lerne die sprache deiner feinde !

Meldung des Tages
der elch oh schreck

lerne die sprache deiner feinde !

Beitrag von der elch oh schreck » So 27. Mär 2011, 05:33

hallo ist natürlich nur ein satz , der ärgern soll , genau die leute trommeln nun , die eh keine sprache lernen wollen :haha: also reingeschaut dann weiterlesen.

ich denke sprachen sind in der regel nen bedarfsfall , fällt man ins kalte wasser lernt man schnell ... hat man möglichkeiten zu tricksen kommt man auch durch (siehe analphabeten)
hab da immer nen netten spruch auf den lippen wenn ich in einem land bin dessen sprache ich nicht mal rudimänter kann : " ein griff ins klo gegen ein gesetzt was ich mir nicht vorstellen kann gibt 5 jahre sprach intensivkurs mit vollverpflegung"
man kann es vermeiden !
a. man sollte in etwa gesetze kennen und regeln wenn man ein land betritt. es ist die bringschuld als reisender.
dazu gibt es im web zu jedem land genug zu lesen so man will.
b. man kann in etwa 3 monaten eine sprache zumindest zum durchkommen lernen.
dazu gibt es verschiedene ansätze ... ich möchte hier mal einen ansatz der mich selbst überzeugt hat ... in den raum stellen.
ich selbst nütze derzeit http://www.rosettastone.de/ kein ref link ich verdien da nix keine sorge ,
habs nicht so nötig schmunzel ... daher mal für sprachwillige zum testen ;-)
http://secure.rosettastone.de/offer/test sind dann pro e mail adresse 24 stunden voll zugang ... ähm ich hab nix gesagt. bitte aber um fairness.

nur wie immer im leben selbst die beste lern software die es gibt, muß genutzt werden sonst ist sie wie vieles nur müll auf der festplatte ...

würd mich mal über testberichte freuen ...
mal sehen wo die mutigen am pc sind , die sich an ne neue sprache wagen ;-)
wobei auch ne umfrage nett wäre welche sprache wird getestet ?

also mein aufruf zum fröhlichen weiter entwickeln am pc , wäre doch nett in einem selbstversorger forum weltweit reden zu können :michel:

nen reisender elch halt

kleine hexe

Re: lerne die sprache deiner feinde !

Beitrag von kleine hexe » So 27. Mär 2011, 07:24

hallo elch
nun lerne die Sprache deiner Feinde warum denn Feinde wenn man eine Sprache lernt so bestimmt nicht die seiner Feinde oder ?
diese Sprachlernmethode schaut sehr gut aus,nur leider leider ist sie sehr teuer,so das sie samt Rabatt für mich gar nicht in Frage käme .Davon abgesehen bieten sie die Sprache die mich interessiert gar nicht an .Ich versuche gerade Norwegisch, genauer gesagt Bokmal zu lernen .Dazu hab ich mir aus der Bücherei einen Sprachkurs von Langescheid ausgeliehen, auch hier gibt es Hörbeispiele die man sich auf den mp3player geben kann,um so den klang der Sprache ins Ohr zu bekommen.
wie hast du denn Sprachen gelernt ?Im Land selber oder hast du auch schon zu Hause geübt .Du kommst ja auch ganz schön rum in der Welt.

caro

der elch oh schreck

Beitrag von der elch oh schreck » So 27. Mär 2011, 07:59

liebe caro ,
der kluge mensch lernt natürlich die sprache seiner feinde.
wobei feind auch freund sein kann.

welche sprachen kannst du den ?

hablar esanol ?
englisch ?
französich ( hasse ich )
arabisch beginne ich ...
über chinesisch kantonal denk ich nach ... zumindest muß ich wissen was ein " kaltes bier " dort beim bestellen heißt :-)
wie ich sagte ... sprachen sind situationsbedingt
les mal den anfang durch ... und denk mal nach.
schau in den spiegel jeder der am satzende "oder" sagt trägt sich zum grab.

lerne lerne ..

du hast eine im leben zu lernen ich 10

nen elch lächelt

kleine hexe

Beitrag von kleine hexe » So 27. Mär 2011, 08:48

nun ich kann Englisch aus der Schule ,ein wenig Italienisch,ich war mit einem Italiener Verheiratet und nun interessiert mich Norwegisch, warum weil mir das Land gefällt einfach so .Französisch hatte ich auch in der Schule ,aber da geht es mir wie dir ich finde es schrecklich .
nicht alles was du so schreibst verstehe ich ,was meinst du z.B mit
schau in den spiegel jeder der am satzende "oder" sagt trägt sich zum grab.
caro

DieterB

Beitrag von DieterB » So 27. Mär 2011, 12:05

Was ist blos mit der heutigen Generation los?? Neulich sah ich auf einem Buddhisten-Blog, wie ein junger Deutscher von der Kunst des Krieges und Samurai-Schwertern faselte. Jetzt werden hier alle Auslaender zu Feinden erklaert. Was ist da schief gelaufen – seit ich weg bin?

Elchさん、外国語を勉強するためには外人の友達を作るのが第一ですよ。Ou si tu préfère la lingua franca, trouve toi un(e) ami(e) à l´étranger pour apprendre des langues étrangères.

Dieter

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 27. Mär 2011, 13:49

hallo!
der elch oh schreck hat geschrieben:der kluge mensch lernt natürlich die sprache seiner feinde.
wobei feind auch freund sein kann.

welche sprachen kannst du den ?
ich kann deutsch - und jetzt?

nö - ich denke eher: lerne die Sprache und aus deinen "Feinden" werden Freunde!

"odrrrr?" so beenden die meisten Gsiberger ihre Reden - wieso tragen die sich zum Grab? oder wie war das??

:lala:

liebe Grüße!

luitpold

Beitrag von luitpold » So 27. Mär 2011, 14:08

ina maka hat geschrieben:

"odrrrr?" so beenden die meisten Gsiberger ihre Reden
die gsiberger sind eindeutig die antithese, und was die fertilität angeht erst recht, die kriegen sogar in wien drei kinder.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » So 27. Mär 2011, 19:14

GUT,
dass wir (fast) alle
die Sprache des Herzens sprechen. :holy:

...neben espanol, catalá, 华 [華], english, francais,
deutsch, российский, italiano, ..................

Das Faultier

Beitrag von Das Faultier » So 27. Mär 2011, 21:56

Na ich werde nichts mehr lernen !
Aber die jungen Leute sollten mal langsam chinesisch Grundkurs beginnen,
denn wenn alles so weiter geht, dann werden es wohl die Cinesen sein,
die den maroden Laden hier aufkaufen müssen.

Das Faultier

Grunling

Beitrag von Grunling » Mo 28. Mär 2011, 00:27

Welche Feinde?
also mein aufruf zum fröhlichen weiter entwickeln am pc
Viel lehrreicher und spannender ist es mit mit nur wenigen Brocken als Starterkultur anzufangen und direkt vor Ort einen Sprachkurs zu besuchen. Sprachen muss man atmen, muss man leben. Wann immer es bezahlbar ist Einzelunterricht und Gastfamilien buchen! Ein Monat Sprachkurs und mindestens ein weiteren Monat zum Reisen. Danach ist die Sprache dauerhaft eingebrannt und man lernt das Land gut kennen. (Bei durchschnittlicher sprachlicher Begabung, welche völlig Unabhängig von Schulnoten ist)

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“