Sonnenwendefeuer in Pommern 2018
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Re: Sonnenwendefeuer in Pommern 2015
PS. Mich wundert das die Admin´s die Beträge von besagter Person nicht längst gelöscht haben,da sie ja für Spencer schon längst als üble Nachrede schaden zu fügen und diese ja auch im WWW von nicht Forums Mitgliederns zu lesen sind.
Jemand wie Spencer hier so öffentlich an den Pranger zu stellen das geht gar nicht.
Jemand wie Spencer hier so öffentlich an den Pranger zu stellen das geht gar nicht.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
- die fellberge
Ich bin ehrlicherweise auch etwas irritiert.
Spencer konnte sich ja gar nicht äussern ...
Nun weiß er ja Bescheid und wenn der Kater wieder ausgezogen ist wird er wohl berichten.
Schade das der Faden einen solchen Beigeschmack bekommen hat ...
Ich hoffe das Fest hat allen spaßgemacht- trotzdem, oder gerade dessen!
Spencer konnte sich ja gar nicht äussern ...
Nun weiß er ja Bescheid und wenn der Kater wieder ausgezogen ist wird er wohl berichten.
Schade das der Faden einen solchen Beigeschmack bekommen hat ...
Ich hoffe das Fest hat allen spaßgemacht- trotzdem, oder gerade dessen!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Benutzer 2354 gelöscht
Ich fand die Tage gut, und Klein Ihno auch. Ich hoffe das alle wieder heil zuhause angekommen sind, war übel viel Verkehr unterwegs.
Danke für die Bilder! Ich hoffe, das Treffen hat Euch allen so gut gefallen wie die Stimmung, die dadurch rüberkommt. Wäre gerne dabei gewesen. 
Hierzu
Ich habe Spencer persönlich kennengelernt, mag ihn und weiß, dass er nicht rechts herum tickt. Aber, mal ehrlich, wer provozierende Stichworte ins Getümmel wirft, die nun mal aus der rechten Ecke stammen, der stellt sich für Leute, die ihn nicht kennen, erst einmal selbst in diese welche und nicht umgekehrt.
Die Reaktion darauf fand ich allerdings auch übertrieben (da hätte man auch erstmal nachfragen können). Da sich dann ja etliche Leute, Spencer zur Seite stehend, zu Wort gemeldet haben, wüsste ich jetzt nicht, warum wir Mods uns da auch noch hätten rein hängen sollen.
Ich würde mir wünschen, dass solch ein Gemeinschaftssinn sich auch einmal zeigen würde, wenn im Forum tatsächlich braune Sprüche geklopft werden, wie es ja schon des öfteren der Fall gewesen ist. Da fühlen sich dann leider nur die wenigsten dazu berufen, dazu eindeutig Stellung zu beziehen.
Hierzu
kann ich allerdings nur sagen, dass ich das ein Bisschen viel verlangt finde.connymatte hat geschrieben:Mich wundert das die Admin´s die Beträge von besagter Person nicht längst gelöscht haben,da sie ja für Spencer schon längst als üble Nachrede schaden zu fügen und diese ja auch im WWW von nicht Forums Mitgliederns zu lesen sind.
Ich habe Spencer persönlich kennengelernt, mag ihn und weiß, dass er nicht rechts herum tickt. Aber, mal ehrlich, wer provozierende Stichworte ins Getümmel wirft, die nun mal aus der rechten Ecke stammen, der stellt sich für Leute, die ihn nicht kennen, erst einmal selbst in diese welche und nicht umgekehrt.
Die Reaktion darauf fand ich allerdings auch übertrieben (da hätte man auch erstmal nachfragen können). Da sich dann ja etliche Leute, Spencer zur Seite stehend, zu Wort gemeldet haben, wüsste ich jetzt nicht, warum wir Mods uns da auch noch hätten rein hängen sollen.
Ich würde mir wünschen, dass solch ein Gemeinschaftssinn sich auch einmal zeigen würde, wenn im Forum tatsächlich braune Sprüche geklopft werden, wie es ja schon des öfteren der Fall gewesen ist. Da fühlen sich dann leider nur die wenigsten dazu berufen, dazu eindeutig Stellung zu beziehen.
Tanja

-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wir möchten uns auch noch bei allen für diese friedliche, bunte und inspirierende Feier bedanken. Mit lieben Grüßen auch von Aennchen und Bieker56!
- Dateianhänge
-
- 2015-06-27 19.19.51.jpg (182.14 KiB) 1574 mal betrachtet
-
Wolkenflug
Meine Grüße
Im Gegensatz zu Zottelgeis (für dessen Person es eher ratsam wäre, dass es seine Beiträge nicht gäbe), hatte ich Spencer, ohne ihn zu kennen, eher in der linken Ecke vermutet, mit der Tendenz am besten ohne irgendeine Obrigkeit über ihm. Diese vollkommen unbewertet und angstfrei von meiner Person
Klar gibts in Meck/Pomm einige, wo man sich wünscht, dass es diese nicht geben würde. Trotzalledem hinter jeder Allee einen Formationsmarsch mit nach oben zeigendem rechten Arm zu vermuten?
Ich wohn 20Km von Bremen weg, wenn ich mich dort aufhalte bin ich nun definitiv angespannt, in Meck/Pomm bin ich aber noch viel entspannter
.
Jahrelang dort viel gefeiert und dort auch viele Israelis getroffen, die ihren Sommerurlaub dort und Brandenburg verbracht haben und von open-air zu open-air tingelt. Auch die wirkten entspannt
Vielleicht liegt das Problem aber auch ganz anders.
Ein ehemaliger Freund von mir, der in einen seelischen Gemütszustand abglitt, welcher ihm nicht guttat, hatte eine Zeitlang auch sehr seltsame Ausreden und Ausflüchte, warum er plötzlich weg müsse oder warum er nicht erscheinen könne. Nachfragen verbesserten die Verständlichkeit definitiv auch nicht. Später war er einfach plötzlich verschwunden ohne was zu sagen, oder meldete sich nicht. Was ja nun auch nicht unbedingt besser ist.
Erst lange später erschloss sich für uns dieses Verhalten, teils durch selbsterkenntnis und Erklärungen des betroffenen Person.
Es war einfach so, dass es ihm nicht möglich war zu sagen, dass ihn Situation XY zu schwierig war, er sich unter Stress/Beobachtung fühlt, es ihm nicht gut ginge und er deswegen lieber allein zuhaus sein möchte. Schwer zu erklären, es ging halt nicht für ihn einfach so zu sagen: "So ich fahr lieber nach haus, mir gehts nicht gut", "ich komm nicht, hab depri".
Vielleicht sollte man es dieser Sichtweise auch betrachten.
Ich persönlich wäre auch gern gekommen, hätte dazu Lust gehabt und sicherlich hätte ich Spass gehabt. Für interessante Menschen bin ich immer zu haben und man fühlt sich lebendig, wenn man frischen input und neue Ideen erfährt.
In der Hauptsaison für mich leider aber utopisch daran zu denken an sowas teilzunehmen.
Erst am mitte August für sowas leider erst wieder Atem :(
Freue mich für alle, dass es so nett war!
Wolkenflug
Ich bin nun kein Admin, würde persönlich aber nichts negatives für Spencer sehen, sprechen die nachfolgenden Kommentare anderer Forenteilnehmer ja doch klar für ihn. Dann noch die nachfolgenden Bilder der Veranstaltung, die ja eher auf ein 68iger Flowerpowermeeting schliessen lassen als eine Wehrsportübung der der braunen Kameraden.connymatte hat geschrieben:PS. Mich wundert das die Admin´s die Beträge von besagter Person nicht längst gelöscht haben,da sie ja für Spencer schon längst als üble Nachrede schaden zu fügen und diese ja auch im WWW von nicht Forums Mitgliederns zu lesen sind.
Im Gegensatz zu Zottelgeis (für dessen Person es eher ratsam wäre, dass es seine Beiträge nicht gäbe), hatte ich Spencer, ohne ihn zu kennen, eher in der linken Ecke vermutet, mit der Tendenz am besten ohne irgendeine Obrigkeit über ihm. Diese vollkommen unbewertet und angstfrei von meiner Person
Klar gibts in Meck/Pomm einige, wo man sich wünscht, dass es diese nicht geben würde. Trotzalledem hinter jeder Allee einen Formationsmarsch mit nach oben zeigendem rechten Arm zu vermuten?
Ich wohn 20Km von Bremen weg, wenn ich mich dort aufhalte bin ich nun definitiv angespannt, in Meck/Pomm bin ich aber noch viel entspannter
Jahrelang dort viel gefeiert und dort auch viele Israelis getroffen, die ihren Sommerurlaub dort und Brandenburg verbracht haben und von open-air zu open-air tingelt. Auch die wirkten entspannt
Vielleicht liegt das Problem aber auch ganz anders.
Ein ehemaliger Freund von mir, der in einen seelischen Gemütszustand abglitt, welcher ihm nicht guttat, hatte eine Zeitlang auch sehr seltsame Ausreden und Ausflüchte, warum er plötzlich weg müsse oder warum er nicht erscheinen könne. Nachfragen verbesserten die Verständlichkeit definitiv auch nicht. Später war er einfach plötzlich verschwunden ohne was zu sagen, oder meldete sich nicht. Was ja nun auch nicht unbedingt besser ist.
Erst lange später erschloss sich für uns dieses Verhalten, teils durch selbsterkenntnis und Erklärungen des betroffenen Person.
Es war einfach so, dass es ihm nicht möglich war zu sagen, dass ihn Situation XY zu schwierig war, er sich unter Stress/Beobachtung fühlt, es ihm nicht gut ginge und er deswegen lieber allein zuhaus sein möchte. Schwer zu erklären, es ging halt nicht für ihn einfach so zu sagen: "So ich fahr lieber nach haus, mir gehts nicht gut", "ich komm nicht, hab depri".
Vielleicht sollte man es dieser Sichtweise auch betrachten.
Ich persönlich wäre auch gern gekommen, hätte dazu Lust gehabt und sicherlich hätte ich Spass gehabt. Für interessante Menschen bin ich immer zu haben und man fühlt sich lebendig, wenn man frischen input und neue Ideen erfährt.
In der Hauptsaison für mich leider aber utopisch daran zu denken an sowas teilzunehmen.
Erst am mitte August für sowas leider erst wieder Atem :(
Freue mich für alle, dass es so nett war!
Wolkenflug
-
Benutzer 2354 gelöscht
Ich gehe ja mal davon das irgendwo und irgendwann auch ein Winterwendefeuer statt findet ? 
-
centauri
Wir möchten uns noch mal kurz bei Spencer und allen lieben und netten Leuten, die zur Sommersonnenwendefeier da waren, für das gelungene Wochenende bedanken.
War zwar nicht so ganz nach meiner Vorstellung, zB. wurde wieder Bier mit nach Hause genommen!
Schade war nur, dass sich, wie bei jedem Treffen, viele Leute angemeldet haben und einige aus welchen Gründen auch immer, nicht gekommen sind.
Obwohl wir sie gerne kennen gelernt hätten. Schade!!!
Liebe Grüße
Claudia und Thomas
War zwar nicht so ganz nach meiner Vorstellung, zB. wurde wieder Bier mit nach Hause genommen!
Schade war nur, dass sich, wie bei jedem Treffen, viele Leute angemeldet haben und einige aus welchen Gründen auch immer, nicht gekommen sind.
Obwohl wir sie gerne kennen gelernt hätten. Schade!!!
Liebe Grüße
Claudia und Thomas
Psst,Ihno! Laß nicht unsere Tarnung auffliegen,wenn wir unter dem Deckmantel eines Forumstreffens die Jul-Leuchter mit dem Runenkreuz aufstellen...ihno hat geschrieben:Winterwendefeuer
Die Veranstaltung war super! Einen riesen Dank an alle Beteiligten! Schließlich hat ja jeder auf seine Weise zum Gelingen beigetragen,sei es durch tatkräftige Hilfe oder Essen/Getränke und Ausrüstung!
Fazit: Viele tolle Menschen "live" kennengelernt,das soll-nein,muß wiederholt werden!!!
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Vielleicht möchte der eine oder die andere doch mal so einen link öffnen und lesen. Leute wie wir sind genau die Zielgruppe solcher Gruppierungen. Die fangen an mit Gemeinschaftsarbeit wie z.B. bei der Feuerwehr und sind auf Gemeideebene sehr engagiert, knüpfen Kontakte und sind sehr sympathisch, ohne ihre politische Gesinnung deutlich werden zu lassen. So sind diese Leute häufig unentbehrlich geworden, angesehen in der Nachbarschaft, und deshalb KANN ES GAR NICHT SEIN, das langfristige strukturelle Richtungsänderungen das eigentliche Ziel sind. Das sind keine dumpfen Nazis, das sind Leute mit der gleiche Interessenlage, freundlich und hilfsbereit.
SO arbeiten diese Gruppierungen. DAS ist die Strategie.

SO arbeiten diese Gruppierungen. DAS ist die Strategie.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.