Holz spalten auf dem Turbo-Hackeklotz

poison ivy

Re: Holz spalten auf dem Turbo-Hackeklotz

Beitrag von poison ivy » Sa 27. Sep 2014, 23:22

und dann schaust weg, weil's Handy bimmelt
und schon fehlen Dir die Daumen zum Tippen :opa:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 30. Sep 2014, 21:47

Die Turbo-Hackeklotz-Manschette wurde grad auf Vox in der Sendung "Die Höhle der Löwen" gezeigt.
Bislang haben da fast alle Gründer völlig utopische Vorstellungen gezeigt - Judith Williams sagte letzte Woche, so ab 30% Anteile für sie wäre sie ernsthaft verhandlungsbereit, weil sie Mitspracherecht haben will.

Der Hack-Klotz-Mensch (57) wollte ihr 100% geben, plus lebenslang 7% am Umsatz - das kam GAR nicht gut an - weil die Löwen keine ganze Firma kaufen wollen, und schon gar nicht bis in alle Ewigkeit die 7% zahlen wollen.
Der gute Mann wollte so seine Rente sicherstellen, aber gesucht werden junge Leute, die nach vorn gehen wollen.
Also leider falsche Zielgruppe.

Es ist echt erschreckend, wie viele Leute da antreten, die ihre Zahlen nicht kennen, und irgendwie keinen Plan haben, was die Investoren von ihnen erwarten... :pfeif:
Und wie viele der Bewerber ein Ego-Problem haben, und lieber kein Geld bekommen, statt 30% abzugeben....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Renysol

Beitrag von Renysol » Di 30. Sep 2014, 22:40

Uff. Ist das auf mich gemünzt?

Ich hab das mit dem Turbo-Hackeklotz hier nur im Anfangsbeitrag erwähnt, weil ich vollkommen selbstlos dachte, da könnten sich ein paar Leute die Arbeit erleichtern, ohne irgendwelche Gewinnabsicht meinerseits.

Mit der Manschette (was ist das, ich habe keinen Fernseher und kann das nicht gucken), habe ich nix zu tun. Und der dort vorgestellte Hack-Klotz-Mensch (57) bin ich auch nicht.

Und die ganzen Bemerkungen zu Investoren und Mitspracherechten und Firmenkauf verstehe ich auch nicht. Investoren für sowas banales wie einen Hackeklotz?

Sabi(e)ne hat geschrieben:Die Turbo-Hackeklotz-Manschette wurde grad auf Vox in der Sendung "Die Höhle der Löwen" gezeigt.
Bislang haben da fast alle Gründer völlig utopische Vorstellungen gezeigt - Judith Williams sagte letzte Woche, so ab 30% Anteile für sie wäre sie ernsthaft verhandlungsbereit, weil sie Mitspracherecht haben will.

Der Hack-Klotz-Mensch (57) wollte ihr 100% geben, plus lebenslang 7% am Umsatz - das kam GAR nicht gut an - weil die Löwen keine ganze Firma kaufen wollen, und schon gar nicht bis in alle Ewigkeit die 7% zahlen wollen.
Der gute Mann wollte so seine Rente sicherstellen, aber gesucht werden junge Leute, die nach vorn gehen wollen.
Also leider falsche Zielgruppe.

Es ist echt erschreckend, wie viele Leute da antreten, die ihre Zahlen nicht kennen, und irgendwie keinen Plan haben, was die Investoren von ihnen erwarten... :pfeif:
Und wie viele der Bewerber ein Ego-Problem haben, und lieber kein Geld bekommen, statt 30% abzugeben....

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 30. Sep 2014, 23:06

:) Nein, um Gotteswillen - das war rein zufällig, daß da nur so wenig Zeit zwischen deinem Link auf YT und dieser Vox-Sendung war.
Bei der "Höhle der Löwen" geht's um gute Erfindungen, die richtig Geld bringen könnten, was aber die Erfinder mangels Kohle eben für z.B. Werbung nicht genug anschieben können - sei es weil kein Personal einzukaufen ist, oder die Erfinder völlig überzogene Gewinnerwartungen haben.
Wenn da jemand antritt, und will bloß maximal 10% an Firmenbeteiligung abgeben, aber dafür dann ne Finanzierung von 50.000€ haben will, dann würde das bedeuten, daß seine Firma theoretisch 500.00€ wert wäre.
Wenn das so wäre, dann bräuchte er aber kein Geld von Investoren...
Diese Show sollte man in BWL-Erstsemestern zeigen - um klar zu machen, wie wichtig es ist, seine Zahlen sehr genau zu kennen, vor allem wie hoch ist der Bedarf für das Produkt..
Und wie wichtig der persönliche Auftritt ist.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 1. Okt 2014, 06:04

Ich verstehe die andere Seite aber auch ... wenn Du viel fremdfinanzieren musst, arbeitest du nur für die anderen.
Der Wert bemisst sich übrigens ausschliesslich an der Gier, mit welcher andere es haben wollen, und ist keine Eigenschaft der Sache an sich.

Abgesehen davon ist der Reifen um den Hackklotz nicht wirklich neu und dürfte so oder vom Prinzip her schon Hunderte Male erfunden worden sein.
Wir hatten das schon mal vor ein paar Jahren hier im Forum, damals hab ich vorgeschlagen ein Stück von einem alten Förderband als Kragen um den Hackstock drumrumzubinden.
Wäre ich geschäftstüchtig, wäre ich jetzt reich ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Renysol

Beitrag von Renysol » So 14. Dez 2014, 15:01

Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass ich hier den Turbo-Hackeklotz im Anfangsbeitrag vorgestellt hatte. Aber da ich nun wieder gefragt wurde:

Den Bauplan für den Hackeklotz mit Reifen drauf gibts bei mir, und zwar gibts den geschenkt :grinblum:

Bitte einfach eine Mail, und schon kommt der Bauplan.

Renysol

Beitrag von Renysol » Fr 19. Jun 2015, 12:08

Hehe, andere können das auch mit dem Hacken, und die werden sogar berühmt damit:

http://spon.de/vgOOc

1 Mio. Leute sollen sich seinen Hackfilm angeguckt haben.

Mir haben bisher nur 1300 beim Hacken zugeguckt :mrgreen:

https://youtu.be/YhDY7gxtslM

Wie wird man eigentlich reich mit vielen Anguckern? Ich lese immer, dass man da viel Geld mit machen kann. Ideen für Filme habe ich in rauhen Mengen, aber wo kommt das Geld dann her? Einen solchen Hackeklotz habe ich aber tatsächlich verkauft, nachdem ich den Video gemacht hatte ...

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“