Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Advocatus Diaboli » So 1. Mär 2015, 18:26

Ach, Lys, ich liebe Dich! :holy:
Ich muß mir gar keine Argumente mehr zusammen suchen, ich muß nur die von dir zitierten Artikel lesen und schwupp, ist alles da was ich brauche, denn irgendwie hast du einen Hang etwas hinein zu interpretieren, was da gar nicht geschrieben wurde...!?!? :eek:

Was hätten wir denn heute? :michel:
Lysistrata hat geschrieben:Polen soll ja die Grenze für Männer im wehrfähigen Alter dicht gemacht haben, aber nach Russland gehts
http://www.eurasischesmagazin.de/ticker ... nd-ein/231
entpuppt sich dann als:
"EM 26.01.2015 Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Absicht, die russischen Einwanderungsgesetze zu ändern, um die ukrainischen Streitkräfte an der Mobilmachung zu hindern.
Putin erklärte heute in St. Petersburg, dass er wolle, dass das Aufenthaltsrecht für junge Männer aus der Ukraine in Russland vereinfacht werde."
und im selben Artikel
"Erst am vergangenen Wochenende hatte dagegen die russische Organisation "Soldatenmütter" beklagt, dass russische Wehrpflichtige zum Einsatz in der Ukraine gezwungen würden."

Die Meldung ist also schon über einen Monat alt. Hat sich da überhaupt etwas getan oder war es nur eine inhaltslose politische Erklärung - hauptsache, die armen Schweine in der Ukraine desertieren? Und gleichzeitig zwingt er seine eigenen Untergebenen in den Kampf?
Toller Mann, der Herr Putin! :daumen:

Lysistrata hat geschrieben:Inzwischen werden Waffen besorgt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 20377.html
dafür ist offenbar immer Geld da ....
ist in Wahrheit: "Er sprach davon, dass Rüstungsverträge in Höhe von "Dutzenden Millionen Dollar" unterzeichnet wurden. Dabei soll es um Lieferungen ukrainischer Rüstungsschmieden nach Arabien gehen."

Lys, er hat verkauft! Das ist, wenn man Geld einnimmt und nicht ausgibt?! :platt:
Ob davon wirklich Waffen für seine Armee gekauft werden, ist abzuwarten - wir könnten aber (ausnahmsweise) mal unterstellen, dass er davon einige Lücken im Haushalt stopfen will? :ohm:

Danke, für die heutige Vorlage.

:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 1. Mär 2015, 19:12

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Lys, er hat verkauft! Das ist, wenn man Geld einnimmt und nicht ausgibt?!
:mued:

http://www.defenseone.com/management/20 ... ef=d-river
Advocatus Diaboli hat geschrieben:wir könnten aber (ausnahmsweise) mal unterstellen, dass er davon einige Lücken im Haushalt stopfen will?
:haha: :bodenroll: :trommel: :bodenroll:

http://www.n-tv.de/politik/Frischer-Sta ... 44886.html
Die übergebenen Exemplare sind offensichtlich reparierte Altbestände. Auch von den Kampfjets MiG-29 und Su-27 hat die Ukraine wohl keine neuen gekauft. Denn die Produktionsstätten befinden sich in Russland – das derzeit kein Interesse daran hat, Rüstungsgüter in die Ukraine zu liefern. Was Poroschenko als Aufrüstung darstellt, ist eher ein Instandsetzen der veralteten und beschädigten Bestände.
Advocatus Diaboli hat geschrieben:ist in Wahrheit: "Er sprach davon, dass Rüstungsverträge in Höhe von "Dutzenden Millionen Dollar" unterzeichnet wurden. Dabei soll es um Lieferungen ukrainischer Rüstungsschmieden nach Arabien gehen."
:haha: :haha: :haha:

Advocatus Diaboli hat geschrieben: Hat sich da überhaupt etwas getan oder war es nur eine inhaltslose politische Erklärung - hauptsache, die armen Schweine in der Ukraine desertieren?
:mued:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... ehrpflicht

:ohm:

Piepmatz
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Piepmatz » So 1. Mär 2015, 20:15

Advocatus Diaboli hat geschrieben: Und gleichzeitig zwingt er seine eigenen Untergebenen in den Kampf?
Quelle? Bildzeitung? :hmm:

babayaga

Beitrag von babayaga » So 1. Mär 2015, 22:45

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
Lysistrata hat geschrieben:Wieviel hat denn das weltmeisterliche Germany?
Weniger - aber ein Euro ist 68,55 Rubel wert? Kommt wohl darauf an, wem man wirtschaftlich etwas zutraut und wer als Loser gilt? Wer etwas erwirtschaftet und wer von der Substanz lebt? :hmm:
Eine seltsame Antwort.
Wenn ein Staat durch Sanktionen dermassen ausgebremst wird, dass seine Währung runtergeht, sind also dessen Staatsoberhäupter alles Loser?
Wenn früher eine Burg belagert wurde und alle innerhalb der Burgmauern sich einschränken und von der Substanz leben mussten - alles Loser?

Finde ich nicht, denn gerade in dem 'sich Einschränken müssen und' versuchen wieder einen autarken Staat herzustellen, erkenne ich keine Dummheit sondern Klugheit.
Obendrein wird auch in Russland viel investiert, nicht wenige dt. Konzerne bauen dort wie die Weltmeister Fabriken - alles Deppen?

Putin macht in seinem Sektor nix anderes als wir es machen, er versucht eine Selbstversorgung ohne Abhängigkeiten herzustellen.

Was ich nicht verstehe ist, unser Ball hier besteht nunmal aus mehreren Ländern unterschiedlicher Größe und Kultur und mit unterschiedlichen Rohstoffen/Bodenschätzen.
Aber eigentlich gehts nur noch um Zonen, genauer zwei Zonen, USA <> Russland.

Dazu zwei Fragen/Szenarien:

1.) Russland würde (subtil) entmachtet und langsam ausgeweidet, es entstünde langfristig eine monopole Welt (die mMn feudalistisch/unmenschliche Züge hätte)

2.) Russland verbündet sich mit China und beide brächten eine neue Leitwährung auf die Beine ..., davor scheuts den Ami wie dem Teufel vorm Weihwasser..

Mit den 'Russen' oder den 'Amis' meine ich jetzt nicht die Bevölkerung als Ganzes, sondern nur ganz wenige superreiche Menschen, denen etwas an Macht/Kontrolle liegt.

Wie sähe denn ein 'globaler Weltentwurf' westlicher Art und wie einer östlicher Art aus?

Beide Fragen rufen ungute Gefühle in mir vor.
It's not the hammer - it is the way you hit.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » So 1. Mär 2015, 23:13

babayaga,
du sprichst mir aus der Seele :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

DieterB

Beitrag von DieterB » Mo 2. Mär 2015, 01:06

babayaga hat geschrieben:1.) Russland würde (subtil) entmachtet und langsam ausgeweidet, es entstünde langfristig eine monopole Welt (die mMn feudalistisch/unmenschliche Züge hätte)
Das Problem ist ja gerade, dass wir seit dem Zusammenbruch der Sovietunion vor gut 20 Jahren de Fakto eine unipolare Welt haben, in der die USA die einzig verbliebene Supermacht sind. Das hat dazu gefuehrt, dass in geopolitischer Hinsicht, die USA sich ungehindert ausbreiten konnten (Nato Osterweiterung, militaerische Interventionen im Balkan, Afghanistan, Iraq, Libyen, Syrien, usw.) und in wirtschaftlicher Hinsicht, der Finanzkapilismus zu grossen Verwerfungen gefuehrt hat wie die Finanzkrise sowie eine groessere soziale Ungleichhet.
2.) Russland verbündet sich mit China und beide brächten eine neue Leitwährung auf die Beine ..., davor scheuts den Ami wie dem Teufel vorm Weihwasser..
Darauf wird es am Ende hinauslaufen. Weil eine unipolare Welt zu unstabil ist, wird die wirtschaftlicher Supermacht China sich mit der militaerischen Supermacht Russland vereinen, um den zweiten Pol in einer neuen bipolaren Weltordnung zu bilden. Russland wird in dieser Allianz die zweite Geige spielen und nach dem Willen der Chinese tanzen muessen, weil das Land wirtschaftlich am Ende ist und nur noch vom Erdoel- und Erdgasverkauf lebt.

Fuer Russland sowie fuer Europa waere eine Allianze zwischen Russland und EU vorteilhafter gewesen, wie sie Putin mit seinem Vorschlag einer wirtschaftlichen Zone von Lissabon bis Vladivostok noch vor zwei Jahren gemacht hat. Durch die Ukraine Krise ist dieser Plan wohl fuer immer begraben worden und die Russen haben keine andere Alternative als sich mit den Chinesen zu vereinen. Das ist natuerlich ganz im Sinne der Amerikaner, die nur ungerne eine Anaeherung von Europa und Russland sehen wuerden.

Rati

Beitrag von Rati » Mo 2. Mär 2015, 10:37

Ich find es schon echt irre, wie Putin hier hoch gehalten wird.
Ganz nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ganz egal ob der genau so ein Verbrecher ist.
Das er mal ein hochdotierter KGB Offizier war.... unwichtig!
Das russische Jornalisten die regierungskritisch berichten gern mal erpresst, verprügelt oder unter erstaunlichen Vorwürfen inhaftiert werden ..... unwichtig!
Das ausländische Organisationen, die sich zB im Umweltschutz engagieren, als ausländische Argenten registriert werden.... völlig egal!
"Putin der Held kämpft gegen die böse EU und die bösen usa, das ist unser Mann! Wer so schön mit nacktem Oberkörper und starken Tigern posiert, dem jubeln wir zu!" :platt:

Wenn ich nicht wüste das die Aussagen eines jeden von uns hier im Forum völlig unwichtig für das geschehen vor Ort sind würden mir Gruselschauer über den Rücken laufen.
Aber so... :ohm:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer » Mo 2. Mär 2015, 10:59

Ich bin eher empört wie man jeden der sich nicht an die Argumente der embedded Medien orientiert als Putinversteher bezeichnet wird. Das heißt im Klartext das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Aber in einer Welt wo solche Typen als Menschenfreunde bezeichnet werden http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 20936.html

Rati

Beitrag von Rati » Mo 2. Mär 2015, 11:02

dann sollen die lieben verkannten Putinverstehe mal so schreiben das es verständlich wird. Ich schreibe doch auch das auf beiden Seiten Verbrecher und radikale Nationalisten stehen, aus anderen texten kann ich das nicht erkennen. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mo 2. Mär 2015, 11:05

Piepmatz hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben: Und gleichzeitig zwingt er seine eigenen Untergebenen in den Kampf?
Quelle? Bildzeitung? :hmm:
Lesen können, hilft! :pft:
Quelle war, wie aus dem Text ohne Probleme ersichtlich, die von Lysistrata genannte http://www.eurasischesmagazin.de/ticker ... nd-ein/231

Du hast das in deiner Mitteilung vom 1. März, 12:42 h, selbst zitiert - aber offensichtlich, ohne den Artikel gelesen zu haben... :bang:

:fypig:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“