Heute auf dem Wochenmarkt - Kartoffeln
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Heute auf dem Wochenmarkt - Kartoffeln
Karoffeln im Blumentopft für 12,50€
Sind dann bestimmt die teuersten Kartoffeln, die man je gegessen hat.
Sind dann bestimmt die teuersten Kartoffeln, die man je gegessen hat.
- Dateianhänge
-
- kartof.jpg (189.77 KiB) 2765 mal betrachtet
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Heute auf dem Wochenmarkt - Kartoffeln
tja, dekadent würde ich sagen...
ist was für Leute, die nicht wissen, was sie Vernünftiges mit ihrem Geld anstellen sollen
ist was für Leute, die nicht wissen, was sie Vernünftiges mit ihrem Geld anstellen sollen

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
guck mal: http://www.amazon.de/TOM-GARTEN-PotatoP ... B0012IPKIG ist ein gar nicht so doofes System. Kriegste die Finger nicht so schmutzig
Kartoffeln im Topf gibt es schon ein paar Jahre, da bleibt noch mehr bei hängen wie bei Erdbeer Ampeln.

Kartoffeln im Topf gibt es schon ein paar Jahre, da bleibt noch mehr bei hängen wie bei Erdbeer Ampeln.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Das Ding steht auch in deren Katalog.
"Der neue Trend-Urbanes Gärtnern"
Für alle denaturierten, entfremdeten Stadtmenschen und Leute, die sich beim "Gärtnern" die Hände nicht schmutzig machen wollen
Da kostet das Ding aber "nur" 9,95€ . Aber gut, die auf dem Markt kann man ja bald ernten, muß man nicht mal selber Kartoffeln säen und pflegen
"Der neue Trend-Urbanes Gärtnern"

Für alle denaturierten, entfremdeten Stadtmenschen und Leute, die sich beim "Gärtnern" die Hände nicht schmutzig machen wollen

Da kostet das Ding aber "nur" 9,95€ . Aber gut, die auf dem Markt kann man ja bald ernten, muß man nicht mal selber Kartoffeln säen und pflegen

- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Die ersten Kartoffeln die in Europa angebaut wurden standen auch in botanischen Gärten für schön rum.
Von daher ist das ne jahrhundertealte Sache. Und auch wenn ich Kartoffeln eher im Acker hab, es steht weit sinnloseres Zeug auf Fensterbänken rum wie ne schöne blühende Kartoffelpflanze.
Übrigends, Tabak würde sich auch gut als Zierpflanze in manchem Vorgarten machen.
Grüße
Robert
Von daher ist das ne jahrhundertealte Sache. Und auch wenn ich Kartoffeln eher im Acker hab, es steht weit sinnloseres Zeug auf Fensterbänken rum wie ne schöne blühende Kartoffelpflanze.
Übrigends, Tabak würde sich auch gut als Zierpflanze in manchem Vorgarten machen.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Vielleicht gar nicht so dumm die Idee. Da können Kartoffeln entnommen werden ohne die ganze Pflanze auszubuddeln - quasi als Delikatesse. 

Ist was für leute die Interesse an Garten haben und keinen Platz
Alte Sorten im Topf können ein Renner werden,mit entsprechender Werbung.

Alte Sorten im Topf können ein Renner werden,mit entsprechender Werbung.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Ja, als Marketing-Idee, um Leuten überflüssiges Geld aus den Rippen zu schneiden sicher nicht schlecht. Mit "Gärtnern" hat das wohl eher weniger zu tun....
Aber was tut man nicht alles, um das System noch ein paar Tage länger am Laufen zu halten
Das Geld muß unter die Leute 
Aber was tut man nicht alles, um das System noch ein paar Tage länger am Laufen zu halten

Ist wirklich praktisch, dass man da die Kartoffeln unten entnehmen kann. In der Stadt ist der Ertrag ja nicht das Entscheidende, sondern einfach, dass man es wachsen sieht und auch mal was Selbstgeerntetes essen kann. Gerade für Kinder ist das schön, mal unter die Erde zu schauen, hin und wieder was zu ernten und die Pflanze nicht zu zerstören dabei (meine haben ziemlich gejammert als ich ihre schönen Pflanzen bei der Ernte gekillt habe).
Das kann man mit einem Drahtgeflechtkorb in einen großen Kübel gestellt, billiger haben.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst