Sonnenwendefeuer in Pommern 2018

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Sonnenwendefeuer in Pommern 2015

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 27. Jun 2015, 14:48

:aeug:

Kann sein, muss aber nicht. Mehr hab ich nicht gesagt. Das dann aber auch deutlich. Und belegt, wie ich dahin komme.

Bei euch stand sicher noch nie so ein 1,95m Typ in der Stube und hat euch Prügel angedroht, wenn ihr nicht mitmacht. Die wollten, das ich auf dem Hof Geflügel großziehe, um es dann zu vermarkten. Anliefern, ich mach die Arbeit, die holen es ab. Hab den Typen ausgelacht, der potentiell gebrochene Kiefer war es mir wert! Vorher haben die sich ein Vierteljahr meine Arbeit und meinen Hof angeguckt, bevor mal einer mit der Sprache rausrückte.

Und ich fahr bestimmt nicht auf ein Selbstversorgertreffen, um entweder die Klappe zu halten oder politische Diskussionen zu führen. Beides liegt mir nicht.

Aber wisst ihr, was ich wirklich spannend finde? Den kollektiven shitstorm incl. Verhöhnung. Ich bin mir sicher, kaum einer von euch hat je von Reichsbürgern oder völkischen Siedlern gehört, oder sich damit beschäftigt.

Und nochmal: es geht mir nicht um die Person, sondern um die Sache. Da hab ich mich anfangs sicher falsch ausgedrückt.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 27. Jun 2015, 15:22

Und nochmal: es geht mir nicht um die Person, sondern um die Sache. Da hab ich mich anfangs sicher falsch ausgedrückt.
Ja, ganz bestimmt.
In der Sache geb ich Dir recht, in der Person nicht.
Jetzt doch noch mal das, in Kurzform, was ich schon gelöscht hatte, weil ich finde, dass man sich über Dritte in Abwesenheit nicht das Maul zerreisen sollte, nun aber doch: Ich hab nämlich noch mal Spencers Besuch Revue passieren lassen. Sowohl vom Outfit, ist nicht bös gemeint, Spencer, wir findens cool, als auch von seiner Weltoffenheit her passt er nun mal gar nicht in mein zugegeben Klischee von solchen Gestalten. Cristina hab ich auch befragt, nach ihrem Eindruck, das war der gleiche, und das ist schon irgendwie schlimm, dass ich sie gefragt habe:
Du hast einen Verdacht in den Raum gestellt, und hast Dich für meinen Geschmack zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Dann fahr hin, dann weist Du es.
Hier fliegt alles sofort raus, was irgendwie rechts riecht, und mit Spencer und seinen Freunden hatten wir schöne Stunden, und die wünsch ich denen allen heute auch.
Ich bin also jetzt fertig mit dem Thema und warte auf schöne Bilder.
LG
Olaf
(Eigentlich wollt ich doch nur von den Laufies berichten, weils grad regnet...)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 27. Jun 2015, 15:23

Zottelgeiss hat geschrieben: Aber wisst ihr, was ich wirklich spannend finde? Den kollektiven shitstorm incl. Verhöhnung.
:eek: shitstorm? kollektiv? Verhöhnung?
Shitstorm hab`ich hier Keinen gelesen, nur 2 o. 3 kritische Reaktionen,
kollektiv war in dem Faden hier nur die Vorfreude auf das Treffen,
und Verhöhnung..., meinst Du das? :hmm:
Zottelgeiss hat geschrieben:Im Übrigen finde ich Threadtitel, die das Wort "Anbauerfolge" enthalten plus einen Nick, sowas von narzistisch, v.a. wenn man sich die Erfolge dann mal anschaut. Ein paar Schafe und ein Eigenheim sind nun echt nix besonderes.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 27. Jun 2015, 17:41

Zottelgeiss hat geschrieben: Aber wisst ihr, was ich wirklich spannend finde? Den kollektiven shitstorm incl. Verhöhnung.
was hast du erwartet?

anstatt dich mit deinem problem an spencer zu wenden um das wie ein erwachsener zu hinterfragen - falls du keine telefonnummer von ihm bekommen hast und google seinen betrieb nicht kennt um sie auszuspucken, hätte dir hier garantiert jemand von uns ausgeholfen - nervst du hier hinter seinem rücken wieder und wieder und wieder mit deinen verqueren theorien.

dass das nicht für ein goldenes sternchen im beliebtheitsbuch reicht liegt auf der hand. ich für meinen teil finds witzig, und werds noch sehr lange witzig finden.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 27. Jun 2015, 18:04

ich wollte ja eigentlich nicht, aber nu kann ich nicht anders...

zottelgeiss, du überträgst hier deine vorurteile gnadenlos auf eine gruppe von menschen, ohne rücksicht auf verluste. dein kommentar zu mir ist einfach lächerlich und kratzt mich nicht weiter, aber wäre ich spencer, so wäre ich wirklich verletzt.

wir können nichts dafür, was dir widerfahren ist und haben damit nichts zu tun.
naturgläubige menschen in die rechte ecke zu stellen ist genauso armselig wie muslime grds für terroristen zu halten. wenn für dich jeder esoterisch angehauchte mensch gleich ein rechter ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

es wäre nur anständig von dir gewesen, dir einen persönlichen eindruck zu verschaffen, bevor du so auf den pott haust. und selbstverständlich kann man auch auf so einem treffen über politische dinge sprechen. das sollte man imho sogar, wenn man sich nicht sicher ist, wie man andere einzuschätzen hat.
wir ziehen hier nicht mit fackeln durchs dorf und singen altdeutsche volkslieder, oder was auch immer du dir da zusammenphantasierst.
wir sitzen einfach nur nett beisammen, schlagen uns die bäuche mit leckersten sachen voll, lachen, spielen, erzählen von unseren anbauversuchen, und haben eine gute zeit.
die hättest du auch haben können, wenn du etwas vorurteilsfreier wärst und leuten eine chance gäbest.

so, und nu hab ich keine zeit mehr für diesen mist, das spanferkel ist gleich fertig. ich hoffe das steht nicht auch in irgendeinem verschwurbelten zusammenhang mit irgendwelchen siedlertraditionen....
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Sa 27. Jun 2015, 18:30

Habt eine schöne Zeit und wie meine Oma schon zu sagen pflegte:

"Lasst die Kirche im Dorf!" :daumen:

... und das gilt für alle Seiten!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 27. Jun 2015, 19:43

der meister-spanferkel-grillheld

Bild

eingestellt im auftrag von patrick ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Sa 27. Jun 2015, 19:45

Wünsche Euch ganz viel Spaaaaaaaaaaß! Wäre gerne dabei gewesen.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

esox
Familienstand: Single

Beitrag von esox » Sa 27. Jun 2015, 20:03

Schaut interessant aus der Grill. Eigenbaulösung zum zusammenschieben wenn mehr Fläche benötigt wird ?
Noch was drangebaut zum automatischen drehen, altes Windrad oder so.
Viel Spaß beim Feiern.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 27. Jun 2015, 20:18

*lach* der sieht ja fast aus wie meiner!
Aber, @ Patrick, zum Grillen haben wir schon einen Sklaven angeheuert.....
Wir sind da raus.
:engel:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“