Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 19. Feb 2015, 23:37

babayaga hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben: Willkommen im Club!
Aber wir hier in D stehen halt mehr auf Seiten der USA, deshalb ist die Tendenz klar.
Von 'Wir' zu reden liegt mir fern, gegen 'den Amerikaner' habe ich genausowenig was wie gegen 'den Russen',
aber der Satz verdeutlicht doch sehr, wo die Reise hingehen soll ...

Keine Sorge, ich spreche nicht für die schweigende Mehrheit oder sonstige Konsorten, das sind nur die üblichen vereinfachenden Sprachhülsen - leider werden sie von vielen Leuten zu ernst genommen, wie "alle Franzosen essen Frösche", "die Engländer haben eine fürchterliche Küche" oder "alle Italiener sind Muttersöhnchen"... :pfeif:

Und "unsere" Tendenz in D ist eben mehr Zuneigung zu "den Amis" und mehr Vorbehalte vor "den Russen" zu haben. :dreh:

:ohm:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

babayaga

Beitrag von babayaga » Fr 20. Feb 2015, 01:47

Noch mehr von diesen False-Flag - operationen und ich laufe Gefahr völlig verrückt zu werden ....

Vielleicht sollte man sich an die Regel halten, über Dinge die man eh nicht ändern kann, sollte man sich keine Gedanken machen.
It's not the hammer - it is the way you hit.

Allgeier
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Allgeier » Fr 20. Feb 2015, 07:41

Wieviele Kriege wurden den die letzten 50 Jahre von den USA oder Russland vom Zaun gebrochen?
Ich habe keinen Grund mehr der USA oder ihren Vasallen irgendetwas zu glauben. An ihren Taten sollt ihr sie messen.
Sehr ruhig ist es um den Abschuss des Fluegzeuges in der Ukraine geworden.

Auf diesem Blog wurden in meinen Augen gute Zeilen im Bezug zur Ukraine geschrieben.

http://russianmoscowladynews.com/

So hat jeder eine andere Sichweite der Dinge. Gell, Advocatus Diaboli . (Anwalt des Teufels).
Stichpunkt Nato Osterweiterung:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67871653.html

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
Äh, ja. Wer seine Truppen marschieren lässt, solange die Anderen nur quasseln, muß sich um schlechte Presse keine Sorgen machen - das hätte Putin doch klar sein sollen.
Amen. Und wenn, vielleicht hatte es einen Grund.

Hier was ueber das Massaker in Odessa.

https://www.jungewelt.de/2015/02-20/037.php

Entnommen aus der russianlady ihrem Blog

Rati

Beitrag von Rati » Fr 20. Feb 2015, 09:11

Allgeier hat geschrieben:...Ich wuerd hald bei der Geschichte am Anfang beginnen und nicht bei der Krim. Die Bewohner der Krim werden gottfroh sein das sie sich zu Russland gewandt haben. Sonst haetten sie wohl die gleichen Zustaende wie im Osten der Ukraine.

Die Welt ist in diesem Fall ganz einfach schwarz und weiss.

Es gibt fuer alles einen Schuldigen, dann alles hat eine Ursache. Und solange man nicht an der Ursache etwas aendert, wird sich auch an der Lage nichts aendern.
Ganz einfach.
Und die Ursache ist einfach die NATO Osterweiterung...
so so allgeier, für einem Verfechter souveräer Nationalstaaten wie du es bist, ist das schon eine seltsame Aussage.

Ja, es stimmt, das die NATO Verträge gebrochen hat. Ja, sie hätten die Anträge ablehnen müssen.
Aber es waren die souveränen Staaten Osteuropas die einen Antrag auf den NATO (und auch EU) Beitritt gestellt haben.
Es war eine bedeutender Teil des ukrainischen Volkes das für die Zuwendung Richtung Westeuropa demonstiert hat.
Egal ob die Entscheidungen richtig oder falsch waren, es waren ihre Entscheidungen.

Weder die NATO noch die EU haben in Osteuropa fremdes Staatsgebiet mit Waffengewalt anektiert.
Russland hat das getan und nicht zu ersten Mal.

Wenn Putin diese Staaten hätte an sich binden wollen, wäre wohl etwas mehr kluge Politik statt nur egomanische Protzerei nötig gewesen.

Sorry, aber die Welt ist nie schwarz weiß

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer » Fr 20. Feb 2015, 09:45

Ich möchte mich nur mal kurz zwischendurch für die fehlenden Bilder bzw. die Aufklärung der runden Felder entschuldigen. Einerseits fehlte die Zeit und andererseits hatte ich keine Lust beim Fotographieren der Landschaft Aufmerksamkeit zu erregen. Ich selber war nur 5 Tage vor Ort und meine Frau ist seit paar Tagen für zwei Wochen hier. Bei der sozialen Lage dort muß ich hier einfach Gas geben und meine Frau wird auch immer öfter dort gebraucht ( mein mutiges Blümchen ).
Gruß Herr Mayer

Allgeier
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Allgeier » Fr 20. Feb 2015, 09:54

Rati hat geschrieben:Weder die NATO noch die EU haben in Osteuropa fremdes Staatsgebiet mit Waffengewalt anektiert.
Russland hat das getan und nicht zu ersten Mal.
So kann man das wohl auch sagen. Ich bin jetzt nur am ueberlegen was denn Russland anektiert hat? Bei den USA faellt mir jetzt gleich mal Afgahnistan, Irak ein. Chaos haben wir in zig anderen Laendern wo die USA ihren Krieg gegen Terror fuehren. Aber gegen boese Terroristen darf man ja Krieg fuehren.
Die Bewohner der Krim haben wenigstens abstimmen duerfen was sie wollen. Wann war denn die letzte Volksabstimmung in Deutschland? Kann man an gar keine erinnern.
Die laesst man schon gar nicht abstimmen. Die sind gar nicht muendig.

Rati

Beitrag von Rati » Fr 20. Feb 2015, 10:08

Allgeier hat geschrieben:So kann man das wohl auch sagen. Ich bin jetzt nur am ueberlegen was denn Russland anektiert hat? Bei den USA faellt mir jetzt gleich mal Afgahnistan, Irak ein.
äähhmmm... Osteuropa?? Ukrainekonflikt? Natoosterweiterung? Wo hat das jetzt mit Afganistan und Irak zu tun?
Anektion, ist das was auf der Krim gelaufen ist. Anektion ist wenn Truppen einmarschieren und das Gebiet dem eigenen Staat zugeschrieben wird.
Allgeier hat geschrieben:Wann war denn die letzte Volksabstimmung in Deutschland? Kann man an gar keine erinnern. Die laesst man schon gar nicht abstimmen. Die sind gar nicht muendig.
ja ja, lenk mal nicht ab. :)
War es nun eine anzuerkennende Entscheidung souveräner Staaten Osteuropas (Polen, Lettland usw) der EU und oder Nato beizutreten oder nicht?

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Fr 20. Feb 2015, 10:42

An mir hat es jedenfalls nicht gelegen, wenn Putin hier aufschlägt. Ich aß fast jeden Tag brav meinen Apfel. :holy:

https://www.youtube.com/watch?v=X9dxZsW128Y
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 20. Feb 2015, 12:39

Allgeier hat geschrieben:Wieviele Kriege wurden den die letzten 50 Jahre von den USA oder Russland vom Zaun gebrochen?
Ich schätze mal, deine Antwort ist: USA viele, Russland keine? :)

Allgeier hat geschrieben:Ich habe keinen Grund mehr der USA oder ihren Vasallen irgendetwas zu glauben. An ihren Taten sollt ihr sie messen.
Denn sonst wäre dieser Absatz ja ohne Bedeutung. :pft:

Allgeier hat geschrieben:Auf diesem Blog wurden in meinen Augen gute Zeilen im Bezug zur Ukraine geschrieben.

http://russianmoscowladynews.com/

Sicher, der Name klingt ja schon so neutral, als ob man sich nicht bereits auf eine Seite geschlagen hätte :haha:

Allgeier hat geschrieben:So hat jeder eine andere Sichweite der Dinge. Gell, Advocatus Diaboli . (Anwalt des Teufels).
Schön, dass du Zeit hattest das nachzuschlagen. Du weißt auch, was es bedeutet?
"Mit dem lateinischen Ausdruck Advocatus Diaboli, zu deutsch Anwalt des Teufels, wird im Bereich der Rhetorik eine Person bezeichnet, die mit ihren Argumenten die Position der Gegenseite vertritt, ohne ihr selbst anzugehören. Der Begriff bezeichnet umgangssprachlich den Kirchenanwalt, dessen Aufgabe es ist, in einem Heiligsprechungsprozess die zusammengetragenen Belege und Argumente für die Heiligsprechung anzufechten bzw. eigene Argumente gegen die Kanonisation einzubringen."

Allgeier hat geschrieben:Stichpunkt Nato Osterweiterung: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67871653.html

Danke für die Bestätigung, denn ich hatte ja behauptet es gäbe keine schriftliche Abmachung darüber und dieser Artikel befasst sich mit den Streitigkeiten darum, dass es angeblich mündliche Abmachungen gab. :mued:

Allgeier hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:
Äh, ja. Wer seine Truppen marschieren lässt, solange die Anderen nur quasseln, muß sich um schlechte Presse keine Sorgen machen - das hätte Putin doch klar sein sollen.
Amen. Und wenn, vielleicht hatte es einen Grund.

TaTaTa - die ultimative Ausrede: Es wird schon seine Richtigkeit haben! :sauenr_1:
Zwar verstösst es gegen Verträge, Abmachungen und Gesetze aber UNSER Mann hat es getan, dann wird es schon richtig sein! Schön dass wir jetzt vom Thema abgekommen sind, die USA seien an allem Schuld und Putin doch auch etwas in der Sache getan hat. :bet:

:fypig:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 20. Feb 2015, 12:49

babayaga hat geschrieben:Noch mehr von diesen False-Flag - operationen und ich laufe Gefahr völlig verrückt zu werden ....
Bitte, wo siehst du hier "Operationen unter falscher Flagge"?
Es handelt sich um Vorurteile mit denen man aufgewachsen ist, sobald man eigene Erfahrungen gemacht hat sollte man das von selber in Frage stellen können. :motz:

babayaga hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich an die Regel halten, über Dinge die man eh nicht ändern kann, sollte man sich keine Gedanken machen.
Und so werden wie unsere Eltern und Großeltern? :bang:
Mir hat mal ein Ministerpräsident erzählt "wenn wir dieses Atomkraftwerk nicht bauen, gehen bei uns die Lichter aus"! Das AKW wurde nicht gebaut, die Lichter brannten weiter und die politische Landschaft hat sich danach ziemlich verändert... Woher will man vorher genau wissen, ob man die Dinge nicht ändern kann? :pfeif:

:kuuh:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“