und meine beiden großen Jungs werden ab August dort in eine normale Schule gehen (im noch einzig wahren multikulturellen Stadtbezirk Wedding), damit sie zusammenbleiben können und weil das so vom Schulweg ausgezeichnet mit der Wohnung meiner Mutter/Familie dort korrespondiert

Also, das ist bereits in Sack und Tüten. Aber was wir im nächsten Schuljahr 2016 machen hängt noch an vielen Dingen (Gesundheit, Integration, Sehnsucht...ach, ein ganzer Sack voller Unabwägbarkeiten, die wir einfach kommen lassen). Auch die Kinder sollen entscheiden. Ist extrem spannend

Aber sicher werde ich den Waldorf Leuten nun auf den Keks gehen. Ich hätte nämlich gerne meine Jungs wieder hier und würde, typisch deutsch, gerne vorher alle Möglichkeiten ausloten. Naja, und meine hiesige Schwiegerfamilie und die Mutter vermissen die Jungs schon jetzt, beim nur dran denken, die könnten bald weg sein...jaja, liebende Afrikaner sind stark wie Löwen!
Ich werd aber auf jedenfall dann bei meinem Weihnachtsbesuch in Berlin mit allen Lehrern, der Direktorin und den dann sicher zahlreichen Freunden und deren Eltern reden. Das ist schon jetzt aufregend

Ich schick Dir mal ein Original Textblatt aus der Fernschule wegen Zahlen tanzen per PN. Da siehst du die Bewegungen für die entsprechenden Zahlen... ist echt ein bisschen abgefahren, aber wenn ich dafür meine Kinder hier haben kann, ist es egal

Danke, dass Du mich in bisschen "getreten" hast, da jetzt trotzdem weiterzumachen. ich werd mich morgen an den Text setzen...
Dir einen schönen Abend,
LG,marty