Solarstrom

Sonne, Wind und Feuer
Antworten
Kalinka

Solarstrom

Beitrag von Kalinka » Mi 8. Jul 2015, 12:13

Bin zimelich aufgeregt, wir haben uns eben entschieden. Wir werden uns jetzt Solarplatten holen :) Haben mit unserem Steuerberater rumgerechnet, ist eine gute Investition. Bilder folgen! :engel:

Bodo
Familienstand: verheiratet
Re: Solarstrom

Beitrag von Bodo » Mi 8. Jul 2015, 17:47

Wir haben auf drei Dächern eine Photovoltaikanlage. Finde ich eine gute Sache, obwohl wir vom Finanziellen her, keine grossen Vergünstigungen erhalten.
Liebe Grüsse

Monica

Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 8. Jul 2015, 17:57

Kalinka hat geschrieben:Haben mit unserem Steuerberater rumgerechnet, ist eine gute Investition.
hoffentlich habt Ihr AUCH mit einem ENERGIEberater rumgerechnet, sonst könnte das u.U. keine so gute Investition werden... :pfeif:

Renysol

Beitrag von Renysol » Mi 8. Jul 2015, 21:43

frodo hat geschrieben:
Kalinka hat geschrieben:Haben mit unserem Steuerberater rumgerechnet, ist eine gute Investition.
hoffentlich habt Ihr AUCH mit einem ENERGIEberater rumgerechnet, sonst könnte das u.U. keine so gute Investition werden... :pfeif:
Hehe, Energieberater sollte ich auch mal werden. Nachdem ich mir das angehört habe, war mal wieder das Sprichwort bewiesen:

Wer was kann, macht es, die anderen beraten, wie es gemacht werden soll.

"Investition" und "Steuerberater" sind schon mal verdächtige Wörter.

Investition soll Geld bringen - das Geld derer, die zu wenig haben, um investieren zu können.

Und der Steuerberater im Zusammenhang mit PV dürfte beraten, wie man selbst mit PV Geld von denen bekommt, die sich keine PV leisten können.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 8. Jul 2015, 23:51

Renysol hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:
Hehe, Energieberater sollte ich auch mal werden. Nachdem ich mir das angehört habe, war mal wieder das Sprichwort bewiesen:

Wer was kann, macht es, die anderen beraten, wie es gemacht werden soll.

"Investition" und "Steuerberater" sind schon mal verdächtige Wörter.

Investition soll Geld bringen - das Geld derer, die zu wenig haben, um investieren zu können.

Und der Steuerberater im Zusammenhang mit PV dürfte beraten, wie man selbst mit PV Geld von denen bekommt, die sich keine PV leisten können.
:schaf_1: wie bist Du denn ´drauf?
zufällig hab´ ich selbst als Energieberater gearbeitet, aber erst NACHDEM ich ALLES, wozu ich beraten sollte, bei mir selbst praktisch erprobt hatte: von der Planung über die Finanz-Bürokratie bis zur baulichen Umsetzung, Inbetriebnahme und Kontrolle der tatsächlich erzielten Einsparungen bzw. Erträge.
Die gesetzlichen Rahmenbedingungen mögen sich seither geändert haben, aber reine Theoretiker dürften nach wie vor wenig Chancen am Markt haben.

Zur "Systemkritik" sag´ich jetzt nichts, sondern gehe schlafen :n8:

Antworten

Zurück zu „Regenerative Energien und Energiesparen“