Ansprechende Werbung auf Lieferwagen...

Was halt nirgendwo passt
connymatte
Familienstand: verpartnert

Re: Ansprechende Werbung auf Lieferwagen...

Beitrag von connymatte » Mo 21. Mär 2016, 20:37

Moin
Ich würde kurz und knapp auch die Haltungsform in Augenschein bringen also Freiland oder wie auch immer. Meine Erfahrungen sind das die Leuts schon vermehrt auf sowas achten, zumindes die die dann eh zu Deinem Kundenkreis gehören würden die anderen gehen eh zum Discounter.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

manne63

Beitrag von manne63 » Mo 21. Mär 2016, 21:19

Alles was nur im vorbeifahren zu sehen ist muß kurz und knapp sein, max. 3 Worte. Für den Erstkontakt im Verkehr muß eine Sekunde reichen um zu erfassen um was es geht.
Ich sehe oft Werbeschilder wo der Name des Firmeninhabers doppelt so groß geschrieben ist wie die eigentliche Branche um die es geht. Wenn ich einen Frisör suche ist mir egal ob er Müller, Meyer oder Schulze heißt. Die Telefonnr. oder Homepage gehört natürlich dazu auch wenn man sie im vorbeifahren nicht erfassen kann. Eine Heckklappe kann man auch anders gestalten als eine Seitenfront. Beim hinterherfahren ist mehr Zeit zum lesen. Eventuell einen QR-code verwenden. Interessant finde ich immer die Werbung wenn nur ein QR-code angegeben ist ohne Hinweis um was es geht. Hätte ich aber nicht den Mut dazu und würde bei dir auch nicht passen.
Wenn alle Menschen Idealisten wären ,wäre die Welt dann ideal?

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Mo 21. Mär 2016, 21:44

Erstmal danke, für eure Ideen und Gedanken die ihr euch gemacht habt!

Die Idee von Reisende hatte ich ähnlich aber als Bilddruck, z.B : Grüne Wiese als Hintergrund und darauf Wachtel bis Gänsekopf mit kräftigen Farben. Dann vielleicht noch ganz knapp das Programm....Lege- & Mastgeflügel / Lieferung / Eier.....so in etwa ganz grob plus Daten natürlich.

@ Reisende: Danke für das Angebot aber mein Nachbar macht das hauptberuflich und dann muss ich das wohl im Ort lassen.

Grüße

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Mi 23. Mär 2016, 20:17

manne63 hat geschrieben: Eventuell einen QR-code verwenden. Interessant finde ich immer die Werbung wenn nur ein QR-code angegeben ist ohne Hinweis um was es geht. .
QR ist richtig und wichtig. Website schreibt sich niemand ab,der Code ist schnell gescannt. Dieser darf natürlich nicht ins Leere,sprich,auf eine tote Seite oder eine Baustelle führen. Der Webauftritt ist verdammt wichtig.
Es gibt auch coole QR-Codes, z.b. Grasinseln im Meer oder ein Luftbild eines auf die Wiese gemähten Codes.
Ich hab sowas auf allen Fahrzeugen und werde manchmal sogar im Stau oder an der Ampel gescannt...
Dateianhänge
create-qr-code1.png
create-qr-code1.png (488 Bytes) 2149 mal betrachtet
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Thomas74

Beitrag von Thomas74 » Mi 23. Mär 2016, 20:23

Achja- laß auch Flyer im gleichen Design machen. 1000 Stück A5 kosten ca. 30€, also überschaubar. Die kannst du ständig im Auto haben.
Wenn du mehrere Fahrzeuge in Betrieb hast, zieh das Design konsequent durch. Sieht schon toll aus, wenn du eine ganze Flotte auf dem Hof hast.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Rallymann

Beitrag von Rallymann » Fr 25. Mär 2016, 07:47

http://www.gefluegelhof-brunnert.de

Manchmal ist der Name auch Programm.
Die haben ihre Website erneuert....eigentlich wollte ich auf die Autos hinaus, aber ich find sie nicht.

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Fr 25. Mär 2016, 11:25

Und ein Slogan muss her - kurz, knackig und muss im Kopf bleiben. Neben einer schönen Grafik, der Website-Adresse und dem QR-Code wichtiger Bestandteil von (Auto)Werbung. Vielleicht findest du in diesem Sloganizer etwas passendes?
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Fr 25. Mär 2016, 14:42

Rallymann hat geschrieben:http://www.gefluegelhof-brunnert.de

Manchmal ist der Name auch Programm.
Die haben ihre Website erneuert....eigentlich wollte ich auf die Autos hinaus, aber ich find sie nicht.
Ja Rally,

die Autos und die Familie Brunnert kenne ich gut. Die Werbung auf den Fahrzeugen gefällt mir sehr gut. Die alte Seite gefiel mir aber besser.

Ich habe jetzt meinen Nachbarn damit beauftragt. Sobald es die ersten Entwürfe gibt werde ich sie hier einstellen und dann suchen wir uns etwas aus... ;)

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Di 26. Apr 2016, 18:46

Hallo nochmal,

nachdem ich das alles bunt und vollladen wollte ist es nun doch ganz schlicht geworden. Für euch habe ich hier mal rein das Logo selbst, auf dem Lieferwagen der leider erst im Juli geliefert wird stehen unten dann noch Adresse und Kontaktdaten.
Eigentlich ist es das Gegenteil von dem was ich wollte aber irgendwie überzeugt mich das schlichte daran, ehrlich halt.
Zu der Schriftart bin ich aus meiner Erinnerung gekommen, auf dem Geflügelmarkt in Kaunitz standen früher wenn ich als Kind dort war diese riesigen LKW´s mit eben dieser alten Schrift drauf auf dem Parkplatz. Ich verbinde die Schrift mit Tradition und Qualität, auch wenn man sicher anderes damit verbinden könnte. Ich denke hier passt das so.

LG Paul
Dateianhänge
GG
GG
GG1.jpg (73.58 KiB) 1939 mal betrachtet

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Di 26. Apr 2016, 19:17

Einfach und Gut! :daumen:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“