Da ich Wölfe eh toll finde, würde ich es natürlich sehr begrüßen, wenn es mehr würden.
Der Gedanke, dass es um Berlin rum Wölfe gibt, finde ich schon gut.
Wölfe sind ja nicht böse und sie greifen auch keine Menschen an. Sicherlich gehen sie an Herden, da müßte dann halt geschaut werden, dass diese vernünftig geschützt werden.
Z.B. nicht durch Hirtenhunde, sondern durch Herdenschutzhunde. Ein himmelweiter Unterschied !
Beschäftige dich doch mal mit Literatur über Herdenschutzhunde und deren Züchtung. Dort, wo diese Hunde gebraucht werden, ist die Auslese zur Zucht sehr rabiat. Ein guter Herdenschutzhund ist sehr selbstbestimmt und nicht agressiv. Es sei denn, es will jemand seiner Herde was. Aber das ist auch sein Job.
Sie sind Arbeitstiere und wenn ich manchmal diese armen Geschöpfe sehe, die in der Stadt gehalten werden, dann krieg ich echt das ko*zen. Bei Arbeitshunderassen wäre ich seeehr dafür, dass wirklich nur Leute diese Hunde halten dürfen, die mit ihnen arbeiten und sie brauchen. Aber lassen wir das jetzt...gehört ja nicht zum Thema und es reicht schon, wenn ich mich mit meiner Schwester in die Wolle kriege, die sich privat einen völlig durchgedrehten Arbeitshirtenhund hält.
Wölfe und Hunde: Hunde sollten eh gut erzogen sein, wenn sie ohne Leine laufen dürfen. Sprich: sich nicht weiter als 10-20 Meter vom Herrchen entfernen. Unerzogene und nicht abrufbare Hunde gehören an die Leine. Wer das nicht macht, ist selber schuld und sollte nicht jammern, wenn sein Hund im Wolfsmagen landet oder von einem Herdenschutzhund angegriffen wird.
Vermehrung zwischen Hunden und Wölfen sind auch sehr selten.
Vielleicht würde es dann auch wieder mehr Hirten geben, ein Arbeitsboom quasi
Als Kind hab ich es immer geliebt, wenn die Hirten mit ihren Schafsherden kamen. Dann sah man mich nur noch auf den Wiesen bei den Hirten und ihren tollen Hunden. Das war immer toll, genauso wie wenn die Zigeuner mit ihrem Wohnwagen und den wunderschönen Korbflechtereien für ein paar Wochen in unser Dorf kamen.
Heute sieht man soetwas fast gar nicht mehr, was ich sehr,sehr schade finde.
In anderen Ländern mit höherem Wolfsaufkommen geht es doch auch irgenwie, warum also nicht hier ?
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)