Netzwerken.Was macht eigentlich ein Herr Özdemir bei den Bilderbergern?
Der Wechsel ist da!!!
Re: Der Wechsel ist da!!!
- Spottdrossel
Tja, aber auch die direkte Demokratie hat so ihre Tücken: wenn plötzlich die Mehrheit im stillen (Wahl)Kämmerlein für etwas stimmt, was laut öffentlicher Meinung politisch nicht korrekt ist - siehe die Schweiz, wo nach Mehrheitswillen rausfliegt, wer sich nicht benimmt.Theo hat geschrieben:Deshalb braucht man direkte Demokratie, wie in der Schweiz. Nur leider konnte man die Partei, die dafür eintritt, in BW nicht überall wählen.roland hat geschrieben:Grünling hat geschrieben:Die Sorge hab ich auch - schon alleine Stuttgart21 könnte ein Fallstick werden: Die Gegner wünschen sich einen sofortigen Baustopp, aber der neue Landtag wird ja erst Anfang Mai aktiv. Und dann ist noch die Frage, ob das Vertragswerk eine Änderung der Pläne überhaupt in dem Maße zulassen. Denn, klar ist, auch Grün/Rot muss die Verträge/Gesetze achten - bis dann ein neues Gesetz durch ist, dauert das ne Weile.
Das Geschrei der politisch Überkorrekten war ja laut genug, aber so funktioniert nun mal echte Demokratie.
Wobei die auch wieder ihre Schwachpunkte hat, nämlich, welcher Wähleranteil sich wirklich umfassend informiert und wer nur auf Stimmungsmache reagiert - ich befürchte, letztere sind meistens in der Überzahl.
Wenn´s ganz dumm läuft, könnte (meiner Meinung nach) dieser Erfolg sogar zur Spaltung der Grünen führen, weil der überwiegende Teil der Partei noch Idealen hinterherträumen darf, während eine Minderheit sich mit den Realitäten des Regierens auseinandersetzen muß. Entweder zerbrechen die Grünen daran, oder sie werden "alltagstauglicher".
Die Linken waren allerdings auch schnell ihren Heiligenschein los, als sie in Berlin mitregierten und folglich auch mal unangenehme Sachen mittragen mußten - "Dagegen sein" ist halt wesentlich einfacher als "besser machen", und solange die Medien das noch unterstützen mit geschickt platzierten Interviewausschnitten, wo ein Herr Trittin zwar gegen die Atompolitik von Schwarz-Gelb wettern darf, aber sauber verschwiegen wird, das unter Rot-Grün die Meiler auch noch laufen würden und wir den ganzen E10-Mist nur Trittin verdanken, ist es kein Wunder, das die Grünen mit einem Image dastehen, das dem Realitätstest wohl schwer standhalten wird.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
schau mer mal!Spottdrossel hat geschrieben:ist es kein Wunder, das die Grünen mit einem Image dastehen, das dem Realitätstest wohl schwer standhalten wird.
Realität ist relativ. Und in meine Realität passen grüne konsequenzen ganz gut rein.

Fraglich ist nur wie viel grün die Grünen nun druchsetzen wollen/können.
Grüße rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
Wenn man das nicht will, soll man doch endlich das allgemeine Wahlrecht abschaffen. Oder die Regierung muss sich ein neues Wahlvolk wählen.Spottdrossel hat geschrieben:Tja, aber auch die direkte Demokratie hat so ihre Tücken: wenn plötzlich die Mehrheit im stillen (Wahl)Kämmerlein für etwas stimmt, was laut öffentlicher Meinung politisch nicht korrekt ist - siehe die Schweiz, wo nach Mehrheitswillen rausfliegt, wer sich nicht benimmt.
Das Geschrei der politisch Überkorrekten war ja laut genug, aber so funktioniert nun mal echte Demokratie.
Ich bin eigentlich immer sicherer, dass das mit dem allgemeinen Wahlrecht die dümmste Idee war, die die Menschheit je ausgebrütet hat. Man bekommt so zwangsläufig eine Dummenherrschaft, und alle Probleme, die man heute hat, lassen sich darauf zurückführen. Moderne Massendemokratie, Kapitalismus und maximaler Ressourcenverbrauch gehören untrennbar zusammen.Spottdrossel hat geschrieben:Wobei die auch wieder ihre Schwachpunkte hat, nämlich, welcher Wähleranteil sich wirklich umfassend informiert und wer nur auf Stimmungsmache reagiert - ich befürchte, letztere sind meistens in der Überzahl.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Ja, das ärgert mich hier auch oft - ich nenn das Livestyle-Ökos! Es ist halt Hipp und in.Heiko hat geschrieben: Und das was einst ein Kabarettist noch scherzhafte meinte, durfte ich selbst erleben: mit dem Porsche Cayenne mit laufendem Motor vor dem Bioladen warten, während die Nerzbekleidete Dame einkauft.
aber, mal ehrlich, was wäre denn, wenn die Grünen von vor 30 Jahren an die Macht kämen?? Erst mal alles drucheinanderbringen, Energie verteuern, ect??? Ich hab zb. Angst vor zu einseitig betrachteten Energie-Spar-Verordungen, die an der Realität vorbeigehen.
Nach der Jahrelangen Irrfahrt in die andere Richtung ist es wichtig, langsam auf die Bremse zu treten- nicht jeder ist so gut angegurtet (hat genug Wissen), das er einen schnellen Wechsel überlebt! Auch hier im Fourm!! Daher finde ich es gut, das die Grünen inzwischen etwas gesetzter sind.
Und, he, mal ehrlich, was uns die Linken versprochen haben, hätte unserem Geldbeutel viel genützt, wenn sie es umgesetzt hätten - aber bei Umweltthemen sind sie auch nur Mitläufer, oder?
Roland.
-
ach Gott, schon wieder
Vor nicht allzu langer zeit hatten wir ja mal Rot-Grün !roland hat geschrieben:...was wäre denn, wenn die Grünen von vor 30 Jahren an die Macht kämen?? Erst mal alles drucheinanderbringen, Energie verteuern, ect??? Ich hab zb. Angst vor zu einseitig betrachteten Energie-Spar-Verordungen, die an der Realität vorbeigehen....
Ein grüner Außenminister, fertig.
Die haben nicht eine einzige sinnvolle Idee zum Energiesparen auf den Weg gebracht damals.
Fazit:
die versuchen immer noch, uns zu verarschen und weil es keiner wahr haben will,
sagen es einige auch mal direkt den Medien, wie kürzlich geschehen.
Das Faultier
na ich find ihn putzig ...
http://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE Chem Özdemix . aber er hat recht um die Mittagszeit 80 gigaBYTE werden da verbraucht
ich hab noch ne alte festplatte die stifte ich
die hat aber 250 gigabyte.
bin gespannt auf die erste modellreihe tretprorsche mit 1 gigabyte speicher ausgestattet ist wenns bergauf geht.
nun ja die anderen vorteile grün/rot liegen auf der hand , geld bleibt im land , weil man einiges in der entwicklung fördern muß ,
vorsicht ! sehr lang ! http://www.welt.de/debatte/article63052 ... Armut.html und dürfte polarisieren ...
nen elch der nicht ein gigabyte strom verbaucht also nen grüner elch
http://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE Chem Özdemix . aber er hat recht um die Mittagszeit 80 gigaBYTE werden da verbraucht

ich hab noch ne alte festplatte die stifte ich

bin gespannt auf die erste modellreihe tretprorsche mit 1 gigabyte speicher ausgestattet ist wenns bergauf geht.
nun ja die anderen vorteile grün/rot liegen auf der hand , geld bleibt im land , weil man einiges in der entwicklung fördern muß ,
vorsicht ! sehr lang ! http://www.welt.de/debatte/article63052 ... Armut.html und dürfte polarisieren ...
nen elch der nicht ein gigabyte strom verbaucht also nen grüner elch

- Buchkammer
- Förderer 2017
Zusammen mit Herrn Westerwelle und Frau Merkel, die beide auch schon auf diesen ominösen Treffen gesichtet wurden.Grünling hat geschrieben:Netzwerken.Was macht eigentlich ein Herr Özdemir bei den Bilderbergern?

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Wer mag schon Veränderungen? Je länger wir nichts Alternatives unternehmen umso heftiger wird eines Tages werden. Das ist halt auch das Ergebnis der jahrzehntelangen Wohlfühl-Politik, und das auch noch Klientelbelastet. Achja, unsere Politik ist halt alternativlos: TINA-Syndrom.aber, mal ehrlich, was wäre denn, wenn die Grünen von vor 30 Jahren an die Macht kämen?? Erst mal alles drucheinanderbringen, Energie verteuern, ect??? Ich hab zb. Angst vor zu einseitig betrachteten Energie-Spar-Verordungen, die an der Realität vorbeigehen.

Es geht nicht um den oder meinen Geldbeutel, es geht hier um die Grundlagen eines friedlichen Miteinanders. Wer da in Zusammenhängen noch denken kann, weiß dass Gerechtigkeit unentbehrlich dafür ist. Aber in Zeiten der Neusprech-Rhetorik (Chancengerechtigkeit, Eigenverantwortung, ...) , unzähligen Kampagnen von Springer, Bertelsmann... also diesen ganzen (Privat)Interessengesteuerten Netzwerken hat man erfolgreich die Köpfe der Menschen besetzt.Und, he, mal ehrlich, was uns die Linken versprochen haben, hätte unserem Geldbeutel viel genützt, wenn sie es umgesetzt hätten - aber bei Umweltthemen sind sie auch nur Mitläufer, oder?

Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
Bei den 68ern hieß das die "normative Kraft des Faktischen"Heiko hat geschrieben:Achja, unsere Politik ist halt alternativlos: TINA-Syndrom.![]()

In den Köpfen der Menschen und in allen Medien sitzt vor allem eins: Die Idee "soziale Gerechtigkeit".Heiko hat geschrieben:Es geht nicht um den oder meinen Geldbeutel, es geht hier um die Grundlagen eines friedlichen Miteinanders. Wer da in Zusammenhängen noch denken kann, weiß dass Gerechtigkeit unentbehrlich dafür ist. Aber in Zeiten der Neusprech-Rhetorik (Chancengerechtigkeit, Eigenverantwortung, ...) , unzähligen Kampagnen von Springer, Bertelsmann... also diesen ganzen (Privat)Interessengesteuerten Netzwerken hat man erfolgreich die Köpfe der Menschen besetzt.
Wobei der Begriff einem ziemlichen Wandel unterliegt:
"Gerechtigkeit wird überhaupt nicht gefordert, sie wird geübt, im anderen Falle heißt sie Neid und Begehrlichkeit und ist keine Tugend."
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die