Natürlich kann man Krebswachstum auch als Erfolgsgeschichte ansehen; wie es endet, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Das hält den Krebs allerdings auch nicht davon ab, zu wuchern. Der glaubt wohl auch bis kurz vor Schluß, er wäre ein Erfolgsmodell

mMn ein ziemlich hinkender Vergleich. "Er", der Krebs ist kein eigenständiges Ding sondern nur Zellen des Gesamtsystems, allerdings bedeuten diese Zellen den Tot des gesamten Systems (wenn das System sie nicht in den Griff bekommt).Thomas/V. hat geschrieben:...Natürlich kann man Krebswachstum auch als Erfolgsgeschichte ansehen; wie es endet, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Das hält den Krebs allerdings auch nicht davon ab, zu wuchern. Der glaubt wohl auch bis kurz vor Schluß, er wäre ein Erfolgsmodell
Ja, auch wir hier und die Ozeane bekommen jährlich unsere Portion Wüstensand.Lysistrata hat geschrieben:Die Sahara liefert den Dünger für den Regenwald...
na ja,es muß ja nicht gleich die gesamte Wüste begrünt werden, reicht ja die Gebiete wieder zu beleben welche durch zu starke Beweidung u.ä. antropozän zu Wüste gemacht wurden.Thomas/V. hat geschrieben:Cool Möchte mal wissen, was wir alles nicht wissen von dem, wie alles miteinander zusammenhängt.Deswegen sag ich auch immer: Finger weg von Großprojekten, auch wenn sie für einen "guten Zweck" sind.
Hallo Rallymann,Rallymann hat geschrieben: Ich kann weniger damit anfangen, wenn jemand keine Diskussionen haben will, sich nicht mit eingebrachten Zweifeln auseiandersetzen möchte und auch sonst keine Kritik duldet. Klingt für irgendwie nach..... Ich erklär euch jetzt mal die Welt.
Oder nach.........denkt nicht.....fragt nicht....glaubt und folgt dem Messias.
@Thomas/VDas Ökosystem der Erde ist derartig komplex, das der Mensch es überhaupt jicht fertig bringen kann, alle Folgen seiner Handlungen vorherzusehen und in seine Handlungen einzubeziehen. Also schafft er zwangsläufig immer neue Probleme, wenn er versucht, ein vorher von ihm selbst verursachtes zu lösen.
Wenn ich ein komplexes System vollständig verstehen will, muß ich ein System haben, das deutlich komplexer ist als das System, das ich verstehen will.Im Zeitalter von Bigdata ist das Ende abzusehen von wegen zu komplex