Fotos- mal einfach so ...
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
Re: Fotos- mal einfach so ...
sie sind wieder da wie immer in meinem neuen garten unter einem stück dachplatte...sonst würden die krähen wohl schnell alle auffuttern
- Dateianhänge
-
- blindschleichennest.jpg (165.02 KiB) 2418 mal betrachtet
-
Nightshade
Ich muss den Pfingstrosen irgendwie verclickern, dass BLAU zur Zeit die einzig angesagte Blütenfarbe ist.
Alles ist BLAU. Akeleiblau, Irisblau, Kornblumenblau. Nur der Himmel und die Pfingstrosen sind nicht blau.

Alles ist BLAU. Akeleiblau, Irisblau, Kornblumenblau. Nur der Himmel und die Pfingstrosen sind nicht blau.

- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Oh, seid ihr schon weit. Bei mir blühen die Akeleien, alles andere noch nicht. Meine Akeleien sind rosa und dunkelviolett, die blauen sehen sehr schön aus.
Liebe Grüße
Minze
Minze
- Buchkammer
- Förderer 2017

Die kleine Russentonne (500 mm Festbrennweite) hat mal den Mond mit einem 2x Telekonverter eingefangen. 
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
-
Olaf
oooooh! Ich find sowas ja sehr beeindruckend!
So vor ner Stunde war, wenn ich das so salopp formulieren darf, irgendwas auffallend helles so ne Handbreit (am ausgestreckten Arm) nord-westlich vom Mond.
Ist das wieder irgendein Planet?
Jetzt ist grad wieder ne fette schwarze Wolke davor, zwischendurch gabs gruslig-schöne Bilder mit den vorbeirasenden Wolkenfetzen. Fotografieren kann ich das leider nicht.
Ärgert mich öfter mal. Was ist ne Russentonne?
LG
Olaf
So vor ner Stunde war, wenn ich das so salopp formulieren darf, irgendwas auffallend helles so ne Handbreit (am ausgestreckten Arm) nord-westlich vom Mond.
Ist das wieder irgendein Planet?
Jetzt ist grad wieder ne fette schwarze Wolke davor, zwischendurch gabs gruslig-schöne Bilder mit den vorbeirasenden Wolkenfetzen. Fotografieren kann ich das leider nicht.
Ärgert mich öfter mal. Was ist ne Russentonne?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019

schöner Mond, hat die Russentonne recht gut hinbekommen. Ist das ein Ausschnitt oder direkt wie es aus der Knipse kommt?
Muß ich demnächst auch noch mal testen, bin jetzt draufgekommen wie ich Extender stacken kann.
Hab von heute allerdings nur nen Falken, oder sowas zu bieten.
Grüße
Robert
Muß ich demnächst auch noch mal testen, bin jetzt draufgekommen wie ich Extender stacken kann.
Hab von heute allerdings nur nen Falken, oder sowas zu bieten.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
-
Olaf
Boa, könnt ihr fotografieren! 
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
Griseldis
Dem schließe ich mich an!Olaf hat geschrieben:Boa, könnt ihr fotografieren!
- Buchkammer
- Förderer 2017

Danke für die Blumen. Fotografie ist ein schönes Hobby, sofern man sich dafür begeistern kann, oder Narrenkoenig? Eine entsprechende Grundausstattung gibt es schon für wenig Geld - also so um die 200 - 300 Euronen. Nach oben sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Es gibt Objektive, die kosten mal schnell so viel wie ein neuer Kleinwagen. Etwas Basiswissen liest man sich aus Bibliotheksbüchern an oder besucht Foto-Kurse. Auch bei youtube gibt es eine Unmenge an sehr gutem Material, um in die Anfänger- oder Fortgeschrittenen-Fotografie einzusteigen.
@Narrenkoenig
Nur nen Falken - hey, eines der schönsten Fotos die ich je von einem Greifvogel gesehen habe.
Wie hast du denn die Belichtung des Vogels so optimal zum helleren Hintergrund hinbekommen? Welche Kamera und Objektiv hattest du am Start?
Mein Mondfoto ist ein Ausschnitt. Original hat es 5184 x 2912 Pixel und sah so aus (runterskaliert auf 600x337 Pixel):
@Olaf
Die kleine Russentonne ist ein Spiegelobjektiv sowjetischer Bauart mit 500 mm Festbrennweite. Man kann es an moderne Spiegelreflexkameras adaptieren - also mit einem Adapter versehen, der die unterschiedlichen Gewinde und Bajonettverschlüsse miteinander verbindet. Ein oder mehrere Telekonverter passen auch noch dazwischen. Mein 2x Telekonverter verdoppelt praktisch die Brennweite auf 1000 mm. Eine günstige Möglichkeit für um die 100 Euro, solche oder ähnliche Aufnahmen zu knipsen. Abstriche muss man bei diesem Preisgefüge selbstverständlich in der Qualität der Bilder machen. Im Aufbau sieht das dann an einer Canon EOS 600D so aus:
Auf meinem Wunschzettel steht dann noch die große Russentonne mit 1000 mm Brennweite und ein weiterer Telekonverter. Alles zusammengeschraubt kommt man dann auf stolze 4000 mm Brennweite.
Dann sollte man auf dem Mond die amerikanische Flagge entdecken, falls dort jemals eine gestanden hat.
@Narrenkoenig
Nur nen Falken - hey, eines der schönsten Fotos die ich je von einem Greifvogel gesehen habe.
Wie hast du denn die Belichtung des Vogels so optimal zum helleren Hintergrund hinbekommen? Welche Kamera und Objektiv hattest du am Start?
Mein Mondfoto ist ein Ausschnitt. Original hat es 5184 x 2912 Pixel und sah so aus (runterskaliert auf 600x337 Pixel):
@Olaf
Die kleine Russentonne ist ein Spiegelobjektiv sowjetischer Bauart mit 500 mm Festbrennweite. Man kann es an moderne Spiegelreflexkameras adaptieren - also mit einem Adapter versehen, der die unterschiedlichen Gewinde und Bajonettverschlüsse miteinander verbindet. Ein oder mehrere Telekonverter passen auch noch dazwischen. Mein 2x Telekonverter verdoppelt praktisch die Brennweite auf 1000 mm. Eine günstige Möglichkeit für um die 100 Euro, solche oder ähnliche Aufnahmen zu knipsen. Abstriche muss man bei diesem Preisgefüge selbstverständlich in der Qualität der Bilder machen. Im Aufbau sieht das dann an einer Canon EOS 600D so aus:
Auf meinem Wunschzettel steht dann noch die große Russentonne mit 1000 mm Brennweite und ein weiterer Telekonverter. Alles zusammengeschraubt kommt man dann auf stolze 4000 mm Brennweite.
Dann sollte man auf dem Mond die amerikanische Flagge entdecken, falls dort jemals eine gestanden hat.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
- Minze
- Förderer 2019

Faszinierende Bilder, sowohl der Mond, als auch der Greifvogel, danke. 
Liebe Grüße
Minze
Minze