Sanitär probleme
Sanitär probleme
Uns dusche spinnt
1. Zieht extrem viel luft. Wasserfluss stopp manchmal fast.
2. Kalt und warm mischt ned optimal. Manchmal kommt schnell sau warm dann kalt...
kann mir jemand tipps geben. Danke
1. Zieht extrem viel luft. Wasserfluss stopp manchmal fast.
2. Kalt und warm mischt ned optimal. Manchmal kommt schnell sau warm dann kalt...
kann mir jemand tipps geben. Danke
Re: Sanitär probleme
Wie? Zieht extrem viel Luft?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
War das mit dem kalt/warm Problem schon immer?
Wie macht ihr euer Wasser denn warm?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
War das mit dem kalt/warm Problem schon immer?
Wie macht ihr euer Wasser denn warm?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das mit dem wechselnden kalt/ warm kenn ich als einfachstes bei alterschwachem Duschschlauch.
Wie ne Dusche "Luft zieht" ist mir allerdings auch ein Rätsel....
Wie ne Dusche "Luft zieht" ist mir allerdings auch ein Rätsel....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Das mit der Luft kommt vor wenn du Brunnenwasser hast und der Kessel lange nicht entlüftet wurde zb beim Warmwasserkessel kann Luft im Heizungssystem sein.
Wechsel von Heiß/Kalt bei Durchlauferhitzern läßt vermuten das die Armatur nicht zum Durchlauferhitzer passt zb.
Wechsel von Heiß/Kalt bei Durchlauferhitzern läßt vermuten das die Armatur nicht zum Durchlauferhitzer passt zb.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
Wenns ein Durchlauferhitzer ist könnte es auch sein das er zu wenig Leistung hat.
Könnte ev. aber auch am Kalk liegen wenn das Problem früher nicht war.
Dann hat er zu wenig Durchsatz.
Könnte ev. aber auch am Kalk liegen wenn das Problem früher nicht war.
Dann hat er zu wenig Durchsatz.
Bei Luft würde ich aus meiner kläglichen Erfahrung heraus auch am ehesten auf die malade Brunnenpumpe tippen. Bei mir half es mitunter schon, die einmal neu zu starten.
Wechsel von warm auf kalt und zurück hatten wir am Anfang mit einem alten Durchlauferhitzer.
Denke mit ausführlicheren Infos könnten dir die Hobbyklempner mehr sagen.
Wechsel von warm auf kalt und zurück hatten wir am Anfang mit einem alten Durchlauferhitzer.
Denke mit ausführlicheren Infos könnten dir die Hobbyklempner mehr sagen.
- emil17
Insbesondere müsste man die Art der Warmwasseraufbereitung wissen, und ob das Warmwasser vor dem Mischer konstant warm kommt oder nicht.
Die meisten Mischer setzen einen Mindestdruck auf der Leitung voraus, unter 2 bar (bei Nenndurchfluss!) sollte man nicht gehen.
Wenn der Druck da ist, aber bei Wasserverbrauch sofort zurückgeht, ist der Leitungsquerschnitt zu klein. (Kalk, Verstopfung ...)
Bei preiswerten Einhebelmischern und stark kalkhaltigem Wasser ist die Lebensdauer mancher Modelle begrenzt, hier hilft Austausch gegen eine andere Marke. Vorher aber sicherstellen, dass der Mischer Ursache des Missstandes ist ...
Wenns ein Durchlauferhitzer ist, ist alles wieder anders.
Die meisten Mischer setzen einen Mindestdruck auf der Leitung voraus, unter 2 bar (bei Nenndurchfluss!) sollte man nicht gehen.
Wenn der Druck da ist, aber bei Wasserverbrauch sofort zurückgeht, ist der Leitungsquerschnitt zu klein. (Kalk, Verstopfung ...)
Bei preiswerten Einhebelmischern und stark kalkhaltigem Wasser ist die Lebensdauer mancher Modelle begrenzt, hier hilft Austausch gegen eine andere Marke. Vorher aber sicherstellen, dass der Mischer Ursache des Missstandes ist ...
Wenns ein Durchlauferhitzer ist, ist alles wieder anders.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Wenn nur das Warmwasser weniger oder mehr wird, das Kaltwasser gleichbleibend, kann es auch ein festes Rückschlagventil sein. Kann man in 5 min beheben.
Eigentlich schade, murmi83 dass du nicht erzählst, ob und wie das Problem nun geregelt wurde bzw. woran es lag..... 

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Mit Verlaub, das ist bei Murmi immer so.
Wie ich sehe, wohnt er / sie jetzt auch nicht mehr in Ungarn.
So kann man immerhin eventuell raten, das aus dem Hof nix geworden ist, aus dem Markt nicht, aus dem "ersten Earthship Ungarns" nix. Vielleicht ist ja das Stohballenhaus, was seinerzeit "noch nicht ganz fertig" war fertig? Na, zumindest aber klapps ja vielleicht mit der Warmwasserleitung. Wir werden es wohl nicht erfahren.
LG
Olaf
Wie ich sehe, wohnt er / sie jetzt auch nicht mehr in Ungarn.
So kann man immerhin eventuell raten, das aus dem Hof nix geworden ist, aus dem Markt nicht, aus dem "ersten Earthship Ungarns" nix. Vielleicht ist ja das Stohballenhaus, was seinerzeit "noch nicht ganz fertig" war fertig? Na, zumindest aber klapps ja vielleicht mit der Warmwasserleitung. Wir werden es wohl nicht erfahren.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.