Heute hatte ich meine Klasse hier, machen wir immer einmal im Jahr (Lagerfeuer, grillen etc.) Nun haben wir seit einem Monat n neuen Schüler (11Jahre). War noch nie in seinem Leben auf dem Land, geschweige denn auf n Bauernhof oder so. Wir haben dann im Garten gefrühstückt, als eine Henne Specktakel machte. Ich "das macht die immer, wenn sie ein Ei legt" Neuer Schüler durfte das Ei dann aus dem Nest holen und in die Küche bringen. Dort sieht er die anderen Eier im Eierschrank "Warum sammelst du die denn?" "Zum essen" "DIE KANN MAN ESSEN?? "ja klar, du kennst doch Eier Ja, aber die sind in einer Schachtel.
Kurz danach sind wir zu meinem Heubauern gelaufen um die neuen Kälber anzuschauen. Bauer hat Mutterkuhhaltung und alle waren völlig fasziniert, das die kleinen Kälber nach so kurzer Zeit schon selber laufen können. Schüler " Warum hat der dennn so viele Kühe? " Wegen der Milch" "GIBTS HIER DENN KEINEN LIDL? Nein, der Verkauft die Milch! "Und wer kauft die?
Ich konnte es nicht glauben, was hat der Kerl denn bisher in seinem Leben getan?