deutschland völlig legal. Die Katze wildert per Definition des Jagdgesetzes.

Wie man das findet und wie hoch der Anteil der Jäger ist, die das so handhaben, steht auf einem anderen Blatt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“