bin gestern über irgendeine Reklame über "Detox"- Tabletten gestolpert. Uuuuahh!! sowas.
Jedenfalls war dort ein immer wiederkehrendes Argument "Sie können den Zucker kaum meiden, weil er fast überall drin ist"
Da mussten wir grinsen, denn meine Tochter bereitete gerade Dürüm und schnitt dafür Zwiebel, Tomaten, rührte eine Yoghurtsauce mit viiiiel Knoblauch und Cumin etc.
Wo ist da der viele "unvermeidliche Zucker"? oder (soll ja noch schlimmer sein) - der Maissirup, der angeblich überall drin ist.
Lösung: selbermachen??
selber (Vollkorn-)Kuchen mit Kakao und/oder Nüssen backen??
und viel (echte!) Butter rein - ??
Ich weiß nicht, ob du das schon tust, Rabe - wenn ja - sorry, will niemanden beleidigen.
Aber selbergemachte Kuchen mit vielen echten Zutaten finde ich nicht so schlimm, auch wenn (echter) Zucker drin ist.
Hände weg von "Ersatzprodukten!"
Obwohl ich gestern im Reformladen vor einer Dose "echtem Birkenzucker" gestanden bin und überlegt habe - ich glaube, hier im Forum gibt es ein paar, die den schon gekostet haben - oder?
Ahorsnsirup ist auch was tolles!
Mein Mann macht gerade Lärm in der Küche - er presst einen frischen Saft aus Karotten. Roten Rüben und Äpfeln.
Sowas nimmt mir auch ein bisschen den Hunger auf Süßes. Ich gebe noch einen Schuss Leinöl dazu.