Der Wechsel ist da!!!

Meldung des Tages
roland

Der Wechsel ist da!!!

Beitrag von roland » So 27. Mär 2011, 18:38

Hi,
es sieh so aus, das es hier in BW zum ersten mal eine Grün/Rote Regierung gibt!!

:michel: :grinblum: :lala:

Roland

AnamPrema

Re: Der Wechsel ist da!!!

Beitrag von AnamPrema » So 27. Mär 2011, 19:22

:bieni: :kuuh: :michel: :fypig:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 27. Mär 2011, 19:51

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

roland

Beitrag von roland » So 27. Mär 2011, 19:55

hua, das wird knapp, 69 zu 71 Sitze - nur weis niemand, wie das mit den Überhangmandaten läuft.
Hab das noch nie so ganz kapiert wie das läuft.

Was mich verdammt nervt- nun ist die Katastrophe in Japan auch noch am Wahlergebniss schuld!!
Mapus und alle CDU´ler behaupten, das sie doch genau das gleiche wie die Grünen wollen, aber, das sie das erst seit 14 Tagen wollen, das ist der Grund für den Stimmverlust.
Die SPD feiert ihr niedrigstes Wahlergebniss wie einen Sieg -
die Grünen sind nun die bösen, weil sie angeblich auf dem Tsunami in Japan zum Sieg surfen.
Wer hat denn seit Jahren genau das gefordert, was die CDU nun angeblich oder wirklich? plant??

Ich hoffe nur, das Herr Kretschmar wirklich gute Konzepte hat, dass die Grünen Baden Württemberg nun nicht nur in die neue Energie-Zukunft führen.

Roland

Das Faultier

gute Konzepte ?

Beitrag von Das Faultier » So 27. Mär 2011, 21:50

roland hat geschrieben:... Die SPD feiert ihr niedrigstes Wahlergebniss wie einen Sieg -
die Grünen sind nun die bösen, weil sie angeblich auf dem Tsunami in Japan zum Sieg surfen.
Wer hat denn seit Jahren genau das gefordert, was die CDU nun angeblich oder wirklich? plant??...
Also - es ging ja durch die Nachrichten, daß sie planen, die Leute zu verarschen und wenn niemand
was ausquatscht, dann klappt das auch, zumindest kurzfristig.
Es darf nur keine Kernschmelze vorzeitig dazwischenkommen.

So sehen die Konzepte aus.
Regieren, Beraterverträge und Aufsichtsratsposten abgreifen und fertig.
Aufräumen dürfen die Urenkel der anderen dann mal.

Das Faultier

roland

Beitrag von roland » So 27. Mär 2011, 22:19

Hi
hab grad mal noch die Wahlkreise angeschaut: im Südwesten und in großen Städte sind die Grünen deutlich vorne, auf dem Land im Allgäu ists noch tiefschwarz.

naja, guts nächtle, morgen wissen wir mehr.

Roland

der elch oh schreck

Beitrag von der elch oh schreck » Mo 28. Mär 2011, 04:51

moin , was mich nun wundert.
die cdu hat viel zu wenig verloren. bei dem was alles war , stuttgart21 , enbw einstieg von mappus , schuldenkrise , atomgau japan . bundespolitik ...
wenn ich die wahlbeteiligung seh , da haben die cdu wähler wohl die oma im rollstuhl an die "wahl" urne gebracht.

dafür wird es nun spannend , als oposition gegen was zu sein ist leicht , als regierungspartei gegen selbiges zu sein erfordert mut , also
stuttgart 21 müßte vom tisch sein , die einsparungen würden helfen die verluste aus akw abschaltung bei enbw zu kompensieren , denn bw ist haupt aktionär in dem laden ;-)
dann endlich die mautgebühr in stuttgart als solches und paar andere dinge ... ich bin gespannt
würd ich regieren in dem laden würd ich enbw put optionsscheine kaufen , dann die reaktoren ganz abschalten per ausnahmeverordnung , und die aktien verkaufen ...
wäre dann mal nen gutes geschäft für den steuerzahler.
na ja ... ich gebe zu kein politiker zu sein , die werden put optionsscheine privat kaufen dann enbw an die wand fahren auf kosten des steuerzahlers, danach die klage von enbw verlieren vorher aber die aktien zum spottpreis einsammeln um dann die akws wegen verlorenem prozess wieder anfahren zu lassen ... sch... politik

beste grüße

elch

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 28. Mär 2011, 07:30

roland hat geschrieben:hab grad mal noch die Wahlkreise angeschaut: im Südwesten und in großen Städte sind die Grünen deutlich vorne, auf dem Land im Allgäu ists noch tiefschwarz.
Die grünen Flecken sind wohl hauptsächlich die (Universitäts-)Städte, wo sich das junge Volk nicht mehr von den Konservativen regieren lassen will. Nicht nur im Allgäu ist die bodenständige Landbevölkerung tief schwarz. Die Deviese "was fast 60 Jahre gut war, kann jetzt nicht schlecht sein" hängt ganz tief drinne.

Der Witz ist: In Nordbaden ist fast jedes Stall- und Scheunendach mit Solaranlagen gepfastert. Umweltbewusstsein?? Glaubste??
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 28. Mär 2011, 08:24

Was soll man so einem Volk sagen, dass in einer Phase höchster Verschuldung und extremer Bürokratie die obersten Bürokratisierer an die Spitze wählt und Ihnen die obesten Verschulder zur Seite stellt? Andererseits: Dass man Mappus loswerden will, kann ich gut verstehen. Aber zu dem Preis?

tzoing

Beitrag von tzoing » Mo 28. Mär 2011, 09:08

Bild Bild Bild Bild BildBild Bild

Hallo zusammen,

mich persönlich freut schlicht und einfach das deutliche Zeichen der Wähler gegen die ignorante AKW-Politik von Schwarz-Gelb.
Kretschmann hat mit den halbverstaatlichten AKWs allerdings noch ein paar "nette Ostereier" von Mappus bekommen....
Öø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`

Viele Grüße
Inge

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“