Der Wechsel ist da!!!

Meldung des Tages
roland

Re: Der Wechsel ist da!!!

Beitrag von roland » Mo 28. Mär 2011, 09:37

si001 hat geschrieben:Der Witz ist: In Nordbaden ist fast jedes Stall- und Scheunendach mit Solaranlagen gepfastert. Umweltbewusstsein?? Glaubste??
das ist das, wo ich auch extrem gespannt bin. Umwelt und Naturschutz, regenerative Energieen - das alles ist hier ganz weit oben. Zumindest nach aussen.
Wenn ich mir aber anschaue, wie knapp das Ergebniss und wie gering der Verlust der CDU ist, dann bin ich mal gespannt, was die BW´ler manchen werden, wenn die Grünen ernst machen!
Denn, eines ist klar, wenns dem Geldbeutel weh tut, rücken Schwaben und Badener schnell zusammen ;)

Ich hoffe drauf, das Herr Kretschmar sein Völkchen gut genug kennt und mit dem richtigen Fingerspitzengefühl agiert - wir haben hier alles, was für den echten Wandel nötig ist, wir nagen nicht am Hungertuch, wir haben Energie, Wald, Wasser, .... Wenn nicht wir, wer dann???

Die solarzelle aufm Dach allerdings ist nicht Zeichen der Umweltgesinnung sondern meist rein zur Geldvermehrung ausgelegt. Aber das ist mir noch lieber, wie aus Geldgründen (niedriger Strompreis) die AKW´s am laufen zu halten - sozuagen das kleiner Übel ;)

Roland

Theo

Beitrag von Theo » Mo 28. Mär 2011, 10:01

Manfred hat geschrieben:Was soll man so einem Volk sagen, dass in einer Phase höchster Verschuldung und extremer Bürokratie die obersten Bürokratisierer an die Spitze wählt und Ihnen die obesten Verschulder zur Seite stellt? Andererseits: Dass man Mappus loswerden will, kann ich gut verstehen. Aber zu dem Preis?
Manfred, BW will halt auch endlich mal vom Länderfinanzausgleich profitieren :pfeif: :aeh:
si001 hat geschrieben:Der Witz ist: In Nordbaden ist fast jedes Stall- und Scheunendach mit Solaranlagen gepfastert. Umweltbewusstsein?? Glaubste??
"Grün" bedeutet im Wesentlichen Lobbypolitik in anderer Farbe.
Dazu noch Pazifismus, Sozialismus und Gender-Wahn...
Gruß
Theo

Live Free or Die

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mo 28. Mär 2011, 10:10

Hoffentlich endet das nicht in einer Kretschmar-Euphorie ala Yes, we can. Ändern wird sich in der Bundespolitik sicher nicht viel. Hat sich auch in den letzten 20 Jahren nicht. Die Grünen gewannen viele Wählerstimmen, weil sie bei Stuttgart 21 mitgelatscht sind und auch durch den tragischen Unfall in Japan. Ich befürchte, dass diese Wähler von dieser Partei zuviel erhoffen.

Die Zeiten in denen Fischer mit Turnschuhen in den Bundestag kam sind lange vorbei. Heute ist das auch nur eine Partei die sich mit aller Macht profilieren will. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 28. Mär 2011, 11:13

buchkammer hat geschrieben:Die Grünen gewannen viele Wählerstimmen, weil sie bei Stuttgart 21 mitgelatscht sind und auch durch den tragischen Unfall in Japan.
Sicherlich ist da was dran!
buchkammer hat geschrieben:Hoffentlich endet das nicht in einer Kretschmar-Euphorie ala Yes, we can. Ändern wird sich in der Bundespolitik sicher nicht viel. Hat sich auch in den letzten 20 Jahren nicht.
Es gibt genug Altlasten, die aufzuarbeiten sind. Das wird mit Sicherheit nicht einfach, aber geben wir Grün/Rot ihnen doch eine Chance! Vorverurteilung nützt niemandem.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mo 28. Mär 2011, 11:24

Opposition ist immer leichter, als sich mit unangenehmen Wahrheiten zu befassen - unter anderem, das BW nunmal Industriestandort Nr. 1 ist.
Und ob die Gutverdiener dort Lust haben auf Schulen ohne Noten?
Ich bin gespannt...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Grunling

Beitrag von Grunling » Mo 28. Mär 2011, 12:25

Interessant wäre es zu erfahren, wie hoch der Anteil derer ist, die tatsächlich das Kästchen gewechselt haben. Ein guter Anteil des Umschwungs kam durch die extra 10% Wahlbeteiligung zustande.

Nach 60 Jahren CDU wird es so oder so schwer werden das Ruder in die Hand zu nehmen. Man stelle sich allein die lokalen Lobby- und Klüngelnetzwerke vor. Um da nicht sofort ins Stolpern zu kommen braucht es Zeit oder Zuwendungen. Das werden harte Lehrjahre und immer dabei die Bundesparteiebene im Nacken.
Ich hoffe der Schuss geht nicht frühzeitig nach Hinten los. Die Wählerschaft ist generell schwer zu befriedigen und möchte ihre Ergebnisse am liebsten sofort und auf dem goldenen Tablett serviert bekommen.

roland

Beitrag von roland » Mo 28. Mär 2011, 12:49

Grünling hat geschrieben:Nach 60 Jahren CDU wird es so oder so schwer werden das Ruder in die Hand zu nehmen. .... Das werden harte Lehrjahre und immer dabei die Bundesparteiebene im Nacken.
Ich hoffe der Schuss geht nicht frühzeitig nach Hinten los. Die Wählerschaft ist generell schwer zu befriedigen und möchte ihre Ergebnisse am liebsten sofort und auf dem goldenen Tablett serviert bekommen.
Die Sorge hab ich auch - schon alleine Stuttgart21 könnte ein Fallstick werden: Die Gegner wünschen sich einen sofortigen Baustopp, aber der neue Landtag wird ja erst Anfang Mai aktiv. Und dann ist noch die Frage, ob das Vertragswerk eine Änderung der Pläne überhaupt in dem Maße zulassen. Denn, klar ist, auch Grün/Rot muss die Verträge/Gesetze achten - bis dann ein neues Gesetz durch ist, dauert das ne Weile.

Also, mein Apell: Ball flachhalten, nicht zu hohe Erwartungen! Denn Baden Württemberg ist immer noch ein recht konservatives Land, das aber gerne weiter vorn stehen will. Wenn aus Konservativ Rückständig wird, schaded es uns - und das das nicht passiert, erhoff ich mir von den aktuellen Grünen, eben, weil sie nicht mehr nur aus protestierenden Studenten bestehen! Mit Schnellschüssen der jungen Wilden ist in der Regierungsverantwortung niemand gedient, das hatten wir zur Genüge auf Bundesebene ;).

Roland

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mo 28. Mär 2011, 13:10

si001 hat geschrieben:[...] aber geben wir Grün/Rot ihnen doch eine Chance! Vorverurteilung nützt niemandem.
Sicher, eine Chance haben sie verdient. Vielleicht klang mein Statement auch etwas zu pessimistisch. Aber, man sollte sich nicht zuviele Hoffnungen machen, dass ein Herr Kretschmar als Landesvater das Ruder rumreißt.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Theo

Beitrag von Theo » Mo 28. Mär 2011, 13:17

roland hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Die Sorge hab ich auch - schon alleine Stuttgart21 könnte ein Fallstick werden: Die Gegner wünschen sich einen sofortigen Baustopp, aber der neue Landtag wird ja erst Anfang Mai aktiv. Und dann ist noch die Frage, ob das Vertragswerk eine Änderung der Pläne überhaupt in dem Maße zulassen. Denn, klar ist, auch Grün/Rot muss die Verträge/Gesetze achten - bis dann ein neues Gesetz durch ist, dauert das ne Weile.
Deshalb braucht man direkte Demokratie, wie in der Schweiz. Nur leider konnte man die Partei, die dafür eintritt, in BW nicht überall wählen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Heiko

Beitrag von Heiko » Mo 28. Mär 2011, 22:45

Na mal schaun ob Jutta Ditfurth mit ihrem neuesten Buch rechtbehält (grün angemalte FDP). Einmal die Macht geschnüffelt...
Hab mir das ja mal selbst angetan bis ich merkte, hey die wissen gar nicht wie Sozialpolitik buchstabiert wird. Und das was einst ein Kabarettist noch scherzhafte meinte, durfte ich selbst erleben: mit dem Porsche Cayenne mit laufendem Motor vor dem Bioladen warten, während die Nerzbekleidete Dame einkauft.

Versteht mich nicht falsch, bin für eine Umweltpolitik, wie sie die Grünen vor 30 Jahren in die Landtage gebracht hat. Aber was ist davon übriggeblieben? Was macht eigentlich ein Herr Özdemir bei den Bilderbergern?
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“