Selbstversorger Haus

smachboy

Selbstversorger Haus

Beitrag von smachboy » Di 31. Mär 2015, 19:28

]Hallo liebe Selbstversorger,

seit längerem plagt mich schon die Frgae, gibt es das optimale Selbstversorgerhaus?

Und vor kurzem habe ich, wenn auch nicht für Jedermann die optimale Lösung, einen Plan erstellt wie man kostengünstig und effektiv ein Haus bauen kann (inklusieve Grundstück) welches nicht auf örtliche Versorgungsnetzte und Entsorgungsnetze angewiesen ist, also das ideale Selbstversorgerhaus!

Ich möchte jedoch nicht einfach so meine Pläne bekanntgeben, sondern falls jemand ernsthaftes Interesse hat und vor hat auszuwandern um Selbstversorger auf hohem Niveau zu werden, so soll er oder sie sich doch bei mir melden.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Selbstversorger Haus

Beitrag von 65375 » Di 31. Mär 2015, 21:22

Wie baut man ein Grundstück?!

Renysol

Beitrag von Renysol » Di 31. Mär 2015, 22:40

smachboy hat geschrieben:]Hallo liebe Selbstversorger,

seit längerem plagt mich schon die Frgae, gibt es das optimale Selbstversorgerhaus?

Und vor kurzem habe ich, wenn auch nicht für Jedermann die optimale Lösung, einen Plan erstellt wie man kostengünstig und effektiv ein Haus bauen kann (inklusieve Grundstück) welches nicht auf örtliche Versorgungsnetzte und Entsorgungsnetze angewiesen ist, also das ideale Selbstversorgerhaus!

Ich möchte jedoch nicht einfach so meine Pläne bekanntgeben, sondern falls jemand ernsthaftes Interesse hat und vor hat auszuwandern um Selbstversorger auf hohem Niveau zu werden, so soll er oder sie sich doch bei mir melden.
Ich denke mal, dass hier nicht allzu viele auswandern wollen, sondern sich dort selbst versorgen, wo sie sind. Auch ich nicht, denn ich habe schon 13 mal das Land gewechselt und plane im Moment keine erneute Auswanderung.

Aber in Deutschland dürfte ja der Verzicht auf Ver- und Entsorgungsnetze schwierig sein, weil es wenigstens teilweise eine Anschlusspflicht gibt.

Bei der Entsorgung geht es ja hauptsächlich um Kanalisation, und wenn man sich auch nicht abklemmen kann, so könnte man wenigstens die Kosten senken, indem man wenig Wasser aus der Versorgung nimmt, was ja dann die Entsorgungskosten nach sich zieht. Das könnte ja jeder machen, indem er sich legal oder illegal mehr oder weniger mit Regenwasser versorgt oder auch heimlich nachts vom Keller nach unten bohrt, um Grundwasser zu zapfen (Vorsicht vor absackendem Haus!)

Ansonsten bleibt nur die VERsorgung und da geht es um Energie: Strom und Wärme. Der Strom aus der Leitung ist so gut wie geschenkt, wenn man sich mal verdeutlich, welchen Nutzen er einem bietet (bei Bedarf kann ich das erläutern).

Und die andere VERsorgung ist Wärme. Als Versorgungsnetz gibt es eigentlich nur Erdgas oder Fernwärme. Wer sich davon (und vom Öltankwagen) unabhängig machen will, dem bleiben Biomasse oder Solar.

Das fällt mir zunächst mal spontan zu deinem Angebot ein. Kannst du, ohne es zu verraten, etwas näher erläutern, was du anbietest?
Danke
Renysol

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Mi 1. Apr 2015, 00:30

Hallo Smachboy,

Ist deine Beitrag nur Werbung?

Sonnst konntest du vielleicht ein Teil deine Superideen hier im Foren Teilen?

Wie wäre es mit eine kürze Zusammenfassung von deinen Plan? Und bei ein optimales und durchdachtes Haus und Grundstück hast du bestimmt auch ein paar Grundrisse?

Wenn die Bilder deine Eigentum sind, kannst du die gerne mal posten.

Vielleicht sind da auch Sachen dabei, die mann auf seine jetzigen Wohnort umsetzen kann...

Grüsse,
Patrick

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 1. Apr 2015, 07:40

Klar ist das nur son oller Spammer. Das ärgerlichste ist eigentlich, dass die uns offenbar für doof halten ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 1. Apr 2015, 10:14

Fileicht waere er so freundlich erst sich forzustelen for so einer ansage :aeh:
Lg tom
Sei gut cowboy

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 1. Apr 2015, 14:40

Dann schick mal her den Plan.. Am Besten ohne Rechnung.... :haha:
warum tauchen diese Fritzen immer wieder hier auf?

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 1. Apr 2015, 17:45

Da ist nicht mehr mit einer Reaktion zu rechnen.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 1. Apr 2015, 19:46

Andreas. Bitte. Etwas neter. ....
Sei gut cowboy

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 1. Apr 2015, 20:50

Scheint sich um einen recht universellen Plan zu handeln, denn ob man ins Amazonasdelta oder nach Alaska oder Südmarokko auswandert scheint ja keine Rolle zu spielen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“