Fotos- mal einfach so ...

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Fotos- mal einfach so ...

Beitrag von Olaf » Di 6. Okt 2015, 21:53

Wow!
Ich finds sehr schön und frage mich, wie ihr das fototechnisch hinbekommen habt?!
Ist ja ein tolles Gegenlicht!
(Wir haben zu selbigem Zwecke übrigens einem Maurerbock die 45-Grad-Streben rausgeflext....)
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 7. Okt 2015, 18:06

Danke!
Das ist ein echter Schnappschuss. Seit ich meinen grünen Star habe, knipse ich kompakt und stelle selten etwas ein. Unter anderem auch deswegen, weil ich früher gerne mit DSLR auf Fotosafari gegangen bin und wirklich viel fotografiert habe. Jetzt frustriert es mich manchmal ein wenig, dass es anders geworden ist und ich habe mich bislang nichtmal mit dem F. Manual der Kompaktknipse beschäftigt. :schmoll:
Das Gegenlicht ist ein Baustrahler, den mein Mann schnell aufgestellt hat.

Hintergrund ist, hinter diesem Bock war er seit 1 Mai alle 2 Tage her, manchmal ist er morgens und abends losgefahren. An sich hat keiner mehr damit gerechnet, dass er ihn noch bekommt bevor er die Stangen abwirft. Rechnen kann man ja eh nicht mit Jagdglück, also ist es immer irgendwie improvisiert bei uns.
Und obwohl er ein Fleischjäger ist: die Trophäe ist sehr interessant, der hat gedrehtes Gehörn. In unseren Jägerkreisen hat das schnell die Runde gemacht seit gestern Abend und man ist der Meinung, dass das ein Lebensbock ist.

Naja, und es gibt endlich wieder Wild, was ja auch nicht unwesentlich ist. (DAS wäre ihr Preis gewesen :mrgreen: )

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Mi 7. Okt 2015, 18:35

Bild

während eines Kurses gesammelte Samen...
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 7. Okt 2015, 19:29

@ Oli
und stelle selten etwas ein.
Ja, da drüber hab ich nachgedacht, meine kleine Kamera wäre definitiv zu dumm für solch ein Foto.
Das ist keine Beleidigung, sie ist klein und dumm, deshalb mag ich sie und fotografier damit meistens :mrgreen:
Und für die auch nicht mehr ganz neue EOS (350 :aeh: ) bin ich glaub ich zu dumm, und im Dunkeln dran rumzufummeln ist auch nicht mein Ding.
Ich glaub, ohne Stativ hätte die mir was gehustet, wenn es bei DIr so geklappt hat....interessant, wär ja direkt mal einen Versuch wert...
Fotos bei sehr wenig Licht sind oft für eine Überraschung gut, weil die Kamera anderes sieht als das Auge.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 7. Okt 2015, 20:05

Das stimmt, das ist immer superinteressant, was die Kamera sieht. Da habe ich ordnerweise krasse Sachen.
Früher hätte ich mit wenig Iso und Stativ die Aufnahme gemacht, nicht allzu lange Verschlußzeit. Ich weiss auch nicht, irgendwie habe ich meistens mehr intuitiv auf Anhieb die richtige Einstellung getroffen.
Meine Knipse ist eine Canon SX700 HS - hat glaube ich auch nicht mehr als 200€ gekostet.
Tut aber ihren Job gut und auch das Kind kann sich die mal schnappen, ohne dass ich Schweißausbrüche bekomme.

Die große Canon EOS XYZ liegt hier rum und irgendwie packe ich es nichtmal, die zu verkaufen. Vielleicht sollte ich sie einfach mal verschenken wenn sich eine Gelegenheit bietet und mit dem Thema abschliessen. :)

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Do 8. Okt 2015, 13:07

Durfen wier das gewei auch noch sehen. :)
Sei gut cowboy

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 9. Okt 2015, 08:57

Gehörn. Ja gerne.
Wir haben gestern Abend bestimmt 30 Minuten versucht, das Originalfoto direkt vor Ort per Bluetooth vom (aufgezwungenen) Smartphone meines Mannes auf den Laptop zu ziehen. Jetzt wissen wir wenigstens, dass da irgendwas nicht stimmt.
Egal, wir haben ihn also extra für Dich nochmal aus der Gefriertruhe genommen Tom :) , voilà der Korkenzieherbock:
Bild
Bild

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Fr 9. Okt 2015, 09:47

Ohh hab ich noch nie so. Gesehen.
Danke.
Sei gut cowboy

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » So 8. Nov 2015, 19:08

wo ich wohne ....... an dem see links hinten ;)
heute hab ich mir sprit und körperliche energieverausgabung in oberammergau geleistet ..... oben hatte es 20 grad
Dateianhänge
wo ich wohne.jpg
wo ich wohne.jpg (80.83 KiB) 2343 mal betrachtet

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 8. Nov 2015, 22:37

Wird bald Zeit, dass ich auch mal wieder in die Berge fahre :eek:

Bei uns machen Felix und Elia : Yin Yang
IMG_1874.JPG
und im Garten blühen die Chrysanthemen (Friedhofsrosen :mrgreen: )
IMG_1879.JPG

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“