http://m.welt.de/wirtschaft/energie/art ... lueck.html
So ein Pech aber auch...

Wieso, die Russen liefern doch verläßlich, sie wollens nur - wie ungewöhnlich - auch bezahlt kriegen. Das wird bei anderen Lieferanten nicht viel anders sein. Südafrika hat die Kohlelieferungen auch gestoppt weil nicht bezahlt wurde, die Russen haben dann ohne Vorkasse geliefert.Advocatus Diaboli hat geschrieben:Tja, dann können die Russen ja nicht ewig "Es wird Winter, drehen wir der Ukraine den Gashahn zu und drohen wir dem Westen damit" spielen:![]()
Aber nicht jeder hier liest den Artikel, sondern vertraut auf deine "Kurzfassung" - und dann wird aus einem Ausflug ins Krisengebiet plötzlich eine feige Flucht...!Lysistrata hat geschrieben:Ich habe ja eh den ganzen Artikel verlinkt, und nicht nur das Zitat. Ich fand eben diese Stelle bemerkenswert, wo keiner weiß, wohin genau die Reise geht.
Lysistrata hat geschrieben:Wieso, die Russen liefern doch verläßlich, sie wollens nur - wie ungewöhnlich - auch bezahlt kriegen. Das wird bei anderen Lieferanten nicht viel anders sein. Südafrika hat die Kohlelieferungen auch gestoppt weil nicht bezahlt wurde, die Russen haben dann ohne Vorkasse geliefert.
Und ich habe immer gedacht das die USA an der ganzen Krise Schuld ist. Unterstuetzt durch ihre Vasallen aus der EU. Aber vielleicht klappt es ja noch mit einem offenen Krieg mit Russland. Dann geht es dem Dollar und der US Wirtschaft wieder besser.Advocatus Diaboli hat geschrieben:
Aber ob die Russen ein schlechtes Gewissen haben, weil wegen der Kämpfe im Donbas (an denen sie Schuld tragen)
Allgeier hat geschrieben:Und ich habe immer gedacht das die USA an der ganzen Krise Schuld ist. Unterstuetzt durch ihre Vasallen aus der EU. Aber vielleicht klappt es ja noch mit einem offenen Krieg mit Russland. Dann geht es dem Dollar und der US Wirtschaft wieder besser.
Allgeier hat geschrieben:Und ich habe immer gedacht das die USA an der ganzen Krise Schuld ist. Unterstuetzt durch ihre Vasallen aus der EU. Aber vielleicht klappt es ja noch mit einem offenen Krieg mit Russland. Dann geht es dem Dollar und der US Wirtschaft wieder besser.Advocatus Diaboli hat geschrieben:
Aber ob die Russen ein schlechtes Gewissen haben, weil wegen der Kämpfe im Donbas (an denen sie Schuld tragen)
Kleinbauer.nl hat geschrieben:es tut so weh wenn man liest und im Fernsehen sieht wie unbeteiligte Menschen ihre Häuser verlieren, und sterben wegen eine Ideologie.