Ideen-Suche: Vordach, Hof-Überdachung...

ajal
Familienstand: verpartnert

Re: Ideen-Suche: Vordach, Hof-Überdachung...

Beitrag von ajal » Do 9. Jul 2015, 16:57

Ganz toll geworden, Glückwunsch! Ich bin ja der Typ erstmal anfangen und dann sehen wie es weitergeht. Das wäre bei so einem Dach mit Sicherheit schwierig geworden. Ich finde deine ganzen Renovierungs- und Umbauprojekte sehr gelungen. Wenn du mal fertig wirst mußt du dir eine neue Ruine kaufen :)

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 9. Jul 2015, 16:59

sehr sehr schön geworden. Respekt :daumen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Do 9. Jul 2015, 21:47

Ja, der Typ: erstmal-anfangen-und-dann bin ich meißt auch. Aber in diesem Falle war wirklich planen und sehr genaues Arbeiten angesagt. Eigentlich nicht so meins. Aber vermutlich ist das einfach eine Sache der Gewöhnung. Ich probiere einfach gerne erstmal mit Improvisorien bevor ich die dann verbessere. Macht mehr Arbeit, aber bei manchen Dingen merkt man dann eben erst, dass man sie doch nicht braucht. Oder nicht an der Stelle oder in dieser Ausführung.
Ich hatte ja schonmal ein Dach an der gleichen Stelle, nur eben ein weeeeenig anders.

Und zum Thema Ruine: Dieses Wort ist bei Karl-Erwin auch oft gefallen. Da war ich aber schon eingezogen und soooo schlimm war die "Ruine" dann doch nicht. :hhe:
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

marabu

Beitrag von marabu » Di 28. Jul 2015, 08:19

Hallo KEF,

ich bin jetzt über diesen Gesprächsfaden gestolpert, weil ich gerade an meiner Überdachung rumdenke und habe da kurz auch in deinen blog geschaut.
Super, sehr schön und spannen! Werde sicher wieder mal länger drin rumlesen.
Am besten gefällt mir derzeit, dass du die alten Fenster behalten hast. Die sind so schön! Ich möchte bei mir wieder "Alte Fenster" drin haben :lol:
Werde sie mir allerdings selber bauen, das kann ich mir leisten, weil ich ja meine Zeit selbst-betimmen kann!

Alles gute
Marabu :grinblum:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“