Mot437.

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Re: Mot437.

Beitrag von Sonnenstrahl » Di 17. Feb 2015, 06:34

Hey Tom. Das hört sich ja prima an. Alles Gute für Dich.
Ich freu mich so für Dich.
Ja, ist schon ein tolles Gefühl, so im sieben Himmel :)

grundel1963
Familienstand: Single

Beitrag von grundel1963 » Di 17. Feb 2015, 09:35

Wow toll, dann wünsche ich dir ganz viel Glück, dass mehr daraus wird. :daumen:
Liebe Grüße
Marion

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 17. Feb 2015, 09:50

Heh "kleiner Bruder", was lese ich da ? Na dann kannst Du DIr meiner Glückwünsche auch sicher sein. Wenn man denn schon beglückwünschen darf.

Aber vielleicht solltest Du am ersten gemeinsamen Wochenende nicht gleich anfangen mit Baumstämme schleppen ;)

Ich wünsche DIr alles, alles Gute und das die Götter DIr den Weg in die Liebe geebnet haben .... :daumen:

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 17. Feb 2015, 10:45

http://img01.lachschon.de/images/104940 ... ssland.jpg

:hmm:

Aber zurück zum Ernst:
Ich drück dir die Daumen, Tom. :)

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Di 17. Feb 2015, 12:27

Ja. Sowas gibt schon fiel kraft. Und nimt zukunftsangste. Auch wen dadurch das leben nicht einfacher wird.
Ich hab ein halsanhanger bekomen mit einem stein dran und der. Begleitet mich jetzt an ierer stele. Durch den tag.

Hab gerade die franzoesischlektion durch und mus nun wider entscheiden wies weiterget. Bei mier heute.

Meine mutter. Ist imer noch da. Und war heut morgen ser wach in ferstand. Und dasein
Aber. Ich bin nich. Ganz. Fahig sie. In mein leben hier einzubezihen merke ich imer wider auch auf grund der tatsache das ich drauf fixiert bin ein moglichst. Sv leben zu fueren und nich mer auszugeben als noetig.
Da komt schnel. Mal. Das. Zwibeln und bonen nich gen fuer iere ernarung. Das ohne kuelschrank. Zu leben nich get. Fuer sie. Das. Sie. Teig. Nich selber machen wil. Sondern kaufen
Sie. Ist zwar schon eine bereicherung. In manchen dingen. . Es macht mier aber. Trotzdem sorgen
Sie ist ja beim nachbarn gut untergebracht. Hoffe das das noch ne weile gutget. Sie moechte ja hierbleiben
Aber bei mier in der wonung gets. Nicht sagt sie. Im schlos ists. Auch zu kalt. Und keine option. Auch fuer sie aleine. Nicht.
Und. In der schweiz laufen iere kosten auch weiterhin
Und das sie was arbeitetfuer lohn hier. In frankreich oder auch der schweiz . Sehe ich nich mer so. und sie ist ja erst in funf jaren pensioniert

Mal sehen. Wies. Mit. Meiner. Huebschen princesin weiterget. Haben schon fieles beredet zusamen. Und plane geschmiegt.
Die eft. Gehen könten wie wier zu was eigenem komen konten
Habe. For mit ier ungarn anzusehen
Sie ist. Ser auf iere gegend vixiert. Was ich ser ferstehe. Da sie aber noch kein land hat und ich auch nicht. Tendiere ich auf was was im preis. Bezalbar ist. Mit. Riesen abzalungsplanen eine bezihung zu starten ist. Eher. Auch ne belastung.
Wen man dan mer auswarz arbeitet als. Auf dem hof. Gibt noch genug sachen wo man geld braucht fuer. Und. Zwanzig sind wier ja beide nicht mer
Mal schauen :aeh:

Eine schwirikeit is sicher. Einander. Auch freiraum zu lasen fuer eigene projekte. Und nich vol. einander zu fereinamen hofe ich kan das :aeh:
Sei gut cowboy

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 17. Feb 2015, 12:36

Ihr seid ja schon weit gekommen mit Euren Plänen! Schön zu lesen! :daumen:

Aber wenn Ihr was eigenes sucht, kommt Deine Mutter mit? Das stelle ich mir schwierig, wenn Ihr evtl. nach Ungarn geht.

Ich wünsche jedenfalls alles Gute für Eure weitere Entwicklung!

mot437

Beitrag von mot437 » Di 17. Feb 2015, 13:38

Das mit mutter. Is momentan ser schwirig. Fuer mich
Handkerum. Wen sie keine grose vinanziele. Belastung. Ist. ( kan ja nur meine rechnungen bezalen ). Waere es schon gut. Der mutter auch n lebensplaz bieten zu konen und. Solange sie. Mithilft entlastet es das. Leben schon
Wen wer zum ofen schaut. Oder tiere betreuen hilft. Kochen ect
Aber. Ich kan es mier momentan auch schlecht forstelen wie es. Rauskomen koente.
Und. Da ich selber. Mit. Einem altersheim. / anstalt. Ect. Ser fiel negatife gefuele ferbinde. Ist das fuer mich schlim sie dort zu sehen
Nicht nur fom geld her. So n altersheimplatz kostet. In der schweiz. Tausende euro im monat. So. Waere auch ein moegliches erbe weg. Befor. N jar oder zwei rum waeren Hoerte fon. 7tausend franken. Schon pro monat. Aleine 400. Franken krankenkase monatlich. Aber. Mit erbe spekuliere moechte ich eh nicht. Da ich ja nich an ier ableben denke. Da das nich in mein weltbild past :aeh: :ohoh:

Mensch ist diese welt. Kompliziert.
Sei gut cowboy

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Di 17. Feb 2015, 13:58

hm.... da hast du allerdings wichtige entscheidungen vor dir. und diese sind alle nicht plötzlich und dauerhaft zu treffen. was du heute mit ihr entscheidest kann schon in ein paar jahren nicht mehr passend sein. heute bin ich froh dass ich gutes zubrot habe, das erleichtert vieles.
ich stecke mitten drin, schon ein paar jahre. trage alle lasten die die mutter als eigentümerin mittragen müßte, dazu lebensunterhalt anteilig und die dinge die man ab einer gewissen zeit nicht so einfach ändern kann, weil ein alter mensch das manchmal nicht mitmacht. etwas geld bringt mir z.b. das vermieten von zimmern.

ich wünsche dir sehr dass du mit dieser entscheidung nicht allein dastehst.

bei uns wird übrigens viel getan damit alte menschen zu hause bleiben können, denn d a s ist jedenfalls billiger als alles andere. das heißt nicht dass man alles alleine machen muß. aber wenn man natürlich mit der mutter in eine gottverlassene gegend ziehen würde ohne infrastruktur, dann würde schwierig.
vielleicht machen wir dazu noch einen thread auf, wir sind vielleicht nicht die einzigen mit einer solchen angelegenheit

mot437

Beitrag von mot437 » Di 17. Feb 2015, 15:20

Das mit dem tread waere schon intresant fileicht heidi. Ist aber. Je nach dem auch ser prifat. Ich rede jetzt schon zufiel darueber. Zum teil.
Aber mus es ja ferarbeiten das ganze.

Heute hab ich am morgen noch stame ferladen. Die mus ich jetzt dan holen. Ist zimlich schwirig. Diese zwei. Zu holen. Da der anhanger. Zweieinhalb meter lang ist. Und die stame elf meter. Und ich zimliche kurfen faren mus.
Da das gewicht gut ferteilt sein mus. schauen die stame. Uber die bruke des zugfarzeuges. Hofe ich kleme nirgends zwischen den baumen fest.
Brauche die stame fuer. Den holzunterstand. So lange.

Dan hab ich noch n diken stam angefangen zu schalen. N hanger holz geladen den ich noch durch morast. Seilen mus. und n par zaunpfale geschalt. Und anfeuerspriesen angefangen zu machen.
Meine muter machte am morgen kafee. Ist in ner termoskane. Das ist echt lebenselexier. Sie ist nun. Beim nachbarn und ich hofe sie kan dort nutzlich sein. Wen sie schon dort wonen kan
Am abend mochte ich mit meiner brenholzfraese. Zu im. Mal n par ster. Durchlasen. Er macht das mit ner elektroketensaege. Am boden.
Find ich nich so. Dasjenige welches. Wen ich schon ne gutedrestrom fraese hab mus dan alerdings noch n steker basteln. Als ubergang. Hofe ich kan so. Ein wenig. Das zimer der muter fergelten.

Gestern abend gabs bei mier gemuesesupe mit kaninchen ( ripen und rumpf.). Filet und beine. Und. Bauchlapen. Hangen noch und warten. Auf lekere zubereitung.

So. Weiter gets.
Sei gut cowboy

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 17. Feb 2015, 17:19

mot437 hat geschrieben:Solange sie. Mithilft entlastet es das. Leben schon
Wen wer zum ofen schaut. Oder tiere betreuen hilft. Kochen ect
Naja, es ist halt dasselbe Problem, wie wenn man sich als eine Person selbständig macht, man ist Kundenbetreuer, Buchhalter, Putzfrau, Auftragsausführender etc. in einer Person, bei der SV ist es ja nicht anders. Da will gut überlegt sein, ob und welche Tiere man halten will, wer betreut die, wenn man mal ausfällt? Wer jeden noch so kleinen Handgriff selber machen muss, wird überlegen, was man sich aufhalst, auch wenn manches noch so verlockend wäre, der Tag wird nicht länger. Lieber weniger anpacken und das ordentlich, statt sich in irgendwas reinzustrudeln, dass einem dann über den Kopf wächst.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“