was wollt ihr sv-maessig noch mal machen

Was halt nirgendwo passt
Antworten
mot437
Familienstand: verpartnert

was wollt ihr sv-maessig noch mal machen

Beitrag von mot437 » Mi 15. Jun 2016, 15:02

wen ich noch juenger waere :)

wuerde ich gerne mal

tandembasten auf 2 pferden fon nem 10 meterbalken zb auf ne alp n firstbalken

rutnere .. so nent man das mit pferden durch den tiefschnee wege machen wen dem pferd der schnee bis zur brust komt da mus man sogar eisen anemen fuer das und mit leren pferden abwechseln imer wieder das forderste get n schrit zur seite dan kampft sich das naechste nach forne ein par meter und so fort
da schaft man nur n par hundert meter im tag wens hoch ligt

nen steilhang mit der seilwinde pfluegen

und erleben wuerd ich gerne ....hab gehoert in amerika faert einer n maedrescher mit 36 maultieren :aeh: :aeh:

mit ner jungkuh (rind)akerarbeiten oder holzschleparbeiten anlernen

solange der mensch noch unferwirklichte traume hat is er noch zu jung zum sterben
Sei gut cowboy

Benutzer 72 gelöscht

Re: was wollt ihr sv-maessig noch mal machen

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 15. Jun 2016, 16:01

mot437 hat geschrieben:solange der mensch noch unferwirklichte traume hat is er noch zu jung zum sterben
oder er muss halt nach dem Tod wiederkommen! :engel:

Ich möchte (noch vor meinem Tod) auch wirklich ganz am Land leben - ich denke, "in der Pension" wird das möglich sein...

Ich täte auch noch gerne in México bleiben, aber das wird wohl erst im nächsten Leben was werden ...

Nee, normalerweise mach ich, was ich gerne machen möchte (und meine Kinder stöhnen, weil sie keinen Schreibtisch mehr haben, der steht voller Jungpflanzen).

Aber es stimmt schon: wenn man davon träumt, was man noch alles machen will, hält das jung!! :daumen:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 15. Jun 2016, 17:11

einen fischteich anlegen
krebszucht
garnelenzucht
eine von den avocados auftreiben, die ein paar minusgrade aushalten
kunekunes halten
eine reifekammer aus lehm bauen
einen bissl grösseren solartrockner bauen
einen babytrecker kaufen der auch baggern kann (universum! fühl dich angepsprochen! irgendwer will bestimmt einen loswerden)
genug platz in der küche haben
u.s.f. - gäb noch ne menge....
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Jul

Beitrag von Jul » Mi 15. Jun 2016, 19:55

Das klingt alles voll spannend bei dir Tom!
Und einen Bagger würde ich auch nehmen Kraut-Ruebe :daumen:
Ina Maka, hier im Ort ist vor kurzem einer nach Mexico ausgewandert, der ist sehr glücklich dort.

Spontan fällt mir dazu ein:
Mal ein richtig großes, stabiles Gewächshaus mit funktionierender Bewässerung haben
Kindern die sich für die Natur und den Garten interessieren die ganzen Sachen näher bringen
Eigenes Mehl aus den Esskastanien herstellen (da bin ich dicht dran, getrocknet sind sie, mir ist nur noch nicht ganz klar, wie man die dicken, steinharten Dinger mahlen soll :hmm: Sonst gibts halt Püree)
Eine Insellösung finden um zumindest genug eigenen Strom für Licht zu produzieren. Am liebsten natürlich auch Computer und Internet :mrgreen:
Das Haus von außen fertig verputzen, das wartet jetzt schon seit ein paar Jahren :rot: und am liebsten richtig hübsch streichen
Eine funktionierende Bewässerung im Garten ohne! Gießkannenschleppen
Noch vor dem Sommer eine Solardusche basteln, die Quelle ist a*schkalt
Das Dach dicht bekommen - endlich!

... und ganz aktuell: einen Regenschirm und Heizstrahler über meine Beete halten^^

Da gibts so viel, gut wenn einem die Träume nie ausgehen :)
Manchmal hab ich das Gefühl, dass zwei neue entstehen, wenn einer erfüllt ist, einfach weil einem immer mehr schöne Dinge einfallen, die man tun könnte :hhe:

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Mi 15. Jun 2016, 20:27

SV-mässig... hmm... ich würd gern endlich mal dazu kommen, auf unseren Heuwiesen eine gründliche Analyse der Gräserzusammensetzung zu machen. Ausserdem träume ich von einer eigenen Mini-Mühle die unseren Weizen in ordentliches Mehl verwandeln kann. Und ich würd gern hinter der Scheune Rebstöcke setzen, muss da nur irgendwie den Steinhaufen in Boden verwandeln. Den alten Erdkeller wieder nutzbar machen (und benutzen). Und (mehr) Käse machen und vielleicht in ebenjenem Erdkeller reifen lassen. Uuuund A2-Milch probieren (ich wette das ist sowieso nur Humbug). Mehr Hochbeete basteln und die Zukunftshühner endlich tatsächlich haben.

Die Liste lässt sich lang fortsetzen... generell fast alles was man mit Acker und Wiese machen kann :engel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 15. Jun 2016, 21:00

jul das waren die plaene die ich nicht mer schaffe :)
hab das tema wol falsch betitelt
aber so ist auch mega coll
die plaene die ich ferwirkliche sehen anders aus ....

also sehen so aus

daecher fertigbauen hier
den hof finanziel selbsttragend hinkriegen also sv des hofes
andere leute fuer das projekt zu begeistern
eine werkstat einrichten
brenholz genug fuer die naechsten 15 jare haben
mosterei einrichten
und und und
lach
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“