Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
Sabi(e)ne

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 20. Aug 2015, 20:53

:eek: Wir haben anscheinend einen nagelneuen Zusteller- seit Anfang der Woche kriegen wir auch ALLE Post von den 3 alten und 5 neuen Häusern hier drumrum..... :ohoh: :roll: :hmm:
Ich weiß, das die Änderung der Hausnummern durch die Stadt wegen dieser neuen Häuser verwirrend ist - aber hey - das ist jetzt schon fast 3 Jahre so.....da sollte doch auch der letzte Zusteller was gemerkt haben? :hmm:
Wir haben den größten Briefkasten - liegt es daran? Egal, welche Hausnummer dransteht? :hmm:
(Ich darf so lästern - ich hab laaange Jahre für die Post gearbeitet. :engel:)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 7. Jan 2016, 19:24

Nun mal was von Hermes. Heut kam ein Brief mit der Post (!!!!!!!) von Hermes. Sie können mir mein Paket nicht zustellen,da die Adresse in einem Industriegebiet liegt. :haha:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Do 7. Jan 2016, 19:34

Soll Hermes doch das Paket mit der Post schicken.... :haha:

Wicheler

Beitrag von Wicheler » Fr 8. Jan 2016, 00:30

Hallo,

das Hermesproblem, ein Paket am 28.12 abgeschickt, der Nachbar 2 Häuser unter mir hat am 31.12 einen Hinweis im Briefkasten, Zustellung am 31.12, 10.00Uhr, ohne Namen des Empfängers oder Adresse. Hat er natürlich ignoriert, da er nichts bestellt hatte, ist auch keiner gekommen. Das Paket ist heute noch unterwegs, lt. Paketverfolgung in der "Zustellung", nicht beim Empfänger angekommen, nicht zum Absender zurück gekommen........ :bang: Und versichert, welchen Wert kann man nachweisen, wenn von privat an privat? :bang: Langsam denk ich, es ist wieder Tauschhandel angesagt.......

Edit, mit der Post hab ich kein Problem, die finden mich, oder ich hab eine Nachricht im Briefkasten, wo ich das Paket abholen kann..... :daumen:
Gruß Dieter

centauri

Beitrag von centauri » Fr 8. Jan 2016, 08:54

Naja das leidige Zustellerproblem!
Ich finde Hermes als die schlechteste Zustellfirma.
Wenn ich Kletterzeuchs bei Augsburg bestelle ist das mit DHL nächsten Tag hier.
Wenn ich etwas in einem anderen Shop bei Bad Liebenwerda (30 km) bestelle kommt das mit Hermes
4 - 5 Tage später.
Und manchmal muss es eben schnell gehen wenn z.B. ein Seil angeschnitten wurde brauche ich sofort Ersatz und nicht erst
nächste Woche.
Wir haben früher selber mit Hermes verschickt.
Tongefäße usw..
Jede 2 Lieferung war halb kaputt beim Kunden angekommen obwohl sorgfältig verpackt.
Bei der telefonischen Beschwerde wurde mir dann gesagt,
"Ich müsste schon damit rechnen das ein Paket mal 1 m runter fällt".
Ja schon, aber doch nicht jedes. :dreh:

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 8. Jan 2016, 12:36

Little Joe hat geschrieben:Nun mal was von Hermes. Heut kam ein Brief mit der Post (!!!!!!!) von Hermes. Sie können mir mein Paket nicht zustellen,da die Adresse in einem Industriegebiet liegt. :haha:
:lol:
realsatire vom feinsten
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 8. Jan 2016, 14:02

Wir haben auch mit Hermes die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Aber kurz vor Weihnachten haben wir ein Fahrrad zu einem mehr als zufriedenstellenden Preis in der Bucht verkloppt.
Das hab ich dann zerlegt und in einen SEHR großen Karton verpackt, der nach m.M. den Packmaßen XXL von Hermes entsprach.
Der Fahrer wohl erst etwas muffelig zu meiner Frau, wurde dann aber schnell freundlicher, er könne das nciht mit nehmen, da kriegt er Ärger. Irgendwo stünde noch was kleingedrucktes von der kürzesten Seite. Aber sie solle mal in der Zentrale anrufen, dann käme er morgen wieder.
Die haben ihm dann man nächsten Tag eine "Spezialverpackung" - ne Art Tüte für 10 Euro- mitgegeben, ich musste es wieder komplett zusammenbauen, er hat vorab angerufen und extra seine Route geändert und uns zuerst angefahren, damit unsers ganz sicher noch rausgeht, und war dann auch wirklich nett.
Kann man also auch nciht verallgemeinern...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 8. Jan 2016, 14:57

Hab ne Weile für Hermes gearbeitet. Die (selbständigen) Fahrer stehen dermaßen unter Druck, es ist nicht schön.
Ich habe um 4 angefangen im Lager zu sortieren, ab 7 etwa ging es auf Tour um die 150 Pakete etwa loszukriegen.
Pro paket gab es dann 50 cent. Ein Katalog o.Ä wurde mit etwa 25 cent vergütet. Is halt Pech wenn man die Karre nur mit Katalogen voll hat.

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Fr 8. Jan 2016, 17:58

Die Scharniere für die neue Küche sind immer noch nicht da, jetzt sind mir die Türen schon zig mal auf die Füße gefallen. Hätte die Dinger ja im Eisenwarenladen gekauft, wenn es denn noch einen hier geben würde und so 0 8 15 Baumarktteile wollt ich nun auch nicht haben.

Eben noch mal mit der Hotline telefoniert. Das Paket ist in der Auslieferung und soll bis 20.00 heute da sein. :haha: Seit 5 jahren hab ich bei Hermes die selbe Fahrerin es hat immer alles bestens geklappt, eine sehr nette Dame aber dummerweise hat die grad Urlaub und die Aushilfe scheint selbst zum telefonieren nicht gescheit genug zu sein, dabei hatte ich wie immer eine Tel. Nr. hinterlegt (was mir die Hotline Frau auch bestätigt hat) Also heissts weiter warten.

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Fr 8. Jan 2016, 19:02

... Paket ist da :michel:

Meine Zustellerin hatte Urlaub und hat heute damit zugebracht alle nicht "zustellbaren" Pakete auszuliefern. Die war auf 180.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“