es ist der von seite 3
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 4&start=20 , ein ouessant. der ist kleiner als kameruns, wenn er die decken will muss er vorher küsschen geben und mit den hufen das mäderl bitten sich bisserl kleiner zu machen, aber es geht sich aus.
inzwischen hat er so 8 kg mehr als auf dem bild, als ich ihn bekam war er ziemlich mager. jetzt ist er zwei jahre alt, hat bissl unter 30 kg.
ich möcht ihn nicht behalten, bei mir ist er nicht ausgelastet. wenn er ne herde hat, also ein paar mädels, ist er sicher einfacher zu handhaben. als herdenchef und herdenschutz macht er sich richtig gut, aber da er bei mir zuwenig mädels hat geht er ständig mir auf den keks und vier, fünf oder mehr ouessantauen sind zum einen in annehmbarer nähe nicht zu bekommen und zum andren will ich nicht so viele schafe, ich möchte ne mischherde.
ich hab ihn genommen weil er mir leid getan hat, er war streicheltier in einem vorgarten und hat dort die thujen abgefressen. es hätt auch anders laufen können, es gibt auch ouessantböcke die streichelweich sind, er ist aber eher bockig. stromzaun oder holzzaun ca 1 meter hoch ist nötig, und nicht zu dünne holzsachen, denn die macht er kaputt. respekt muss man ihm immer wieder mal abkaufen, auf den rücken legen oder fressen wegnehmen funktioniert aber immer wieder für ne weile.
kannst ihn dir gern anschaun bevor du dich entscheidest. ich würd ihn lieber veschenken als schlachten lassen, gar viel ist ja nicht dran und er ist noch jung und sehr niedlich.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.