sicher gibt es einige Veganer in diesem Forum. Ich bin Vegetarier und habe heute meine erste vegane Milch gemacht. Ich habe zwar eine Kuh zu Hause, die ich auch täglich melke, aber bald gibt sie keine Milch mehr und dann "darf sie nur noch sein." Drum bin ich jetzt schon am "üben."

Für die Mandelmilch habe ich 200 g Mandeln über Nacht in Wasser eingeweicht. Am nächsten Morgen habe ich diese Mandeln mit lauwarmem Wasser gemixt und durch einen "Nussmilchbeutel" der ist von Sports & Hea... , den ich bei Amaz.... bezogen habe, durchlaufen lassen. Hat super geklappt. Habe diesen Beutel auch schon gebraucht für Frischkäse machen und werde ihn sicher noch bei vielen anderen Gelegenheiten benützen. Gefällt mir dieses Teil..........
Na, was soll ich sagen, die Milch ist gewöhnungsbedürftig, aber sicher eine sehr gute Alternative. Werde das nächste Mal weniger Wasser nehmen, damit der Mandelgeschmack besser zur Geltung kommt und die Milch mal in einem Kaffee probieren. Den Rest der Mandeln werde ich trocknen und in ein Brot oder Kuchen mitbacken.
Bin gespannt wie das wird.