Internet über Satellit

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 3991 gelöscht

Re: Internet über Satellit

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 1. Jan 2016, 19:27

Ich komme mit stick und Ladebons mit 10 - 20 € pro Monat aus, und ich bin viel im Netz. Kein Vertrag, keine Rechnungen, keine Werbung, stupid & simple.

Jul

Beitrag von Jul » Fr 1. Jan 2016, 19:50

Unsere Schüssel hatte aber auch ein Limit, wenn ich mich recht erinnere.
Aber da gibt es bestimmt auch verschiedene Verträge.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Fr 1. Jan 2016, 22:12

So wies ausiet. Waere ich foralem am anfang auch fuer die stikwariante.
Wen das get.
Sei gut cowboy

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega » Fr 1. Jan 2016, 22:34

musst halt gucken welcher Mobilfunkanbieter bei dir Empfang hat. Bei mir im Haus hab ich nur Empfang wenn ich mit der Nase gaaaanz nah ans Fenster gehe... die Haltung ist nur zum Surfen nicht so wahnsinnig entspannend
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

mot437

Beitrag von mot437 » Di 5. Jan 2016, 15:38

Kef hat gerade gepostet.

Auch wen ich nich die haelfte ferstanden habe
Hab ich doch rausgelesen das es ohne abonoment. Beim telefon.
Internet zu ca 5 oder 10 euro gibt
:aeh:
Sei gut cowboy

marceb
Administrator
Familienstand: Single

Beitrag von marceb » Di 5. Jan 2016, 15:58

@tom
schau mal hier, da kannst du abfragen, ob schnelles Internet über LTE, also Sim-Karte verfügbar ist.

https://www.4g.de/4g-lte-verfuegbarkeit/

Gruß
Martina

mot437

Beitrag von mot437 » Di 5. Jan 2016, 16:26

Danke.
Sei gut cowboy

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl » Di 5. Jan 2016, 21:27

Das mit Verfügbarkeit von LTE auf der Karte ist auch eher ein "Werbegag". Bei uns ist LTE verfügbar. Allerdings nur über Telek... oder Vodaf.
Erst haben wir mit der T einen Vertrag gemacht. .LTE W-Lan-Router mit Telefonie. Schon am nächsten Tag bekamen wir das Storno, weil LTE zwar anliegt, die Kapazität am Turm aber ausgeschöpft ist.
Also zu V und mal vorsichtig nachgefragt. Ja.. natürlich.. liegt an.. alles kein Problem.. nein.. wirklich...
So schlossen wir einen Vertrag, wieder LTE mit Telefonie. Und haben dann ein paar Tage erfolglos versucht das Zeug in Betrieb zu nehmen, bis wir von V eienen Brief mit dem Storno des Vertrages aus technischen Gründen bekamen.
Ach so, ich sollte vielleicht erwähnene das wir auf obiger Karte in dem Link natürlich als Gebiet mit LTE ausgewiesen sind. Aber LTE und LTE ist zwar dasselbe aber nicht das Gleiche ;) Denn wenn LTE anliegt muss man noch lange nix bekommen. Wenn die Funkmasten ausgelastet sind, bekommt man keinen "Anschluss".
Wir haben dann 2 Monate einen LTE-Stick von T probiert, an dem meistens aber nur 2G angelegen hat.
Dann noch mal einen von V. Der hatte auch wirklich LTE anliegen. Nun wollten wir so eine SIM kaufen und per Prepaid aufladen, wann immer wir die Datenrate abgesurft haben. :aeh: Tja, geht aber nicht. Das LTE Netz ist nur für Vertragskunden. Das heißt wir müssten einen HotSpot für 90€ erwerben und dann einen Vertrag abschließen (mind. 2 Jahre) für 3 GB pro Monat der mit 35€ zu Buche schlägt.
:bang:
Daher unsere Überlegungen zu S...DSL. Allerdings schockieren uns doch die Bewertungen aus dem Netz, wo 86 % mit den angebotenen Leistungen mehr als unzufrieden sind.
So langsam nervt das echt. Andere Anbieter haben hier gar nix anliegen. Es gibt ja jede Menge Zeugs wie Al..i-TAlk und sowas. Funktioniert leider so gut wie gar nicht.
V war wirklich bis jetzt der einzige Anbieter der gehalten hat, was er versprach. Aber für 3 GB Internet im Monat ohne Telefon sind 35 Tacken vielleicht doch ein wenig viel.

:pfeif: Vielleicht schreiben wir wieder Briefe und niedliche Postkarten :lol: Aber bei den Portokosten.... :grr: :aeh:

Jul

Beitrag von Jul » Di 5. Jan 2016, 23:03

OT: Brieftauben ;)
Die erfüllen gleich mehrere Zwecke :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“