Wölfe

Rati

Re: Wölfe

Beitrag von Rati » Do 25. Jun 2015, 11:08

July hat geschrieben:..Menschen haben verschiedene Meinungen und meiner Meinung nach brauchen wir keine Wölfe.
LG von July
klar, hast recht. Dann schreib aber bitte
und meiner Meinung nach brauche ich keine Wölfe
i.O. ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 25. Jun 2015, 11:09

July hat geschrieben:Warum wiederholst Du Deine Meinung ständig???
weil du mich dazu zwingst, damit der unfug den du erzählst nicht unkommentiert stehen bleibt.
July hat geschrieben:Woher weisst Du, daß ich keine Nutztiere habe??
ich weiß es nicht, ich vermute es. deshalb frage ich. du hast hier im forum mwn noch nichts gegenteiliges berichtet. auch jetzt nicht. also hast du nun welche, oder nicht?
July hat geschrieben:Warum muss ich Wolfsbefürworter sein?? Nur weil Du es bist??
du musst gar nichts. auch nicht ständig deine unwissenheit präsentieren.
Dieter Nuhr hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 25. Jun 2015, 11:11

Aha. Wann hast du denn das letzte Mal deutlich klar gestellt, dass es sich bei deinen Beiträgen um deine individuelle Meinung handelt, Rati?
Ich bin sehr gespannt, ob du dich zukünftig an deine eigenen Regeln hältst.

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 25. Jun 2015, 11:13

Dieter Nuhr hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Schade, dass er selbst das permanent ignoriert.

July
Familienstand: verheiratet

Beitrag von July » Do 25. Jun 2015, 11:13

Hab verstanden, Du bist eine GANZ Schlaue und nur Deine Meinung zählt.....mach man weiter so....
LG von July

Rati

Beitrag von Rati » Do 25. Jun 2015, 11:21

Manfred hat geschrieben:Aha. Wann hast du denn das letzte Mal deutlich klar gestellt, dass es sich bei deinen Beiträgen um deine individuelle Meinung handelt, Rati?
Ich bin sehr gespannt, ob du dich zukünftig an deine eigenen Regeln hältst.
schau mal nach Manfred, entweder ich benutze so Formulierungen wie "Ich denke..." oder "für mich gilt..." oder ich schreibe "mensch (man) sollte... " das eine bezieht sich auf mich, das andere ist unpersönlich.
"Du solltest..." oder "wir brauchen.." benutze ich nur wenn ich es so meine. :)

@July: meintest du es es etwa so das wir alle keine Wölfe brauchen weil du das so denkst?

Grüße Rati

July
Familienstand: verheiratet

Beitrag von July » Do 25. Jun 2015, 11:32

Rati,
wenn hier ein Mensch ist, der kein Wolfsfanatiker ist....dann wird er schon mal niedergemacht.
Es werden nur Wolfsbefürworter akzeptiert, alle anderen sind unwissend, dumm und haben in diesem Thema nichts zu suchen.
Aber denken darf ich ja noch was ich will :pft:

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 25. Jun 2015, 11:45

July hat geschrieben:Hab verstanden, Du bist eine GANZ Schlaue und nur Deine Meinung zählt.....mach man weiter so....
LG von July
:ohm:
falsch. nur gut begründete meinungen zählen.
so sehr ich mich auch bemühe, von dir kommen ja leider einfach keine argumente. wie soll ich dich da ernst nehmen? :aeh:
ich mein - irgendwie musst du doch auf deine meinung kommen. warum kannst du das nicht vernünftig darlegen? warum beantwortest du meine fragen nicht?
"ich bin dagegen" ist nunmal kein argument.
July hat geschrieben:und diese Zaungeschichte, die ja auch nicht hilft, da hopst der Wolf doch rüber......Da werden viele Viehhalter in den nächsten Jahren aufgeben
ich hab mir vor kurzem einen deckbock gekauft. der verkäufer züchtet im herdbuch, er lebt und arbeitet mit 70 mutterschafen im wolfsgebiet. ich war dort, ich habe mit ihm gesprochen. er ist von mind. 2 rudeln umgeben. trotzdem erweitert er seine herde, und arbeitet sehr erfolgreich. er hat bisher keinen einzigen riss zu beklagen. er stand auch schon einem wolf gegenüber. der wolf stand vorm elektrozaun. die herde drinnen, der wolf draußen. drüber gesprungen ist er nicht.

wie du siehst, stehen meine erfahrungen deinen behauptungen diametral entgegen.
ich befürchte, ich werde auch jetzt von dir keine ernst zu nehmende antwort bekommen, aber ich wollte den dialog wenigstens nochmal versuchen. denn es geht mir mitnichten darum, jmd niederzumachen.
vll magst du deine meinung ja mal überdenken.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Do 25. Jun 2015, 11:52

OT - ja ja ja, tobt Euch hier aus und bringt nur Licht und positive Energie mit aufs Treffen :lol:

Mit einem Wolf kann ich nicht dienen, die sind erst auf dem Vormarsch bei uns. Aber der Rehbock kommt ständig zu Besuch und zerstört meine Weidenhecke durch sein gefege und manchmal auch die Obstbäume... und der Hase kommt und knabbert meine Wildobssträucher und auch die Kohlrabipflanzen ab... Wenn jemand diese Raubtiere erlegen könnte, von denen die auf dem Land übernachten... :pfeif:

Rati

Beitrag von Rati » Do 25. Jun 2015, 12:40

Spencer hat geschrieben:OT - ja ja ja, tobt Euch hier aus und bringt nur Licht und positive Energie mit aufs Treffen :lol: ...
o.k. :mrgreen:
July hat geschrieben:Rati,wenn hier ein Mensch ist, der kein Wolfsfanatiker ist....dann wird er schon mal niedergemacht.
neee, so ist das nu auch nich. Schau der Manfred ist hier doch auch aktiv :aeh:

Also, waren den mit dem "wir" wir alle hier gemeint oder -wie ich manchmal von mir sage (wir also ich und mein Ego)- nur Du und dein Ego.

Grüße Rati

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“