Fotos- mal einfach so ...

Forenschänke und Smalltalk
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Fotos- mal einfach so ...

Beitrag von Narrenkoenig » Mo 16. Mai 2016, 17:45

Buchkammer hat geschrieben: @Narrenkoenig
Nur nen Falken - hey, eines der schönsten Fotos die ich je von einem Greifvogel gesehen habe. :daumen:

Wie hast du denn die Belichtung des Vogels so optimal zum helleren Hintergrund hinbekommen? Welche Kamera und Objektiv hattest du am Start?
Belichtung Mehrfeldmessung nennt sich das bei meiner, hab das Bild aber aus dem Raw entwickelt. Also Weißabgleich und Belichtung eingestellt. Und Beschnitten.
Kamera und Objektiv sind allerdings aus der angesprochenen Kleinwagenklasse.
Wobei teure Kamera und teures Objektiv keine Vorraussetzung für so ein Bild sind.
Der war so freundlich an Ort und Stelle zu bleiben bis ich vom Rad runter war und die Kamera ausgepackt hab.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Di 17. Mai 2016, 08:21

Es ist ein Turmfalke, den du offenbar im Rüttelflug fotografiert hast. Ich würde außerdem meinen, es ist ein Terzel. Das Weib wär am Kopf eher braun.

Tolles Bild!

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » So 12. Jun 2016, 15:32

Heute beim "Tag des offenen Hofes"
Der Kleine ist gerade ne Minute alt....
IMG_0362.JPG
IMG_0362.JPG (185.95 KiB) 2403 mal betrachtet
IMG_0363.JPG
IMG_0363.JPG (174.3 KiB) 2403 mal betrachtet

Gaggele

Beitrag von Gaggele » Mo 13. Jun 2016, 07:42

Hast Du den Kalender im Kuhstall hängen, dass die so genau wissen was wann passt? :lol:
Ech toll! Ich liebe Kälbchen, nur bekomme ich bauchweh, wenn ich an das "Leben" der meisten Kälbchen denke.
Ich selber esse kein Kalb, sowieso kein Jungtier. Und wenn es irgend geht auch keins, das ein langes elendiges Leben hatte.
Die eigenen Kaninchen, Hühner und Wachteln sowie ein Metzer, der sein eigener Fleischlieferant ist und mein Vertrauen geniest, sind doch Gold wert!
Gruß, Gaggele

sybille

Beitrag von sybille » Mo 13. Jun 2016, 17:31

Herrlich, wie die Kühe daneben stehen und das neue Herdenmitglied begrüßen dürfen :michel: Dieser Tage hatten die Kälbchen, die auf der Weide neben dem Garten einer Kundin mit ihren Müttern laufen, gespielt wie verrückt. Das ist so schön :grinblum:
Gaggele, ich esse auch keine Kinder und auch keine Tiere, die aus der Mast kommen. Würde doch jeder so denken.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 13. Jun 2016, 19:25

Der kleine Bulle wurde diesen Tag noch in die Aufzuchtbox gebracht. Kurzes Familienglück.

sybille

Beitrag von sybille » Mo 13. Jun 2016, 19:27

Das ist sehr schade! Warum lässt Du die Kälbchen nicht mit den Müttern laufen?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 13. Jun 2016, 19:29

Nicht ich. Ich hab damit nix zu tun. Das ist konventionelle Milchviehhaltung.

sybille

Beitrag von sybille » Mo 13. Jun 2016, 19:45

Ja, so läuft das bei konventioneller Milchviehhaltung. Hatte vor Jahren beim Melken geholfen. Eine Kuh konnte ich nicht in den Melkstand treiben da sie in Jauche und Kot vor dem Melkstand lag und nicht hoch kam. Der Bauer kam dazu und meinte "Die hat heute Nacht gekalbt. War ne schwere Geburt." Trotz das die Kuh eindeutig fertig war, musste sie in den Melkstand getrieben werden. Kurz danach habe ich den Job drangegeben. So etwas kann ich mir nicht ansehen.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mo 13. Jun 2016, 20:44

Im Heizraum war es letzte Nacht so schön warm.
(Der Heizkessel dient zur Zeit nicht nur dem Heizen, sondern auch zum Aufwärmen für Kakteen etc.)

Auf dem Heizkessel dachten Herrn Livingstones Gänseblümchen, sie seien daheim in Afrika... Und haben die Blüten geöffnet.
(Livingstone Daisy = Dorotheanthus bellidiformis = Einjährige Mittagsblume)

Bild

Draußen hat man ihnen die Enttäuschung angesehen. Und die Blüten sind schon wieder fest geschlossen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“