centauri hat geschrieben:@Advocatus diaboli
Hab jetzt deine vorstellung nochmal gelesen!
Was soll ich jetzt daraus schließen?
Dass das da unten nicht ganz zutreffend war?
centauri hat geschrieben:@Advocatus diaboli
Schreibst auch nur in dem tread und übers wetter
Sonst wissen wir ja auch wenig von dir

Dass du durch einfaches Nachsehen wesentlich mehr über mich erfahren kannst? Von Babayaga habe ich keine Vorstellung gefunden, du etwa?
Deine sollte ich mir auch mal vornehmen, vielleicht wird da ja etwas über den interessanten Namen verraten? Vielleicht bist du auch ein Fan von Prof. Lesch?
centauri hat geschrieben:Es steht jetzt aber nicht drin das du der peter scholl- latour der ukraine bist.
Haste vieleicht vergessen?
Danke, den Titel lehne ich ganz entschieden ab.
Ich beziehe mich lediglich auf allen zugängliche Quellen, wem diese nicht in das politische Weltbild passen und er sich deswegen wundert/aufregt, wie man ihm nicht Glauben schenken und widersprechen kann... Nun ja, hier ist die Erde und daaaaa oben ist der Mond, vielleicht sollte man sich dann eine andere Realität suchen?
centauri hat geschrieben:Ich finde es nur interessant wieviel leuten du hier das wissen absprichst!

Mich würde interessieren, wie du auf diese Idee kommst?
Du könntest vielleicht sagen, ich lege mich besonders gerne mit den Leuten an, die glauben die eine, einzige und universelle Wahrheit gepachtet zu haben. Ich versuche das zu widerlegen und werde recht oft dadurch bestätigt, dass solche Sprüche kommen wie "meine Antworten werden ins negative verkehrt", "es ist mir zu anstrengend, mit dir zu diskutieren" etc. pp. und die Leute sich dann ausklinken.
Vorsicht, jetzt kann es persönlich werden! Es scheint erstaunlich, aber ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der es sehr viele Grautöne gab, kaum jemand die alleinseligmachende Wahrheit besaß und Diskussionen durchaus zum Alltag gehörten - entgegen dem, was eine östliche Propaganda auch immer als alleingültige Wahrheit über den Westen verkündete. Besonders bin ich in den bewegten 80'ern aufgewachsen als sich zeigte, dass auch im verkrusteten politischen Betrieb noch Änderungen und Eingriffe möglich waren.
Über ein Thema zu diskutieren, verschiedene Meinungen auszutauschen, ist für mich eine Grundvoraussetzung - wenn du wirklich darunter verstehst, anderen das Wissen abzusprechen... nun ja?
Wenn es sich bei diesem "Wissen" um das Nachbeten von Schlagzeilen/politischen Vorgaben handelt und man keine Lust hat, den dahinter steckenden Artikel wirklich zu lesen/zu hinterfragen, solange man sich auf Hörensagen von jemandem verlässt, den man eigentlich gar nicht kennt (Hauptsache, das eigene Vorurteil wird bestätigt), solange man als verlässliche Quelle eine Internet-Seite betrachtet, deren Namen schon ihre Zugehörigkeit verrät, deren Inhalt nach wenigen Zeilen bösartig wird und auf denen dann (meistens, nicht immer!) irgendwann diese Weisheiten "WallStreet - Juden - Verschwörung" nachzulesen sind - wenn das als "Wissen" verkauft wird, habe ich wirklich ein grooooßes Problem damit.

Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner