Kamerunschafe gefunden

sybille

Re: Kamerunschafe gefunden

Beitrag von sybille » Mi 8. Jun 2016, 19:06

Wo ist das Problem?
Wenn Du ein Kamerunböckchen geschlachtet hast ist nicht mehr dran als an einem großen Kaninchen und Geschmack hat es auch noch nicht. Das ist einfach zu schade.
Steffen, hör mal wieder auf Deine Frau ;)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 8. Jun 2016, 21:41

Zum EInen sind es vermutlich eher BBB, da ist schon ein bisschen mehr dran und zum Anderen kann ich das mit dem Geschmack nicht nachvollziehen, ich finde das Fleisch sehr delikat und besser als wenn das Lamm älter ist (hab es schon mit Kamerun probiert). Es ist wenig dran, das stimmt, aber mir reicht das und der Aufwand, das Tier älter werden zu lassen (Kastration wegen asaisonaler Brunst) wäre mir zu hoch.
Grüße,
Birgit

Steffen
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Steffen » Do 9. Jun 2016, 14:02

sybille hat geschrieben:
Steffen, hör mal wieder auf Deine Frau ;)
Frau hat auf die Frage "Und was machen wir mit dem Kleinen, wenn er groß ist?" leider keine passende Antwort. So bleibt am Ende nur, ihn zu tauschen oder ihn zu kastrieren und wenn er groß ist, HuFu draus zu machen. Gucken wir mal.
Steffen

Was sie über Dich sagen, sagt mehr über sie aus, als über Dich.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Do 9. Jun 2016, 14:37

Bist nicht sooo weit weg.
Wollte eh mit Schafen anfangen..... :aeh:

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 9. Jun 2016, 15:51

Steffen hat geschrieben:...HuFu draus zu machen. Gucken wir mal.
Wieso das denn, esst ihr kein Fleisch? Das ist für den Hund doch viiiiel zu schade!
Grüße,
Birgit

sybille

Beitrag von sybille » Do 9. Jun 2016, 19:55

Zacharias, die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich mag lieber den Geschmack eines ausgereiften Tieres. Von daher esse ich gar keine Tierkinder sondern nur ausgereifte Tiere.
Steffen hat geschrieben:
...HuFu draus zu machen. Gucken wir mal.
Bloß nicht! Kamerunfleisch ist sehr lecker, auch wenn der Krastrat schon älter ist. Mit Niedrigtemperatur (60 - 80 Grad) bekommst Du jedes Fleisch butterzart.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Steffen

Beitrag von Steffen » Do 9. Jun 2016, 21:31

Natürlich essen wir Fleisch (ohne könnte ich gar nicht) und sicher ist Kamerunfleisch sehr lecker (müssten wir erst kosten, haben wir noch nie probiert), allerdings wohnen wir derzeit auf 'ner Baustelle, haben nur eine provisorische Küche und keinerlei brauchbares Nebengelass - sauberes Schlachten und Zerlegen ist also bei uns noch nicht drin. Von daher bleiben im Moment nur die zwei Optionen - Tausch oder HuFu.
Steffen

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Fr 10. Jun 2016, 03:50

Steffen, ich schlachte im Stall und habe da noch nicht mal fließend Wasser. Zum sauberen Schlachten brauchst du nur eine Möglichkeit, das Tier aufzuhängen. Ich ziehe mir zum Abziehen Einmalhandschuhe an. Abwaschen tu ich die Teile dann zu Hause. Hundefutter daraus zu machen wäre wirklich Frevel!
Grüße,
Birgit

sybille

Beitrag von sybille » Fr 10. Jun 2016, 19:46

Zacharias hat geschrieben:Steffen, ich schlachte im Stall und habe da noch nicht mal fließend Wasser. Zum sauberen Schlachten brauchst du nur eine Möglichkeit, das Tier aufzuhängen. ...
Hundefutter daraus zu machen wäre wirklich Frevel!
Genau!

Steffen

Beitrag von Steffen » Fr 10. Jun 2016, 20:56

Na, mal sehen....
Zumindest ist der Lütte offensichtlich gut drauf. Hopst durch die Gegend, "kämpft" mit seiner großen Schwester oder nimmt meine Faust "auf die Hörner". Einfach goldig!

Aber da fällt mir ein: Es heißt, Kamerunschaf schmeckt eher nach Wild als nach Schaf. Selbiges habe ich aber auch über BBB und auch allgemein über Haarschafe gelesen. Was denn nun? Ist der Wildgeschmack nun tatsächlich kamerun- oder allgemein haaschaftypisch?
Steffen

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“