aber hier wächst trotzdem einiges .... rote beete kolrabi , weiss - grünkohl , salat (is fertig) rettich auch fertig , mangold , brokkoli ,zuckererbsen (schon 40 cm hoch )und die bohnen kommen auch zaghaft....und einiges mehr .. schwer habens nur die tomaten und die gurken , sowie auch kürbis und zuchini ....die sonnenanbeter unter den pflanzen kommen dieses jahr nicht auf ihre kosten
Das Wetter heute
-
blueberry
- Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur
Re: Das Wetter heute
wetterbericht :pro tag 2 grad anstieg bis wochenende 30 grad ..... die ausnahme ist wohl hier ..... grau in grau regen minimal sonne und wind wind wind wind wind .....
aber hier wächst trotzdem einiges .... rote beete kolrabi , weiss - grünkohl , salat (is fertig) rettich auch fertig , mangold , brokkoli ,zuckererbsen (schon 40 cm hoch )und die bohnen kommen auch zaghaft....und einiges mehr .. schwer habens nur die tomaten und die gurken , sowie auch kürbis und zuchini ....die sonnenanbeter unter den pflanzen kommen dieses jahr nicht auf ihre kosten
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....
-
Benutzer 2354 gelöscht
hier stürmt es schon wieder
bekomme noch nicht mal meinen Anhänger abgeladen weil die Klappen wegfliegen würden.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

grad mal halb zwölf und schon hats über 30 grad in der sonne. ich werd ein paar erdbeeren holen und froyo machen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Benutzer 2354 gelöscht
Angeberin
wir machen gleich den ofen an.
achja 13 Grad und Niesel.
wir machen gleich den ofen an.
achja 13 Grad und Niesel.
Auch hier sollte es heute Hochsommer geben. Tatsache ist, permanenter Nieselregen, der durch geht, zugezogener Himmel, widerlicher Wind ist Kälte. Ich schmeiß den Ofen an.
Klar sind viele Sachen ernstbar, erste Charge Rettiche, Melde und Kopfsalate sind durch, Erbsen, Wurzeln, Pastinaken, Saubohnen, Kamille, Kartoffeln ... wachsen nett, aber an sich wollten wir nicht so weit back to the roots hier.
Klar sind viele Sachen ernstbar, erste Charge Rettiche, Melde und Kopfsalate sind durch, Erbsen, Wurzeln, Pastinaken, Saubohnen, Kamille, Kartoffeln ... wachsen nett, aber an sich wollten wir nicht so weit back to the roots hier.
-
Benutzer 3018 gelöscht
Wind, Wind, Wind...jeden Tag..... Wechsel zwischen stark bewölkt und weniger stark bewölkt, wenigstens momentan kein Platzregen wie gestern Nachmittag..... Thermometer zeigt 21 Grad in der "Sonne" an einer windgeschützten Stelle, es fühlt sich an wie 10 Grad.....also wieder Jacke und Stiefel nachher im Garten..... 
Es ist nicht richtig kalt und nicht richtig warm. Der wind weht ein bißchen Feuchtigkeit durch die Luft, aber Regen gab's schon lang keinen mehr. Wir sind hier 170 Liter im Rückstand!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
blueberry
Oli hat geschrieben:Auch hier sollte es heute Hochsommer geben. Tatsache ist, permanenter Nieselregen, der durch geht, zugezogener Himmel, widerlicher Wind ist Kälte. Ich schmeiß den Ofen an.
was bedeutet nicht so weit back to the roots ? in diesem fall ...was wolltet ihr denn ernten ??
2 x 3 macht 4
Ich meine, wir wollen nicht zurück in die Zeit, bevor die aus Amerika eingeführten, wärmeliebenden Gemüsesorten kamen. Also nur Pastinaken und andere Wurzeln und Rüben, Saubohnen und so Zeugs essen.
Wir hätten gerne das Übliche: Tomaten, Zucchini, Gartenbohnen, Feuerbohnen, Kürbisse, Gurken. (Die stehen bis zum Hals im Wasser und warten auf bessere Zeiten.) Nix besonderes also. Ausser vielleicht eine vernünftige Süsskartoffel- und Yaconernte, die sehen allerdings gut aus und haben warm in ihren Eimern an der SW-Wand und extra Mini-Gewächshäuser drauf.
Neueste Vorhersagen behaupten jetzt, dass es Donnerstag brüllend heiß werden soll wurde mir gesteckt. Aha ...
Wir hätten gerne das Übliche: Tomaten, Zucchini, Gartenbohnen, Feuerbohnen, Kürbisse, Gurken. (Die stehen bis zum Hals im Wasser und warten auf bessere Zeiten.) Nix besonderes also. Ausser vielleicht eine vernünftige Süsskartoffel- und Yaconernte, die sehen allerdings gut aus und haben warm in ihren Eimern an der SW-Wand und extra Mini-Gewächshäuser drauf.
Neueste Vorhersagen behaupten jetzt, dass es Donnerstag brüllend heiß werden soll wurde mir gesteckt. Aha ...
-
blueberry
Oli hat geschrieben:Ich meine, wir wollen nicht zurück in die Zeit, bevor die aus Amerika eingeführten, wärmeliebenden Gemüsesorten kamen. Also nur Pastinaken und andere Wurzeln und Rüben, Saubohnen und so Zeugs essen.![]()
achsooo soweit , back to the roots hast du gedacht
hier ist 30 grad wolken-wind-und regenfrei erst ab kommenden montag angesagt
2 x 3 macht 4