Wölfe

Manfred

Re: Wölfe

Beitrag von Manfred » Di 14. Jul 2015, 20:33

Da werden sich aber zukünftig viele Kriminelle freuen, wenn ihre Taten nicht mehr stattgefunden haben, wenn am Tatort keine Spuren ihrer DNA gesichert werden konnten...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 14. Jul 2015, 21:17

... frag mich warum dann so eine Meldung verbreitet wird. :hmm:
*lach*, weil es die Gemüter bewegt.
Der Hund, der meinem Nachbar einen Finger abgebissen hat interessiert keine Sau, lebt übrigens auch noch, also sowohl Nachbar als auch Hund.
Der nicht nachweisbare Wolf, der eventuell vielleicht einen Jäger (Zufall?) bedroht haben könnte, oder besser, der Jäger hat sich bedroht gefühlt oder wollte sich bedroht fühlen, bewegt die Gemüter aber schon. Schaffts locker in die Presse!
Die Leute brauchen Gruselgeschichten, die Presse liefert sie, und selbst hier im Forum werden sie dankbar aufgegriffen.
Ich will ja gar nicht in Frage stellen, dass es eventuell vieleicht jedem von uns, hier zumindest, passieren könnte, einem Wolf über den Weg zu laufen und sich zu fürchten. Theoretisch ist sogar ein Angriff denkbar.
Aber, wer hier hatte noch kein bedrohliches Erlebnis mit einem Hund? Oder auch beim Autofahren, Strasse überqueren? Wer hat schon mal einen Wolf auch nur gesehen?
Die Relation ist so albern, und nur darauf versuche ich immer hinzuweisen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Beitrag von centauri » Di 14. Jul 2015, 21:30

@ olaf
Ich weis zumindest 11 Wesen die den bösen Wolf schon gesehen haben.
Rotkäpchen, Großmutter und der Jäger.
Und dann waren dann noch die 7 Geißlein und deren Mutter.
Kann aber auch sein das die Grimms gelogen haben. :eek:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 14. Jul 2015, 21:52

Ich kann zusätzlich noch Annette, unsere ehrenamtliche Wolfstante aufzählen, ist auch eher aus der Neuzeit im Gegensatz zu Deinen Augenzeugen, die ja inzwischen auch eines natürlichen Todes gestorben sein müssten.
Die wohnt, entgegen den Behauptungen von dem im von Manfred verlinkten Artikel von dem Choleriker nicht in Bln. und guckt sich die lustigen Welpen am Tft an, sondern, mit Pferden, Hunden und Hühnern, ähnlich wie Du direkt am Truppenübungsgebiet.
Die hat schon welche in echt gesehen. Meist reitet sie dort aber nur rein, um die Fotofallen auszulesen.
;)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rati

Beitrag von Rati » Mi 15. Jul 2015, 11:50

Landwirte wollen tour de france blockieren
könnte auch ne Antidrogenkampange sein. :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 15. Jul 2015, 12:30

:eek:
das wären rund 30 schafe pro wolf im jahr. wenn ein schaf 40kg wiegt kann ein wolf sich davon eine woche lang ernähren. dh die französischen wölfe würden ihren nahrungsbedarf zu mehr als 50% über schafe decken!
das widerspricht allen bisherigen forschungsergebnissen, nach denen der nutztieranteil idr bei unter 5% liegt. was ist da in F los? keinerlei schutzmaßnahmen? kein bzw kaum wild vorhanden? oder stimmen die zahlen nicht?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 24. Jul 2015, 20:12

Morgen wollen die Franzosen ihre Protestaktion starten und die Tour de France anhalten:

http://www.ledauphine.com/societe/2015/ ... -de-france

Manfred

Beitrag von Manfred » So 26. Jul 2015, 10:13

Die massiven Proteste der französischen Bauern zeigen Wirkung:

http://www.landblogger.de/frankreichs-pragmatismus/

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“