
bisher hab ich mit zwei Steinzeit-Handys ohne Internet usw. telefoniert und gesmst. Hat eigentlich gereicht... eigentlich. Denn ich merk schon, dass es manchmal doch praktisch wär - so dreimal im Monat oder so, aber dann wärs absolut richtig praktisch - Internet aufm Handy zu haben.
Nun hab ich heut mutig das günstigste Smartphone gekauft, das sie hatten. Versuche nun, das ganze auf meine persönlichen Bedürfnisse einzustellen. Und mir wirds irgendwie immer grummeliger im Bauch. Da scheint ja irgendwie alles mit Tante Guckel verlinkt zu sein. Und je mehr ich da rumwische mit meinen Pfoten (wie geht das eigentlich wenn ich nicht ganz saubere Hände hab?) desdo unbehaglicher wirds mir. Klar, es steht mir frei, ob ich nun das Konto, das sie mich bei fast jeder Daumenbewegung auffordern anzulegen, anlege oder nicht.
Und doch.... boooaaahhrrrk, ich will das irgendwie nicht!

Kennt ihr so was, gibts so was überhaupt noch in der schönen neuen Welt: ein internetfähiges smartes- oder nicht smartes Phone ohne diese ganzen vorinstallierten - kann ich ja nicht mal löschen, den grössten Teil von dem Ramsch
