Stahltür und Gitter vor den Fenstern.
Haben wir natürlich gemach, aber nie an Einbrecher geglaubt.
Waren auch noch keine da.Haus wird von Nachbarn beobachtet, aber in der Nacht schlafen alle.
Ich denke, die Einbrecher kommen eher, wenn niemand zu Hause ist und beobachten erst mal das Gebäude/Grundstück.
Hund oder Schild deshalb für mich nicht abschreckend. Gitter vor dem Fenster okay.
Spray find ich nicht so gut. Würde es vor Aufregung wahrscheinlich in die falsche Richtung sprühen.
Knüppel ist auch so eine Sache,aber auf alle Fälle gut.
Bin mal früh vom Fasching nach Hause gekommen und mein Vater ist auf Arbeit gegangen. Er dachte , es kommt ein Einbrecher und hatte schon seinen Schirm parat, als er merkte, das ich es war.
Alarmanlage find ich auch nicht toll.
Mir fallen gerade zwei Geschichten ein;
Meine Schwester war zu Besuch und mein Vater hatte Geburtstag. Wir hatten Ihm einen Fussball geschenkt (10 cm Durchmesser, war grad zur Fussball WM) und feierten im Garten, wo auch alle schliefen.
Mitten in der Nacht hatte sich etwas bewegt und der Fußball donnerte zu Boden und fing an zu rufen: oley, oley, oley, oley, wir sind die Champion, Oley.
Mein Vater rief, ich hole das Gewehr (Luftgewehr) und alle waren wach. Ich muss heute noch über die Gesichter und Situation lachen.
Wahrscheinlich war nur eine Geburtstagskarte umgefallen.
Das andere mal war in der Nähe von Baden Baden. Meine Schwester hatte dort mit Ihrem Mann eine Gaststätte und wir waren zu Besuch.
Da ich schon zetig wach war, wollte ich für alle schön Frühstück machen und schlich in die Küche.Kaum angekommen, ging die Alarmanlage los und alle waren wach. Mir wars wirklich unangenehm, weil auch gleich die Alarmanlage mit der Polizei verbunden war.
Ich wusste gar nicht, das es in der Küche ne Alarmanlage gab.
Ich finde das Beste ist immer noch, wenn das Grundstück nicht einsehbar ist.( Hecke, Mauer usw )
LG Eli