alle paar Jahre machen wir ja mal "richtig" Urlaub. Eigentlich haben / hatten wir als Prinzip, nie an den gleichen Ort zurück zu kehren.
Das werden wir wohl brechen, an die menschenarme Bucht von Vela Luka (Kroatien) und das Häuschen mit Garten im Valle (Gomera) zieht es uns zwanghaft zurück. Und irgendwie genügt nichts mehr unseren Ansprüchen

Aber es muss doch noch mehr geben! (Sagen wir mal Schnengenraum)
Also unsere Kriterien, wobei kaum alle erfüllt werden können:
Es sollte einfach ausgestattet sein (in Vela Luka hatten wir nicht mal Trinkwasser und Strom nur über 1m2 Solarpanel), auch darf die Anreise umständlich sein, Fähre oder so, das machts preiswerter und schreckt Nervtouries ab. Aber es braucht eine (einfache) Küche und eine Grillmöglichkeit (beides KO-Kriterien, falls nicht). Fernsehn und son Krams brauchen wir nicht.
Dann muss es warm sein (also z.B. Griechenland wäre im Oktober noch ok, in Schweden sind wir auch im Hochsommer schon zu oft auf die Nase gefallen).
Es sollte am Meer liegen, also am besten zu Fuß erreichbar, aber u.U. wären andere Gewässer auch ok. Angeln dürfen wäre nett.
Na, ist klar: möglichst wenig Rummel. In Vela Luka war die nette Familie der Vermieters am Wochenende machmal in der unteren Etage, und in der Bucht wohnten noch ne Handvoll Serben und Kroaten, das war nett und interessant auch die Leute kennenzulernen. Und dafür das Haus am Meer. Auf Gomera waren wir alleine im Umkreis von 100 m, dafür konnten wir das Meer nicht zu Fuß erreichen. War auch ok. Alles kann man nicht haben.
Vielleicht ticken ja hier welche so ähnlich und haben Tipps. *lach*, auch per PM, wenns nen Geheimtipp ist, wir schweigen wie die Gräber

LG
Olaf
(PS: Ich muss grad meinen Urlaubsplan fürs nächste Jahr fertig machen, deswegen komm ich da drauf....was soll man planen ohne Plan)