das ist das, wo ich auch extrem gespannt bin. Umwelt und Naturschutz, regenerative Energieen - das alles ist hier ganz weit oben. Zumindest nach aussen.si001 hat geschrieben:Der Witz ist: In Nordbaden ist fast jedes Stall- und Scheunendach mit Solaranlagen gepfastert. Umweltbewusstsein?? Glaubste??
Wenn ich mir aber anschaue, wie knapp das Ergebniss und wie gering der Verlust der CDU ist, dann bin ich mal gespannt, was die BW´ler manchen werden, wenn die Grünen ernst machen!
Denn, eines ist klar, wenns dem Geldbeutel weh tut, rücken Schwaben und Badener schnell zusammen

Ich hoffe drauf, das Herr Kretschmar sein Völkchen gut genug kennt und mit dem richtigen Fingerspitzengefühl agiert - wir haben hier alles, was für den echten Wandel nötig ist, wir nagen nicht am Hungertuch, wir haben Energie, Wald, Wasser, .... Wenn nicht wir, wer dann???
Die solarzelle aufm Dach allerdings ist nicht Zeichen der Umweltgesinnung sondern meist rein zur Geldvermehrung ausgelegt. Aber das ist mir noch lieber, wie aus Geldgründen (niedriger Strompreis) die AKW´s am laufen zu halten - sozuagen das kleiner Übel

Roland