Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 25. Feb 2015, 20:37

marion hat geschrieben:Seid der Krimgeschichte bin ich ziemlich auf Alarmmodus.
Hat sich eigendlich schon mal jemand von euch Gedanken gemacht, was ist wenn es weiter geht ? Ich glaube nicht, dass das aufhört....
Bloß - wohin dann ? Norwegen, Schweden, Südamerika ??? Und dann ? Wie gehts weiter ?

Besorgte Grüße,
Marion

Ich bin einfach zu alt (und zu zynisch) um mir darüber ernsthaft den Kopf zu zerbrechen, die "Krimgeschichte" von heute ist für mich das "Jugoslawien der 1990'er" und übermorgen wird es eben woanders krachen - wat solls? :aeug:

Ich habe für mich beschlossen, künftig nur noch nach dem kölschen Grundgesetz zu leben und falls wirklich mal einer auf den Knopf drückt und hier in der Nähe Raketen heruntergehen, werde ich mir das Feuerwerk im Freien betrachten - besser, als mit meiner Klaustrophobie im Keller zu verenden... :ua:

:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 25. Feb 2015, 21:01

Ich bin einfach zu alt (und zu zynisch)
Ich auch.
Und klar:
Et kütt wie et kütt.
Aber mit Marions Rasen hab ich eh noch ne Rechnung offen!
Was für ein schwerer (und guter) Boden, da ging uns die Kraft aus.
Und gut, wenn ich jetzt ne Prognose abgeben sollte: Atombomben schmeißen die eh nicht. Sind wechselseitig zu geil auf die Standorte.
Nach dem Schema aus Ostzeiten würde der Westen seine erste ernsthafte Verteidigungslinie am Rhein aufbauen.
Würd mich wundern, wenn anders wäre, also die Bundeswehr,
Do laachs de disch kapott.
Wat wells de maache?
Dann weiß ich, wozu ich russisch gelernt habe! Sind wir eben mal russisch besetzt, die rennen ja dann hier nur vorbei bis zum Rhein und lassen uns erst mal in Frieden. Wenn zu meinen Lebetagen noch die Chinesen kommen und nen Komet auf die Erde fällt, hab ich (fast) alles durch.
besser, als mit meiner Klaustrophobie im Keller zu verenden...
Es ist einfach nur so sinnlos :bang:
Aber nachgedacht habe ich auch drüber, wie Marion.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 25. Feb 2015, 21:33

Olaf hat geschrieben:Aber mit Marions Rasen hab ich eh noch ne Rechnung offen! Was für ein schwerer (und guter) Boden, da ging uns die Kraft aus.
Es geht nichts über eine gut gepflegte Feindschaft! :lol:

:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

IngeE
Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia

Beitrag von IngeE » Mi 25. Feb 2015, 23:01

Dieser ganze Beitrag ist ja nun eigentlich schon sehr weit weg vom eigentlichen Beginn, der Ukraine.
Ich hoffe so sehr, dass dort schnell eine auch für Russland machbare Lösung gefunden wird und das Sterben aufhört - auf beiden Seiten!
Ach, ja, und dass die Amis aussen vor bleiben.
Zur sogenannten "Wiedervereinigung"??? Was ist denn nun eigentlich wieder vereinigt? In welchen Zeiträumen wird gedacht? Gabs da nicht mal " Von der Etsch bis an die Memel"...
Historische Gegebenheiten sind doch sehr fliessend.
Nur so als Geschichtskurs, die Bundesrepublik als Zusammenschluss der westlichen Besatzungszonen wurde gegründet, bevor die DDR proklamiert war. Wer hat nun geteilt?
Dann kam der Marshallplan für den Aufbau des Westens und die DDR hat die Reparationen an Russland bezahlt. Zahlen sind nachzulesen.
Grob gesehen haben zwei Menschengenerationen, deutsch sprechend, in verschiedenen Welten gelebt. Sozusagen Kommunismus/ Sozialismus und abgemilderter Kapitalismus ( weil Marshsallplan ).
Und dann die gloriose Wiedervereinigung! Ich will wirklich gern wissen, was die Story die Amis gekostet hat.
Nachdem dann sich dann die Euphorie gelegt hatte, unsere Betriebe ( ich kann nur von der Landwirtschaft reden) platt waren, wurde mit den überzähligen Arbeitskräften wie verfahren???
Wie war das doch, 30.00 im Monat Kindergartenplatz, Miete? ganz wenig,. Kinderferienlager? usw. usw. Ach ja, Krankenversicherung war auch fast zum Nulltarif.
Gruss
Inge

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 25. Feb 2015, 23:17

"all wars are bankers wars"

http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%C3% ... sausgleich
Die BIZ übernahm 1938 nach dem „Anschluss“ Österreichs das österreichische Gold und war 1939 nach der NS-Besetzung der sogenannten Rest-Tschechei auch bei der Überweisung eines Teils des tschechischen Goldes zugunsten der NS-Seite behilflich. Lord Montagu Norman, einer der Präsidenten der BIZ und gleichzeitig Leiter der Bank of England, verhinderte die Überweisung nicht. Ab April 1939 wurde der amerikanische Wall-Street-Anwalt Thomas McKittrick, der in erster Linie die Interessen Rockefellers wahrnahm, als Präsident in die BIZ berufen. Während der Kriegszeit 1939 bis 1945 wickelte die BIZ alle notwendigen Devisengeschäfte für das Deutsche Reich ab. Es kam deshalb später zu dem offenen Vorwurf des Handels mit Raubgold (looted gold) der vom Deutschen Reich übernommenen Zentralbanken.[21] Zur gleichen Zeit diente die Bank als Treffpunkt führender deutscher Vertreter wie Hjalmar Schacht mit Bankiers und dem Chef des amerikanischen Geheimdienstes in der Schweiz, Allen W. Dulles, der zugleich als Direktor der Schroders Bank in New York und als Präsident der privaten außenpolitischen US-Denkfabrik und Netzwerkes Council on Foreign Relations fungierte. Allen W. Dulles Bruder, der spätere US-Außenminister John Foster Dulles war zu dieser Zeit amerikanischer Anwalt der BIZ.[22] Der spätere 1. Bundeskanzler des besiegten Nachkriegsdeutschlands, Konrad Adenauer, war ein enger Freund von John Foster Dulles.[23] Die Bestrebungen des US-Finanzministers Henry Morgenthau und der norwegischen Exilregierung ab 1943, die BIZ wegen ihrer Nazifreundlichkeit aufzulösen, waren vergeblich. Der britische Finanzexperte John Maynard Keynes argumentierte u. a. gegen Morgenthau, die BIZ werde für den „Wiederaufbau“ nach dem Krieg gebraucht. Erst im März 1945 wurden die Devisengeschäfte mit dem Deutschen Reich eingestellt, weil der amerikanische Druck auf die Schweiz nicht mehr abzuwenden war. Diese Nazi-Vergangenheit der BIZ versuchte man bis in die 1990er Jahre zu verschweigen, obwohl bereits 1952 ein Buch des dänischen Kommunisten Kai Moltke mit dem Titel Krämer des Krieges erschien, das auf die enge BIZ-Zusammenarbeit deutscher und US-amerikanischer Kartelle während des Krieges und auf die Geheimverhandlungen von Schacht und Allen Dulles hinwies (S. 273–282).

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Do 26. Feb 2015, 10:04

es geht bei Kriegen letztendlich immer um Macht und Geld, egal ab bei den Amis, bei der IS oder sonstwo.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Rati

Beitrag von Rati » Do 26. Feb 2015, 11:34

marion hat geschrieben:Hat sich eigendlich schon mal jemand von euch Gedanken gemacht, was ist wenn es weiter geht ? Ich glaube nicht, dass das aufhört....Bloß - wohin dann ? Norwegen, Schweden, Südamerika ??? Und dann ? Wie gehts weiter ?
Na klar, damit rechnen das jemand durchdreht muß mensch ja immer, aber ich denke das heute einfach alle mächtigen schon viel zu abhängig vom internationalen Handelsbeziehungen sind um sich einen Waffengewaltigen Weltkrieg zu leisten.
Wenn, dann wird da eher Wirtschaftskrieg betrieben werden (möglicherweise auch Hackerangriffe u.ä.)
Aber:
Olaf hat geschrieben:..Dann weiß ich, wozu ich russisch gelernt habe! Sind wir eben mal russisch besetzt, die rennen ja dann hier nur vorbei bis zum Rhein ...
von allen relativ unwahrscheinlichen Ausgängen sehe ich den als am unwahrscheinlichsten. Bevor die Russen eine Front Richtung Polen / Deutschland aufbauen würden, hätten längst schon alle die A Waffen besitzen aufs Knöpfchen gedrückt.

Übrigens, hab ich gestern erst gehört:
Poroschenko war in Abu Dabi auf ner Waffenmesse, allerdings nicht zuerst gemeldet um Waffen ein zu kaufen, sondern um zu verkaufen. :roll:
Da sieht mensch es wieder mal, hauptsache die Geschäfte laufen. :pfeif:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 26. Feb 2015, 12:12

von allen relativ unwahrscheinlichen Ausgängen sehe ich den als am unwahrscheinlichsten
Ich spekulier nicht über irgendwelche Wahrscheinlichkeiten. Das ganze ist jetzt schon so hirnrissig und gleichzeitig das alte Lied, dass ich mich nicht im Stande fühle, mich in irgendjemanden hineinzudenken. Vielleicht ist grade das beängstigend, die Frage, was in all deren Köpfen vorgeht.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rati

Beitrag von Rati » Do 26. Feb 2015, 12:26

Olaf, das hab ich gar nicht als Spekulation angesehen und das war gar nicht für dich sondern eher für marion gedacht, im Versuch ihr ein wenig die Besorgniss zu nehmen. :) ....
Obwohl, von Köpfend drücken für A Waffen zu sprechen ist nicht wirklich beruhigend oder? :lol: :pfeif:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 27. Feb 2015, 11:58

So haben sich die Ukrainer die "Wende" nach Westen wohl nicht vorgestellt

http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... a-gefallen

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“