Oelkanne hat geschrieben:Wie hinterwäldlerisch noch zu denken
dass es eine Diffenrenz zwischen Nutz- und Haustieren gibt
Das
Nutztier muss dem Halter etwas
nutzen
Das Haustier ist ein netter Spassbereiter.
Jedes, (...), Tier hat eigentlich ein Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. Und mit artgerecht meine ich auch artgerecht.
Den Tieren in deutschen/europäischen Ställen geht es so gut "wie nie zu vor" da die Tierschutzvorschriften noch nie höher waren.
Also selbstverständlich keine Massentierhaltung
Wo fängt die an?
Was ist den gegen einen Boxenlaufstall mit Tiefstreuboxen und 300 Plätzen einzuwenden?
Lieber den Anbindestall von vor 40 Jahren mit 20 Plätzen?
Hey, Ölkanne, Dich wird man nicht mehr los.
Also, zum Thema Gifteinsatz auf den Äckern kennst Du ja inzwischen meine Meinung. Was die Massentierhaltung betrifft noch nicht und da, mein lieber Freund, bin ich noch erbarmungsloser, als bei der Vernichtung unserer Umwelt durch Gifteinsatz. Wenn Schweine und Co. in Massen auf Spaltenböden vegetieren müssen, damit Ölkanne und Co. täglich ihr Schweineschnitzel genießen können, ungefähr so billig wie ein nasser Furz auf dem Klo, da hört der Spass bei mir auf. Hängt Tierbauer Schulze noch ein Bällchen in die Box und die Schweine kriegen noch ein paar cm2 mehr Platz wird schon von artgerechter Tierhaltung geschwafelt.
Ich mag jetzt keinen Roman schreiben, aber, glaube mir, hier gibt es soviel Stoff zu erzählen, das möchte man eigentlich garnicht richtig wissen.
Und nun, liebe Ölkanne, bitte ich Dich, nicht mehr direkt auf meine postings zu antworten, da mir Deine Ignoranz zu diesen Themen mächtig auf den Sender geht.
Ich habe einfach keine Lust mich mit einem Ignoranten auseinandersetzen zu müssen.
Ich bitte Dich hiermit, das zu akzeptieren, ansonsten werde ich Deine Einlassungen ignorieren.