Das hat mich schon als Kind im Zoo tief beeindruckt, als ich das erste Mal Wölfe gesehen habe, dieser unheimlich leichtfüße, mühelose, fast schwebende Trab.Demnach legten die Wölfe mitunter mehr als 70 Kilometer am Tag zurück. Wolf Alan, einer der Probanden, entfernte sich schon mit zwölf Monaten von seinem Rudel in Sachsen und lief in zwei Monaten 1.550 Kilometer weit bis nach Weißrussland.
Wölfe
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Wölfe
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-1 ... elung-wolf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Das ist ja lustig, (und OT), wenn man den Artikel weiterliest, kommt da noch was von einem Kängeruh, wo keiner weiß, woś herkommt....
Hier ist letzten Herbst eins abgehauen. Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß ich nicht mehr, gekriegt haben sie es jedenfalls nicht....
Edit: Nachgelesen, das bei uns ist damals umgekommen.
Hier ist letzten Herbst eins abgehauen. Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß ich nicht mehr, gekriegt haben sie es jedenfalls nicht....
Edit: Nachgelesen, das bei uns ist damals umgekommen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
- Emslandperle
- Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
@Olaf
Ja, das Känguruh war sogar ziemlich an der gleichen Stelle unterwegs
Es wird schon gewitzelt, der Wolf sei nur gekommen um auch mal Kängurusteak zu probieren.
Aber wenn man sich mal die interaktive Karte mal anschaut:
Der jetzige Wolf scheint ziemlich genau auf dem Weg zu der Wölfin zu sein, die sich bei uns auf dem riesigen Schießgebiet (30km lang und 20 km breit an der breitesten Stelle) um die Rehplage kümmert.
Vielleicht gibt's ja bald Emsländischen Wolfsanchwuchs.
Habe vorletztes Jahr von einem Wolf auf dem Schießplatz gelesen, meine jedoch der wäre nach Holland weitergewandert und wäre dort umgekommen.
Ja, das Känguruh war sogar ziemlich an der gleichen Stelle unterwegs

Es wird schon gewitzelt, der Wolf sei nur gekommen um auch mal Kängurusteak zu probieren.
Aber wenn man sich mal die interaktive Karte mal anschaut:
Der jetzige Wolf scheint ziemlich genau auf dem Weg zu der Wölfin zu sein, die sich bei uns auf dem riesigen Schießgebiet (30km lang und 20 km breit an der breitesten Stelle) um die Rehplage kümmert.
Vielleicht gibt's ja bald Emsländischen Wolfsanchwuchs.
Habe vorletztes Jahr von einem Wolf auf dem Schießplatz gelesen, meine jedoch der wäre nach Holland weitergewandert und wäre dort umgekommen.
-
Im südlichen Görlitzer Landkreis (Zittauer Gebirge) scheinen sich die Wölfe nun auch zu etablieren, hat mir meine Freundin Picassa gesteckt.
Der Wolf ist eine junge Dame und seit ein paar Tagen in den Niederlanden unterwegs:
http://www.rtvnoord.nl/artikel/artikel.asp?p=146282
http://www.rtvnoord.nl/artikel/artikel.asp?p=146282
- Emslandperle
Der sieht aber etwas magerer aus wie der den wir bei uns gesehen haben, bzw von dem es Videomaterial gibt.
Ich würde spontan sagen, dass das Weibchen, was schon auf dem Testgelände schon herumläuft einen Ausflug in die Nachbarschaft macht. So weit ist das ja auch nicht entfernt...
Ich würde spontan sagen, dass das Weibchen, was schon auf dem Testgelände schon herumläuft einen Ausflug in die Nachbarschaft macht. So weit ist das ja auch nicht entfernt...
Nach Aussage eines Wolfsexperten soll es sich um dasselbe Tier handeln, das in Wildeshausen unterwegs war. Sie ist jetzt zurück in Deutschland und läuft in Bunde herum. Bei dem Tempo und der Richtung ist sie morgen bei mir zu Hause
Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung findet und sie nicht doch am Ende abgeschossen wird.
http://www.rtvnoord.nl/artikel/artikel.asp?p=146305

Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung findet und sie nicht doch am Ende abgeschossen wird.
http://www.rtvnoord.nl/artikel/artikel.asp?p=146305
- Emslandperle
Man kann dort anscheinend unregistriert leider nur die ersten Sätze lesen. Zumindest bei mir erscheint ausserdem sofort ein Layer, auf dem es heisst: 'Vielen Dank, dass Sie 10 Artikel gelesen haben.' Hab' ich aber nicht.
Gibt es bei der Gazette einen Trick, der sie benutzbar macht auch für nicht-Registrierungswillige?
Gibt es bei der Gazette einen Trick, der sie benutzbar macht auch für nicht-Registrierungswillige?