Sicherheit für Haus und Mensch - wie macht Ihr das so?

Was halt nirgendwo passt
Aproximata

Re: Sicherheit für Haus und Mensch - wie macht Ihr das so?

Beitrag von Aproximata » Di 5. Apr 2011, 06:58

Guten morgen an alle, vielen Dank für eure (schon etwas beruhigernden Gedanken :) )
Wie gesagt, die Gitter sind halt dran - da läßt sich jetzt nix ändern daran.
Ich glaub, daß alles auch etwas Zeit zur Eingewöhnung braucht....
In unserer jetzigen Wohnung war ich anfangs ganz fanatisch darauf, die Vorhänge zuzuziehen - könnt ja jemand luren :pfeif:
Nach einiger Zeit wars mit dann wurscht.

Wird halt anfangs etwas neu sein : mal gar nix von draußen zu hören - außer die wilden Tiere ;)

schnönen Tag und

Theo

Beitrag von Theo » Di 5. Apr 2011, 10:15

Aproximata hat geschrieben:Wie gesagt, die Gitter sind halt dran - da läßt sich jetzt nix ändern daran.
Haben die anderen Häuser dort auch Gitter? Generell würde ich mich mal umhören, wie die Sicherheitslage dort ist. Sowas kann sich ja auch ändern im Lauf der Zeit.
Aproximata hat geschrieben:In unserer jetzigen Wohnung war ich anfangs ganz fanatisch darauf, die Vorhänge zuzuziehen - könnt ja jemand luren :pfeif:
Nach einiger Zeit wars mit dann wurscht.
In fast jedem Krimi wird gezeigt, warum das ein Fehler sein könnte...Man hat in jedem Fall ein Informationsdefizit, wenn man wie in einem Schaufenster sitzt, aber selber nichts sieht.
Gruß
Theo

Live Free or Die

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Di 5. Apr 2011, 12:10

Aproximata hat geschrieben: Wird halt anfangs etwas neu sein : mal gar nix von draußen zu hören - außer die wilden Tiere ;)
Hmmmmmmm die Löwen, Tiger und Moschusochsen sind in der Nacht schon mächtig laut :platt:

Was mir am besten gefällt draussen ist das Licht! Ja, gerade in der Nacht- es gibt nichts schöneres als einen Spaziergang bei Vollmond!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

marion

Beitrag von marion » Di 5. Apr 2011, 13:01

Hallo Aproximata,

ich denke auch, dass es auf dem Land sicherer als in der Stadt ist. In meinem früherem Haus auf dem Land habe ich eigendlich nie die Türen abgeschlossen, manchmal stand die Stalltür die ganze Nacht auf oder die Autotür...ist nie was weggekommen. Rein kam auch nie jemand, ok...ich hatte zeitweilig drei, teilweise recht große, Hunde. ( Die sind allerdings auch ohne Ausbildung Nachts mannscharf ... )
Zu den Gittern: ich an deiner Stelle würde mit der Vermieterin reden, dass sie sie wegmacht. Bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube, sie wird wohl auch die Sicherheitsbestimmungen einhalten müssen. Und ich glaube nicht, dass vergitterte Fenster im Falle eines Brandes gut sind. Jedem das seine, aber mich würden diese Gitter am meisten beunruhigen. Wenn`s brennt, dann sitzt ihr in der Mausefalle !!! Da ist ein Einbrecher eine Lachnummer gegen.

Was spricht gegen Gänse als Wachhunde ? Der Wald ? Und ? Füchse gehen nicht an ausgewachsene Gänse und das Problem mit den Madern hast du überall. Wenn bei uns jemand die Gänse gekillt hat, war es nie ein Fuchs. Der hat sich immer auf die Hühner beschränkt. Wenn, dann waren es Mader und die sind wie gesagt, überall anzutreffen.

Viel Spaß in eurem neuen Heim und macht euch nicht zuviele Gedanken,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Aproximata

Beitrag von Aproximata » Di 5. Apr 2011, 18:18

nochmals hallo an alle,
Haben die anderen Häuser dort auch Gitter?
das Haus steht ganz allein, die nächsten Häuser sind ca 500 m entfernt, eine Wohnsiedlung, denke da sind keine Gitter dran.

O.k. dann werden wir uns das mit den Gänsen mal überlegen :hmm: , aber das geht erst nächstes Jahr, im Moment weiß ich gar nicht wo ich als erstes ran soll.
Viel Spaß in eurem neuen Heim und macht euch nicht zuviele Gedanken
Jo, ich versuchs.... :mrgreen:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 6. Apr 2011, 14:54

Talbewohner hat geschrieben:Pfefferspray halte ich für nicht so gut. In Räumen oder Draußen bei Gegenwind bekommst du selbst viel ab.
Es gibt Abwehr-"Spray", das einen Sprühfaden statt eines Sprühnebels abgibt. Zum Beispiel >>dieses<<.
Aproximata hat geschrieben:Danke für Deine Tipps. Hört man Trillerpfeifen 500 m weit? :hmm:
Falls normale Trillerpfeifen nicht reichen (ausprobieren!), gibt es auch für echt kleines Geld Notfallpfeifen (z.B >>hier<< oder >>hier<<)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Talbewohner

Beitrag von Talbewohner » Mi 6. Apr 2011, 15:21

Ciao Fuxi,
ich bleib dabei, Pfefferspray halte ich für nicht so gut.
Gerade in Stresssituationen und gerade für den Ungeübten.
Ich weiß wovon ich rede.
Gehe davon aus, dass du weniger als die versprochenen 5m erreichst,
wenn der Fadenstrahl mit dem versprochenen Druck auftrifft, dann erreicht dich eben der "Rückstrahl" und nicht die Nebelwolke.
Alles schon ausprobiert, dutzendfach live getestet. selbst abbekommen und literweise verstrahlt ;o)
Einige (Bsp. Betrunkene) ignorieren den Wirkstoff, bzw. wirkt er bei Manchen erst verzögert.
Bei manchen Volksgruppen gar nicht ;o)

Aproximata:
Wenns dich beruhigt, und die 15,-€ fürn Pfefferspray zu deinem Wohlbefinden beitragen, will ich es nicht link machen.
Pfeiffen macht in öffentlichen eher ruhigen Parks Sinn. In bebauten, bewaldeten Wohngebieten ???
Wer kann den Ton zuordnen oder anpeilen. Mache bitte vor dem "Ernstfall" mal ein paar Tests, wenns schon sein muss.
oder sag den Nachbarn Bescheid, das der "Alarmpfiff" wenn dann von dir kommt.

Mein Tipp: Es gibt hunderte Bullis in den Tierheimen. Drei Tiere sind ein kleines Rudel und brauchen dich nicht den ganzen Tag. Für "Wachhunde" kannst du ermäßigte Hundesteuer beantragen. Die Rasse ist relativ klein, d.h. wenig Futter, aber dank BILD & Co gefürchtet ohne Ende (zu Unrecht, aber das wissen die Einbrecher ja nicht)
Kannste besser schmusen als mit Gänsen und die Haufen lassen sich auch besser entsorgen.
Da hilft auch dem Einbrecher kein Pfefferspray, Selbst wenn er den Ersten kurz stopt, hat ihn der Dritte richtig.

Ciao

Aproximata

Beitrag von Aproximata » Mi 6. Apr 2011, 15:32

Hallo, danke Fuxi für den Pfeifen-Link.

Ist klar, daß erstmal die Nachbarn unterichtet werden, daß wir hier nun wohnen. (hatte ich ja schon den ersteren Beiträgen erwähnt) Sie sollen angeblich ganz in Ordnung sein und somit wärs wohl einer meiner ersten "Anlauf-Stellen" wenn Rettung benötigt wird.
Aber ich muß jetzt echt aufhören, im Moment sind meine Antennen nur noch auf "gefahr" gepohlt.... :dreh:
Heut morgen habe ich dann gott sei dank in der örtl. Zeitung gelesen, daß in unserem Landkreis die Kriminaltiät in den letzten Jahren erheblich gesunken ! ist
Haben sie anscheindend als Beruhigung für mich geschrieben ;) ;)

Doch noch eins - gibts nicht auch solche Elektroschocker??

Oder ist das nix für Mädels :rot:

Grunling

Beitrag von Grunling » Mi 6. Apr 2011, 16:13

Und egal ob Spray, Schaum oder Gel, bitte jede Variante in doppelter Ausführung kaufen und vorher ausprobieren. Wer sich unsicher ist, kauft eben alle drei Varianten und probiert sie alle nach Anleitung (!) durch. Wer sich traut auch im Selbstversuch. (Vorsicht, OC ist nicht harmlos). In der Notsituation will man sich nicht mit noch mehr unbekannten Faktoren beschäftigen müssen.

Ansonsten kommt es zu meistens auf das eigene Auftreten und Verhalten vor der Situation an, ob man überhaupt in das Opferschema passt. Als Frau ist das zugegeben komplizierter, aber ich kenne auch so einige Beispiele von Dr. Jacqueline und Mrs. Hyde, die zeigen, dass das durchaus funktionieren kann ohne dauerhaft zur männerfeindlichen Amazone zu werden.

Die Elektroschocker kann man im Gegensatz zum Peffer nicht aus 1-2m Entfernung benutzen. Taser sind für die Privatperson verboten, der Einsatz im Polizeidienst wird diskutiert.

Aproximata

Beitrag von Aproximata » Mi 6. Apr 2011, 16:48

Hi Grünling, danke für Deine Hinweise.
Beim Lesen Deines Beitrages wäre mir noch ein Selbstverteidigungskurs eingefallen..... Mal nachgucken ob das bei uns aufm Land angeboten wird...
denn am Auftreten wirds wohl noch etwas habbern... :eek:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“