babayaga hat geschrieben:Nochwas, ich werde mich nicht auf eine persönliche Ebene runterziehen lassen ...
Du hast dich offensichtlich persönlich getroffen gefühlt und entsprechend reagiert - da du mir nicht mitteilen willst weshalb das so ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
babayaga hat geschrieben:Entschuldige bitte auch, dass ich Dir nicht mit Quotes antworte, du widersprichst dich darin ja selbst.
Du schriebst einerseits, dass Russland kein Geld hätte und mit Gewalt agieren würde, on the other hand schreibste was von Milliardenreserven.
*Puzzled*, was denn nun? Russland kurz vor der Pleite, aber mit Milliardenreservenin in der Rückhand?
Was daran stimmt oder auch nicht, es wird, je nach Gusto benutzt und interpretiert/diskutiert > eigentlich vertane Lebenszeit, wenn mans mal genau nimmt,
blöderweise interessiert das Thema trotz allem.
Lesen können, hilft weiter: Das "Argument", Russland habe kein Geld und könne deshalb nicht so subtil wie der Westen agieren, stammt von DIR! Ich antwortete darauf u.a. dass sie 400 Milliarden Reserve haben und damit nichts anfangen.
Und ja, man kann vor der Pleite stehen, obwohl man momentan viele Reserven hat: Wenn abzusehen ist, dass die laufenden Kosten die Reserven schnell auffressen (Russland hat lt. eigenen Angaben 2014 knapp 124 Milliarden dieser Reserven verloren) und es an Geldnachschub mangelt. Russland verdient viel weniger am Öl als eingeplant, das Gas wird wegen der Kopplung auch bald folgen, wegen seiner Dollarflucht fehlen dem Land Währungseinnahmen und Krim/Ukraine kosten viel, bringen nichts ein.
Wenn du Zitate nicht zuordnen kannst oder willst, dann schieb bitte nicht mir die Schuld dafür in die Schuhe. Man hat mir auch schon mal den gegenteiligen Vorwurf gemacht, dass ich viel zuviel zitiere - aber ich halte es für notwendig, um die Antworten den Fragen/Behauptungen zuordnen zu können.
Und wie gesagt, ich verfüge nicht über die absolute Wahrheit, deshalb bin ich auf die Diskussion angewiesen. Und solange die Besitzer dieser absoluten Wahrheit mir nur leere Parolen unterschieben, werde ich mir erlauben diese zu interpretieren und Argumente und Zahlen dagegesetzen.
babayaga hat geschrieben:Was das Öl angeht, völlig logisch und auf dem absteigenden Ast, neuerdings sind öllfinanzierte Tourismustempel der Geldbringer ...
Das ist der Weg, den einige arabische Staaten versuchen - ob er erfolgreich ist, wird sich zeigen.

Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner