Der Bürger erlebt das Tier als Kuschelobjekt ...
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Re: Der Bürger erlebt das Tier als Kuschelobjekt ...
Mist vor'n Landtag halte ich jetzt nicht unbedingt für DEN sinnvollen Weg
auch wenns definitiv weniger kuschelig ist!

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Ach Wildmohn so als Berliner hast du sicher voll die Ahnung von Landwirtschaft .Ist mir jetzt auch einfach zu blöd du hast deine Meinung von der weichst eh nicht ab, vielleicht willst auch einfach nur stänkern mir egal.Werd doch einfach Veganer dann hast du keine Sorgen.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Ich könnt schon wieder mehr kotzen als essen...Wildmohn hat geschrieben:Und der Landwirt, nehmen wir mal einen aus der Kategorie Schweinemastanlage oder Hähnchenmästerei, ist i.d.R. nicht mehr Landwirt, sondern ein eiskalter Unternehmer, der auf kosten des Tierwohls, ohne Rücksicht auf Verluste, sein Ding durchzieht.
deshalb

connymatte hat geschrieben:Ach Wildmohn so als Berliner hast du sicher voll die Ahnung von Landwirtschaft .Ist mir jetzt auch einfach zu blöd du hast deine Meinung von der weichst eh nicht ab, vielleicht willst auch einfach nur stänkern mir egal.Werd doch einfach Veganer dann hast du keine Sorgen.

Da kommt ja richtig Schwung in die Diskussion.connymatte hat geschrieben:Ach Wildmohn so als Berliner hast du sicher voll die Ahnung von Landwirtschaft .Ist mir jetzt auch einfach zu blöd du hast deine Meinung von der weichst eh nicht ab, vielleicht willst auch einfach nur stänkern mir egal.Werd doch einfach Veganer dann hast du keine Sorgen.

Aber zuerst möchte ich Dir @matte antworten:
Soweit ich Deine Projekte mitbekommen habe, bist Du doch der Prototyp für artgerechte Tierhaltung. Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass Du meine Haltung zu diesem Thema so unqualifiziert abtust. Fühlst Du Dich irgendwie von mir angemacht, wenn ich für die artgerechte Tierhaltung plädiere?
Wäre ich Veganer, würde ich mich ebenso für das Tierwohl einsetzen, völlig unsinnig, was Du da von Dir gibst...

- connymatte
Ich versuche mich wohl in Artgerechter Tierhaltung und böse Zungen behaupten ich mache das auch nicht schlecht. Ich kenne auch beide Seiten der Münze, Landwirte/Konsumenten. Sicherlich hast du Recht das Großmäster wie Stratov das letzte sind aber es gibt auch andere Schweinemäster. Hier gibt's zb. einen im Ort der Hat seinen Stall auf Tierwohlrichtlinien umgebaut und das Resultat ist er bekommt weniger Geld. Ich habe auch einen Freilandhalter kennengelernt der 200 Schweine in Hundefutter gekloppt hat weil die Industrie kein Interesse hatte. Ein Schweinemäster bekommt momentan ca 115 Euro per KG Schwein ausgeschlachtet, wie soll er da zu besseren Bedingungen Tiere halten können? Der Weg geht nur über Konsumenten, je mehr Konsumenten Fleisch zu vernünftigen preisen aus vernünftigen Stallungen kaufen um so eher denk die Industrie um. Ganz Ehrlich viele Landwirte würden wollen aber können nicht zu den Preisen. Beste Beispiel Rewe 100g Hähnchenbrust 0,19 EURO 100 g Katzenfutter mit Huhn 0,88 Euro! Solange Leute sowas kaufen kann man nichts ändern.
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Und dabei ist das Katzenfutter aus "Nebenprodukten" und hat max. 4% Huhn... 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Ich werd Schweinemäster!ca 115 Euro per KG Schwein ausgeschlachtet

@matte
Die Situation für Tiermäster ist in der Tat nicht befriedigend. Zusätzliches Beispiel die Milchbauern.
Aber wir können uns doch nicht hinstellen und die jetztige Situation einfach nur akzeptieren. Es gibt einen riesengroßen Markt, der erschlossen werden will. Die Leute fangen nach und nach an, darüber nachzudenken, was sie in sich reinstopfen.
Das kommende Problem, welches ich sehe sind die "Ökobetrüger", die Waren auf Bio ummünzen, obwohl null Bio drin ist (vor allen bei den großen Ketten).
Das ganze System sollte auf den Prüfstand gestellt werden und in kleinen Schritten Richtung ökologischer Landwirtschaft gesteuert werden. Der Wille in der Bevölkerung ist, glaube ich, vorhanden. Gesamtgesellschaftlich gesehen ist dieser Wandel möglich.
Übrigens, würde ich in Euerer Nähe wohnen, würde ich sehr gerne Eure Produkte kaufen.
Die Situation für Tiermäster ist in der Tat nicht befriedigend. Zusätzliches Beispiel die Milchbauern.
Aber wir können uns doch nicht hinstellen und die jetztige Situation einfach nur akzeptieren. Es gibt einen riesengroßen Markt, der erschlossen werden will. Die Leute fangen nach und nach an, darüber nachzudenken, was sie in sich reinstopfen.
Das kommende Problem, welches ich sehe sind die "Ökobetrüger", die Waren auf Bio ummünzen, obwohl null Bio drin ist (vor allen bei den großen Ketten).
Das ganze System sollte auf den Prüfstand gestellt werden und in kleinen Schritten Richtung ökologischer Landwirtschaft gesteuert werden. Der Wille in der Bevölkerung ist, glaube ich, vorhanden. Gesamtgesellschaftlich gesehen ist dieser Wandel möglich.
Übrigens, würde ich in Euerer Nähe wohnen, würde ich sehr gerne Eure Produkte kaufen.

- connymatte
[/quote]
Siehst du, du machst auch Einschränkungen es gibt Leute die sind dir voraus
einige kommen aus Bonn,Holland,Leibzig oder München um bei uns ein halbes Leasingschwein abzuholen da wär Berlin ja fast um die Ecke 

Siehst du, du machst auch Einschränkungen es gibt Leute die sind dir voraus

- connymatte
Ps ich glaube es sind keine 10% der Einwohner von Deutschland die sich nen Kopp machen wo das Schnitzel her kommt.