Meine Zitrone trägt Früchte, im Februar?????, ist vielleicht ein kleiner Spinner.
Voll normal

- k-zitronen.jpg (102.64 KiB) 2040 mal betrachtet
Brauchen ja auch ca. ein Jahr, bis sie brauchbar sind. WIe schon geschrieben, -4 ertragen die kurzfrsitig klaglos.
Aber gut, dass Du das angesprochen hast, ich muss da wohl überall mal dringend gießen, hab ich grad gesehen, die Oleanders insb. sehen nicht gut aus, die Sonne hat ja schon Kraft. Meine Ananas sieht auch nicht so toll, aus, nicht lebensgefährlich, aber die war schon mal kraftvoller. Die steht aber im WZ. Wartet vielleicht aufs Frühjahr.
Tomatenbäume hab ich vor paar Tagen ausgesät. Hatte ich vor etlichen Jahren schon mal, die haben aber das, was ich den andern an (Minus-)Temperaturen zumute erst schlecht und irgendwann gar nicht mehr vertragen.
Wie überwinterst Du die? Ich hab eben das Problem, dass ich im Haus nach Süden nur recht warme Räume habe. Für große Sachen, lach, also kleine Bäume, ist nur im WZ Platz, und da steht der Ofen und da sind auch manchmal 25 Grad.
Aber ich will einen neuen Versuch starten, ich denke, hoffe mal, nächsten Winter ist das Bandgerümpel weg, und dann habe ich da VIEL Platz!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.