Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 18. Feb 2015, 18:28

Tja, dann können die Russen ja nicht ewig "Es wird Winter, drehen wir der Ukraine den Gashahn zu und drohen wir dem Westen damit" spielen: :)

http://m.welt.de/wirtschaft/energie/art ... lueck.html

So ein Pech aber auch... :aeh:

:fypig:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 18. Feb 2015, 19:46

Ich habe ja eh den ganzen Artikel verlinkt, und nicht nur das Zitat. Ich fand eben diese Stelle bemerkenswert, wo keiner weiß, wohin genau die Reise geht.

Wenn schon mal der eigene Sender die Rede abschaltet, wirds wohl mittlerweile ziemlich eng sein

http://www.tagesspiegel.de/politik/ukra ... 81294.html

Die Soldaten wollen nicht, und die Privatbatailone von Kolomoisky etc. hören nicht auf ihn, die haben die Vereinbarungen von Minsk schlicht abgelehnt. Wir werdens ja sehen.

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 18. Feb 2015, 20:21

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Tja, dann können die Russen ja nicht ewig "Es wird Winter, drehen wir der Ukraine den Gashahn zu und drohen wir dem Westen damit" spielen: :)
Wieso, die Russen liefern doch verläßlich, sie wollens nur - wie ungewöhnlich - auch bezahlt kriegen. Das wird bei anderen Lieferanten nicht viel anders sein. Südafrika hat die Kohlelieferungen auch gestoppt weil nicht bezahlt wurde, die Russen haben dann ohne Vorkasse geliefert.

Aber, die EU wird die Rechnung schon begleichen, die habens ja.

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 18. Feb 2015, 22:43

Lysistrata hat geschrieben:Ich habe ja eh den ganzen Artikel verlinkt, und nicht nur das Zitat. Ich fand eben diese Stelle bemerkenswert, wo keiner weiß, wohin genau die Reise geht.
Aber nicht jeder hier liest den Artikel, sondern vertraut auf deine "Kurzfassung" - und dann wird aus einem Ausflug ins Krisengebiet plötzlich eine feige Flucht...!

Und Frau Merkel kündigt vorher auch nicht an, wenn sie mal wieder nach Afghanistan fliegt - sonst machen ihre Freunde dort schnell eine Rakete "For Angie" bereit. :)

Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 18. Feb 2015, 23:01

Lysistrata hat geschrieben:Wieso, die Russen liefern doch verläßlich, sie wollens nur - wie ungewöhnlich - auch bezahlt kriegen. Das wird bei anderen Lieferanten nicht viel anders sein. Südafrika hat die Kohlelieferungen auch gestoppt weil nicht bezahlt wurde, die Russen haben dann ohne Vorkasse geliefert.

Die Russen liefern das ganze Jahr über, die Ukrainer heizen wohl nicht nur mit dem Zeugs sondern kochen auch, erzeugen ihren Strom damit und was weiß der Geier - aber immer dann, wenn es überlebenswichtig wird, im Winter, drohen die Russen - ginge es ihnen nur um das Geld, könnten sie die Leitungen jeden Monat wieder stilllegen. Aber sie wollen ihre Macht demonstrieren, nichts anderes.

Einige haben dicke Eier, andere einen Porsche, die Russen haben ihr Gas... :pfeif:

Aber ob die Russen ein schlechtes Gewissen haben, weil wegen der Kämpfe im Donbas (an denen sie Schuld tragen) weniger ukrainische Kohle zur Verfügung steht und sie deshalb ohne Vorkasse eigene Kohle an die Ukraine liefern? Gas gegen Bares, Kohle auf Vertrauensbasis? Don't know... :dreh:

:kuuh:

Allgeier
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Allgeier » Do 19. Feb 2015, 00:20

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
Aber ob die Russen ein schlechtes Gewissen haben, weil wegen der Kämpfe im Donbas (an denen sie Schuld tragen)
Und ich habe immer gedacht das die USA an der ganzen Krise Schuld ist. Unterstuetzt durch ihre Vasallen aus der EU. Aber vielleicht klappt es ja noch mit einem offenen Krieg mit Russland. Dann geht es dem Dollar und der US Wirtschaft wieder besser.

Kleinbauer.nl

Beitrag von Kleinbauer.nl » Do 19. Feb 2015, 10:53

es tut so weh wenn man liest und im Fernsehen sieht wie unbeteiligte Menschen ihre Häuser verlieren, und sterben wegen eine Ideologie.
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 19. Feb 2015, 11:29

Allgeier hat geschrieben:Und ich habe immer gedacht das die USA an der ganzen Krise Schuld ist. Unterstuetzt durch ihre Vasallen aus der EU. Aber vielleicht klappt es ja noch mit einem offenen Krieg mit Russland. Dann geht es dem Dollar und der US Wirtschaft wieder besser.

* Vorsicht, überspitzte Satire * :sauenr_1:

Ich finde es immer wieder schön, für alles einen Schuldigen zu haben: die politische Lage, die Steuern, den Ölpreis, das Wetter, meine Füße tun weh...? :pfeif:

Besonders geschickt finde ich in diesem Fall, wie die Amis Putin dazu gebracht haben die Krim zu annektieren und weil sie dann immer noch nicht genug hatten (die Amis) haben sie ihn sogar noch überredet die Separatisten im Osten der Ukraine zu unterstützen...
Und jetzt lassen sie ihn einfach damit hängen und sehen zu, wie er sich von alleine weiter in die Isolation treibt. Genial! :platt:

Nur mit dem Krieg wird es wohl schwierig werden, denn solange Putin den Westen nicht angreift werden sich die Vasallen der USA nicht dazu überreden lassen, wie üblich wird jeder sein eigenes Süppchen kochen. Also nur noch eine Frage der Zeit, wann die Amis Putin dazu bringen... :lala:

Wer sagt, wir leben in einer komplizierten Welt? :flag:

Rati

Beitrag von Rati » Do 19. Feb 2015, 11:36

Allgeier hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:
Aber ob die Russen ein schlechtes Gewissen haben, weil wegen der Kämpfe im Donbas (an denen sie Schuld tragen)
Und ich habe immer gedacht das die USA an der ganzen Krise Schuld ist. Unterstuetzt durch ihre Vasallen aus der EU. Aber vielleicht klappt es ja noch mit einem offenen Krieg mit Russland. Dann geht es dem Dollar und der US Wirtschaft wieder besser.
:roll: hach ja, die Welt ist so schön einfach in Schwarz Weiß. :roll:

@advocatus :daumen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 19. Feb 2015, 11:42

Kleinbauer.nl hat geschrieben:es tut so weh wenn man liest und im Fernsehen sieht wie unbeteiligte Menschen ihre Häuser verlieren, und sterben wegen eine Ideologie.

Seit den 1990'ern und den Ereignissen in Jugoslawien zweifle ich nicht mehr an der menschlichen Vernunft - ich weiss seitdem, dass sie nur untergeordnete Bedeutung hat und von jedem Hirnfurz, sei es Revanche für Ereignisse die 50 Jahre zurückliegen, eine wie immer geartete Ideologie oder sonstigem Schwachsinn beseite gefegt und in die Abstellkammer gezwungen wird.
Dort lässt man sie dann liegen bis sich der Wahnsinn ausgetobt hat, dann öffnet man die Abstellkammer, lässt sie etwas frische Luft atmen, beruft sich auf sie - bevor man sie bei den Verhandlungen nach dem Massaker/Bürgerkrieg/Genozid/sonstigem Massenwahn schnell wieder ausser Acht lässt. Man will am Ende ja schließlich nicht als Verlierer dastehen...

:kuuh:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“