Fotos- mal einfach so ...
-
Manfred
Re: Fotos- mal einfach so ...
Sperber.
Das Jugendkleid der Wanderfalken ist zwar auch so gespreckelt, geht aber mehr ins Braune und die Zeichnung am Kopf ist anders.
Und etwas größer wäre ein Wanderfalke wohl auch.
Ich denke es ist ein männlicher Sperber (Sprinz). Die sind noch mal ein gutes Stück kleiner als die Weibchen.
Das Jugendkleid der Wanderfalken ist zwar auch so gespreckelt, geht aber mehr ins Braune und die Zeichnung am Kopf ist anders.
Und etwas größer wäre ein Wanderfalke wohl auch.
Ich denke es ist ein männlicher Sperber (Sprinz). Die sind noch mal ein gutes Stück kleiner als die Weibchen.
-
Griseldis
Danke! Sperber also.
Hat gestern im Hühnerhof eine Meise gefangen und verspeist, nun sind die Hühner etwas irritiert.
Der Sprinz ist bestimmt die Vorhut von meinem Prinz.

Hat gestern im Hühnerhof eine Meise gefangen und verspeist, nun sind die Hühner etwas irritiert.
Manfred hat geschrieben: Ich denke es ist ein männlicher Sperber (Sprinz).
-
Benutzer 3370 gelöscht
Griseldis hat geschrieben:Hat gestern im Hühnerhof eine Meise gefangen und verspeist, nun sind die Hühner etwas irritiert
-
Griseldis
Meine zwei Grazien hatten wohl ein Déjà-vu, weil sie mal drei waren, eine wurde das Opfer eines Habichts. Heute ist das Verhalten wieder ganz normal, gestern kamen sie nicht unter der Deckung (Gebüsch, Wasserbehälter) hervor.RichardBurgenlandler hat geschrieben:Irritiert weil die Hühner dachten, dass sie eigentlich die Beute sein sollten?
-
Manfred
Ah, zu dir sind die gezogen.
Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich hier einen gemischten Schwarm aus mehreren hundert Staren und Wacholderdrosseln auf der Weide. Nachts haben sie auf dem Bäumen am Bach geschlafen und tagsüber fleißig Futter gesucht.
Dann war die ganze Bande über Nacht verschwunden. Entweder haben die bessere Futtergründe gefunden, oder sie haben den nahenden Wintereinbruch gespürt. Keine Ahnung...
Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich hier einen gemischten Schwarm aus mehreren hundert Staren und Wacholderdrosseln auf der Weide. Nachts haben sie auf dem Bäumen am Bach geschlafen und tagsüber fleißig Futter gesucht.
Dann war die ganze Bande über Nacht verschwunden. Entweder haben die bessere Futtergründe gefunden, oder sie haben den nahenden Wintereinbruch gespürt. Keine Ahnung...
-
Melusine
Ja es sind ganze Schwärme von diesen tollen Vögeln....
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Wildgänse, direkt vor meinen Grundstück.
Leider nur mit einfacher Kamera aufgenommen.
Leider nur mit einfacher Kamera aufgenommen.
- Dateianhänge
-
- gänse.jpg (239.68 KiB) 1026 mal betrachtet
-
Benutzer 3370 gelöscht
Woran man erkennt, dass es Winter ist
-
Jul
Hihi, das ist ja niedlich 
Und du sitzt dafür im Katzenkörbchen oder wo ist da noch Platz